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habe gesehn, dass einige von euch 120/140 fahren. hab im mom 110/130 drauf.
wie schaut das fahrverhalten mit den breiteren gummis aus? stimmt das verhältnis von felgendurchmesser zu reifenbreite dann noch, da sonst das fahrverhalten extrem schammig wird.
fahr ne d.
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jop; hab sogar gelesen, dass sich wer hinten nen 180er draufmachen wollte. und bis 160 es ohne umbauten gehen würde.
hab aber nix gefundne, wie das fahrverhalten bei 120/140 ausschaut. nur vermutungen; und das bringt mir recht wenig...
edit: okok: hatte vorhin nicht alle threads ind er sufu durchgeschaut. nach deiner meinung fährt sichs zumindest nicht schlechter. wie schauts mit der leistung der gpz aus? müsste theoretisch doch ein bisschen drunter leiden, wegen grösserer masse am rad?!?
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auch wenn die paar Gramm doppelt zuschlagen (Rotationsenerige + kinet. Energie) glaube ich nicht das du (a) was merkst und (b) das sich versiffter Luftfilter und/oder schlecht synchronisierter Vergaser deutlich stärker auswirken.
Ess vorher ne Currywurst mit Brot und trink ne Cola und du wirst wohl genauso viel Mehrgewicht mit dir rumschleppen wie der 140
zum 130iger hat.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
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Yuri\;p=\"100437 schrieb:jop; hab sogar gelesen, dass sich wer hinten nen 180er draufmachen wollte. und bis 160 es ohne umbauten gehen würde.
Moin
Zum einem Richtig zum andern Falsch.
Es haben ein Paar Fahrer an ihren GPZ einen 160er Reifen dran. Dazu muss man allerdings umbauen.
Schwinge, Felge ect.
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e-rot wird meist unterschätzt...
was anderes: die felgenbreite beim 140er sind ist dann wohl grad so an der grenze? weil man kann ja nicht belibig breite reifen auf eine felge drauf ziehn.
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140 ist der breiterste Reifen der auf die Felge der D passt.
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na das ist sinnfrei. man kann ja auch an einen trabi eine monstertruckreifen draufziehn...
ich mein nur. die felgen sind normalerweise für 100/120er bzw 110/130er bereifung gedacht. natürlich kann man auf jede felge jede reifenbreite draufziehen, vorausgesetzt es gibt welche. nur verändert sich das fahrverhalten ins extrem schwammige bei zu breiten reifen bei gelichem felgendurchmesser/breite.
also so wie ich im forum gelsesen habe, sind 120/140er noch ohne verschlechterung des fahrvberhaltens zu fahren. so richtig?
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Also ich hab nur den direkten Vergleich von 120 auf 150(mit Umbau) an der GPZ. Ich finde sie wird deutlisch stabiler aber dafür muss man auch in den Kurven ein Stückchen weiter runter.
Gruß Tilli
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Tilli\;p=\"100531 schrieb:Also ich hab nur den direkten Vergleich von 120 auf 150(mit Umbau) an der GPZ. Ich finde sie wird deutlisch stabiler aber dafür MUSS man auch in den Kurven ein Stückchen weiter runter.
Gruß Tilli
Vollkommen richtig!!!
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