@Grimnok Einfacher Trick, weil ichs ja auch erst hinter mir hab. Mach mal den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter oben im Cockpit ab und versuch dann nochmal, die Bremskolben zurückzudrücken. Kann sein, dass es ein bisschen rausschwappt dann, also schön mit Gefühl drücken, nicht ruckartig.
btw. ich würde die vorderen Beläge noch nicht wechseln, sehn meiner Meinung nach noch gut aus, aber mach das, was du für richtig hältst. Wenn de regelmäßig kontrollierst, dann besteht da keine Gefahr. So schnell verschleißen die Beläge nicht.
hier noch ein link zur bremsen schmierung
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Soo...
alels wieder zusammen gesetzt. Bei der Probefahrt auf unserem Parkplatz hat sie auch gebremst und dei Reifen sind erstma nicht abgefallen.
Zum Abschluss.
könnte mir jemand n Foto vom Vorderrad einer D geben? Also Nahaufnahme wo man das Rad sowie links und rechts die Achse und die Tachoschnecke sieht.
Danke schonma
Grimnok schrieb:....könnte mir jemand n Foto vom Vorderrad einer D geben? Also Nahaufnahme wo man das Rad sowie links und rechts die Achse und die Tachoschnecke sieht.
Danke schonma
z.Zt. habe ich keine anderen, müsste morgen ggf. neue machen wenn kein anderer bis morgen bessere reinstellt.
Passt, danke! Genau das mit dem gelben Pfeil war meine Frage, das sah so ungewohnt aus, is bei mir nun aber auch so, mit dem Abstandshalter zur Gabel. Klar, der soll die Tachoschneke ausgleichen, war trotzdem nicht gleich klar was ich damit tun soll
Morgen fahr ich in die Uni, ich hoffe die Bremsen bremsen.
@Grimnok Na also, wirst ja noch langsam zum richtigen Schrauber. Bei der Tachoschnecke is so ne Nase, und beim Gabelholm sind zwei Nasen, da muss die eine Nase dazwischen. Is immer bissl Gefummel, aber so kann man das Ding dann gar nicht falsch einbauen, weils Rad nur so reingeht
Grimnok schrieb:Passt, danke! Genau das mit dem gelben Pfeil war meine Frage, das sah so ungewohnt aus, is bei mir nun aber auch so, mit dem Abstandshalter zur Gabel. Klar, der soll die Tachoschneke ausgleichen, war trotzdem nicht gleich klar was ich damit tun soll
Morgen fahr ich in die Uni, ich hoffe die Bremsen bremsen.
danke nochmal an alle!
Na siehste mal. Hat doch geklappt. Dann viel Spass beim Fahren
Juls schrieb:weils Rad nur so reingeht
Nö das geht auch unterhalb der Nasen rein. Aber dann wackelt auch die Tachoschnecke.
Blöd ist das nur wenn man das erst nach einpaar Km merkt
Grimnok schrieb:Welche Nasen meint ihr ? Ich steh grad aufm Schlauch D:
Am Gabelholm wo die Tachoschnecke Sitzt.
Da sind 2 haltenasen an der Gabel drann. Schau mal bei der nach. Die Halten Normalerweise die Tachoschnecke an Ort und Stelle.
gpz-norden schrieb:
Pakonti schrieb:Blöd ist das nur wenn man das erst nach einpaar Km merkt
... fragt sich nur, wer es wohl zu spät gemerkt hat...
justup schrieb:Ach hör blos nicht auf den andern da müssen unbedingt neue rein. Sowas kann lebensgefährlich sein, mit sowas noch durch die gegend zu fahren...
Ach hör bloss doch auf "den anderen" - soweit man das anhand der Bildqualität (wo man den linken ja noch hervorragend erkennen kann) sieht, ist da noch genug Belag für ein paar tausend Kilometer drauf...
Was viel lebensgefährlicher ist: Wenn die Bremssättel nicht mit Gefühl und richtigem Drehmoment festgezogen sind...
Also, die Nasen schau ich mir morgen nochma an. Heute bin ich ein paar KM gefahren, ging problemlos.
Allerdings war ich die ganze Zeit etwas nervös, denn die neuen Reifen machen doch ein anderes Fahrgefühl und ich habs Anfangs auf falsch montierte Räder geschoben. Aber da alles fest is, und nichts wackelt, is erstma nicht so schlimm.
Im Übrigen habe ich die Vorderradbremsen sauber gemacht und wieder eingebaut, ich diesen Monat sehr knapp bei Kasse bin und da schon noch was drauf ist. Wären sie durch, klar hätte ich das Geld noch zusammen gekratzt, aber wenns ohne Einbußen die nächsten 4 Wochen noch geht, is doch gut.
Hinten wars aber bis zur Kerbe runter, da sind nun neue Beläge drauf.
Das nächste auf der Liste is dann Kette richtig sauber machen und Bike waschen, dann kan der TüV kommen.