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zum Lösen der Achse (beim D-Modell) brauchst Du keinen zweiten 12er Inbus, wenn Du die Klemmschraube unten an der Gabel nur z.B. auf der Seite der Buchse löst
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Aber ich brauche mindestens einen? Hab keinen :dackelblick:
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genau einfach nur eine klemmschraube lösen achse rausdrehen achso und vorher beide bremssättel abmachen die tachowelle brauchst du nicht abzudrehen die ganze "tachoschnecke" kommt dir entgegen sobald die achse raus is und du das rad von der gabel wegziehst.
einer wär nich schlecht.. hab mir im globus-baumarkt für 5€ einen einzelnen 12er Imbus für 1/2" nuss geholt
bei mir war eher das hinterrad problematisch irgendeiner muss die achse mit gefühlten 200Nm festgezogen haben, ne morpheus?! und dann wieder beim einbauen die bremse richtig einfädeln...
gruß tunnelratte
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aber nach dem zusammenbauen nicht vergessen die Bremsklötze mit den Bremshebeln wieder an die scheibe zu drücken....sonst gibts bei der ersten Bremsung nen sehr komisches Gefühl, wenn man die Handbremse durchziehen kann und die Fußbremse durchtreten
ist immer so...suboptimal
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Ich würd mir gleich ne Nuss holen und keinen 6kantschlüssel... Das Vorderrad muss mit 88NM angezogen werden(also die Achse). Von daher brauchst de eh ne Nuss und nen Drehmomentschlüssel!
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Morpheus schrieb:10er Nuss für die Bremssättel wirst auch haben
Das sind doch 12er ... :hae:
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etwas WD40 wirkt wunder(gel tunnelratte(
musst nur hernach die bremsen gut mit bremsenreingier putzen...
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auf die schrauben....sowars bei tunnelratte...
da war die achsmutter hinten so fest keiner hat sie aufbekommen, wd40 drauf kurz gewartete und geht 1A
die achse besteht einfach gesagt aus schraube und mutter.
wenn du mal die 12mm inbus aufnahmen ansiehst erkennst du welche seite die mutter ist.
auf der seiter der mutter könntest du schon mal ein bisschen WD40 oder ähnliches in den
inbus sprühen in der hoffnung das ein bisschen was beim gewinde ankommt.
die achsklemmschraube lässt du auf der schraubenseite fest und auf der seite der mutter löst du sie.
die mutter ist von der reibungsfläche her kleiner und sollte somit weniger wiederstand beim
drehen erzeugen als die komplette achse.
hole dir zur not noch jemanden der das mopped festhält, aber sollte eigentlich auch so gehen.