Hi Forum
Meine GPz macht grad Problemchen.
Wenn ich den Starter drücke spüre ich immer wieder starke Vibrationen kombiniert mit dezentem Blubbern.
Die Vibrationen werden stärker wenn ich am Gasgriff drehe, und die Geräuschkulisse steigert sich bis zu einem Brachialen Kreischen.
Während der Fahrt drückt es mich dann auch noch in den Sitz, und die Mundwinkel werden zu den Ohren gezogen.
Ganz schlimm wird es wenn ich das Gas schnell aufdrehe, dann verliert das Vorderrad sogar manchmal den Bodenkontakt.
Dazu kommt, dass der Drehzahlmesser und die Geschwindigkeitsanzeige sehr schnell hochdrehen.
Brauche dringend Hilfe, Weiß da jemand Rat ?
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Das klingt aber gar nicht gut...
Ist dir irgendwas aufgefallen? ne SChraube verloren oder so?
Nee
Rubino\;p=\"105073 schrieb:Hi Forum
Meine GPz macht grad Problemchen.
Wenn ich den Starter drücke spüre ich immer wieder starke Vibrationen kombiniert mit dezentem Blubbern.
Die Vibrationen werden stärker wenn ich am Gasgriff drehe, und die Geräuschkulisse steigert sich bis zu einem Brachialen Kreischen.
Während der Fahrt drückt es mich dann auch noch in den Sitz, und die Mundwinkel werden zu den Ohren gezogen.
Ganz schlimm wird es wenn ich das Gas schnell aufdrehe, dann verliert das Vorderrad sogar manchmal den Bodenkontakt.
Dazu kommt, dass der Drehzahlmesser und die Geschwindigkeitsanzeige sehr schnell hochdrehen.
Brauche dringend Hilfe, Weiß da jemand Rat ?
Zu viel Leistung LOOOOL
da hilft nur eins
Ouzo 8)
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
schon mal versucht dich verkehrtherum auf das mopped zu setzten? vielleicht hast du ja ne unwucht im hintern und kannst das so wieder ausgleichen. musst dann allerdings aufpassen, dass das hinterrad beim beschleunigen nicht abhebt.
wegen dem geräusch wäre vielleicht eine audiodatei nicht ganz schlecht. und wenn die mundwinkel immernoch bis zu den ohren gehen, dann mal bitte ein biometrisches foto nachreichen, damit wir ein paar messungen vornehmen können, vielleicht bewegt sich das ja noch im vertrettbaren rahmen.
Werde mal versuchen das visuell festzuhalten.
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich das Gas schnell aufdrehe, scheint die vordere Bremse ohne Funktion zu sein.
Der Tacho funktioniert dann auch nicht mehr richtig, kommt manchmal sogar komplett zum stillstand.
Postleitzahl: 26605
GPZ 500s Modell:
Naja, weisst du, dieses breite Grinsen beim Fahren kommt manchmal eben mit'm Alter.... wenn die Haut beginnt, etwas schlaffer zu werden.... *grins*
Das mit dem Schalten wäre dann auch mal ne Maßnahme
Nee, aber mal echt jetzt... kann denn keiner dem Armen helfen??^^
LG, das Regenbogenkind
~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~
Mhm, Tach steht still, Bremsen lässt es sich vorne auch nicht mehr. Muss irgendwas Akutes sein.
Das Grinsen kennt man aber, dagegen kann man nicht viel machen. Nur längeres Anhalten hilft da, glaube ich. Danach kann wieder versuchen einige Meter zu fahren.