07.04.2009, 02:05
Hi ihr,
ich hab schon etwas im Forum gesucht aber nix passendes gefunden, also stell ich die Frage einfach!
Meine kleine GPZ ist mittlerweile zusammengebaut (ok, stahlflex leitung kommen morgen noch ;D) und läuft wieder.
Nun stand sie 2 Jahre rum und selbst nach einer Vergaserreinigung hat sie immer noch leichte Aussetzer, hört sich an wie ein leichtes *puff* (Zündung?), welche beim hinhören schon zu hören sind.
Glaubt ihr das wird dem TÜV-Man/n davon abhalten mir meine heißgewollte Plakette zu geben?
Wie "gut" muss die ganze Maschine laufen?
In den diversen TÜV checklisten, die ich gefunden hab, hab ich nirgens einen Punkt zu "läuft fehlerfrei und sofort ohne choke" (oder so ) gefunden...
Liegt das womöglich im Ermessen des Prüfers (wie alles wohl...)?
Ich würde sie ja gerne so richtig professionell Einstellen lassen, allerdings haben so ziemlich alle Werkstätten in meiner nähe in den nächsten freien Termin so im Mai.
Gruß
Karru
PS: Ich konnte die GPZ bisher leider immer nur rund 5 bis max. 10 Minuten laufen lassen, also konnte ich sie bisher nich niemals richtig warm laufen lassen, allerdings wird es immer besser vom hören her nach einigen Minuten. Nach einem Motorölwechsel hatte sich das schon drastisch verbessert...
Vielleicht einfach vorm TÜV warmlaufen lassen?
ich hab schon etwas im Forum gesucht aber nix passendes gefunden, also stell ich die Frage einfach!
Meine kleine GPZ ist mittlerweile zusammengebaut (ok, stahlflex leitung kommen morgen noch ;D) und läuft wieder.
Nun stand sie 2 Jahre rum und selbst nach einer Vergaserreinigung hat sie immer noch leichte Aussetzer, hört sich an wie ein leichtes *puff* (Zündung?), welche beim hinhören schon zu hören sind.
Glaubt ihr das wird dem TÜV-Man/n davon abhalten mir meine heißgewollte Plakette zu geben?
Wie "gut" muss die ganze Maschine laufen?
In den diversen TÜV checklisten, die ich gefunden hab, hab ich nirgens einen Punkt zu "läuft fehlerfrei und sofort ohne choke" (oder so ) gefunden...
Liegt das womöglich im Ermessen des Prüfers (wie alles wohl...)?
Ich würde sie ja gerne so richtig professionell Einstellen lassen, allerdings haben so ziemlich alle Werkstätten in meiner nähe in den nächsten freien Termin so im Mai.
Gruß
Karru
PS: Ich konnte die GPZ bisher leider immer nur rund 5 bis max. 10 Minuten laufen lassen, also konnte ich sie bisher nich niemals richtig warm laufen lassen, allerdings wird es immer besser vom hören her nach einigen Minuten. Nach einem Motorölwechsel hatte sich das schon drastisch verbessert...
Vielleicht einfach vorm TÜV warmlaufen lassen?