Hey ...
eigentlich dachte ich, dass ich das Problem (m. Suchfunktion) gefunden hab. Will aber nun trotzdem nochmal nachfragen.
... wie oben beschrieben, der Motor wird einfach zu schnell heiß schon nach einigen Minuten (normales fahren). Wenn ich richtig am Hahn dreh geht die Anzeige teils ins Rote schon. Es war auch schon so dass das Kühlwasser oben rausgespritzt bzw verdampft ist.
Ich denke es liegt am Öl, da ichs ca. 1 1/2 Jahre nicht mehr gewechselt habe. Genug Öl ist noch drin ... Wasser muss ich nach jeder Fahrt nachschütten.
Dazu noch ne Frage. Kann ich normalen Frostschutz nachschütten oder muss das ein Spezieller sein?
...danke für die Antworten
grüßle
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frostschutz --> glysantin
vllt ist auch einfach nur der lüfter vom radiator kaputt oder du fährst permanent nur im ersten kühlkreislauf.
am öl kanns nicht liegen; ein und ein halbes jahr ist doch garnix.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Danke schonmal.
Der Lüfter funktioniert... der läuft nach dem Motoraus noch meistens ne Minute weiter.
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Wie Yuri schon sagt kann es sein das der große Kühlkreislauf nicht geöffnet wird.
Oder du hast ne defekte Kopfdichtung, dann kannst du das im Ausgleichsbehälter warscheinlich auch blubbern sehn.
Okay, wie kann ich das denn prüfen/sehen ob der offen oder zu ist.
Ne Anleitung um die Kopfdichtung zu wechseln (falls es das ist) hab ich schon gefunden. Was heißt aber blubbern? Es blubbert bzw spritzt nur raus wenn ich sie richtig hoch dreh....
ein Leistungsverlust habe ich nicht ... des Kühlwasser verfärbt sich auch nicht.
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Martin86 schrieb:Okay, wie kann ich das denn prüfen/sehen ob der offen oder zu ist.
Thermostat prüfen
Servus
.... hatte noch nicht die Möglichkeit alles zu checken...
ich bin grad durchn Regen ca 30 km gefahren. Als ich ankam hab ich die Maschine angeguckt und mir ist folgendes aufgefallen...
Am Kühlergrill oder dahinter hats leicht gedampft... also Wasser ist dort anscheinend verdampt. Ist aber ja eig. normal wenn mn durchn Regen fährt...
bin eig. nie über6000 rpm gefahren, somit war die Tempanzeige immer fast unten. Also es hat weit weniger als die hälfte angezeigt. Da war wohl die Abkühlung genug ausreichend ...
Hab sie aufm Seitenständer abgestellt, dabei ist mir dann noch aufgefallen dass sich weißes Zeugs, sowas wie schaum im Ölschauglas gebildet hat... unten am Rand war dann das Öl vom Schauglas... !? ist das normal ....
liegts vll doch daran, dass zu wenig oder zu altes Öl drin ist?
lg
Soooooo.
Ich hab die Maschine gestern mal mit nem Freund auseinander gebaut.
Warum der Motortemp. zu hoch war? ... es war gar kein Wasser in den Schläuchen d.h. im Kühlsystem.
Haben dann halt den Fehler gesucht.....
einerseits war eine Leitung bisschen verkalkt, was aber nicht so das Prob. war (einmal mit 8bar durch).
Beim Kühlwasserbehälter war unten der Auslass verschmort. Loch reingebort, Druckluft durch etc. ....
Dann war noch zu wenig Öl drin, ca 200ml nachgefüllt.
Nun läuft sie wieder wie ne 1.
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wie lange hat denn da keiner mehr nachgeschaut ? :hae: