Kann mal jemand seinen Stromlaufplan von seinem D-Modell in richtig guter Quallität einscanen. im Download-Bereich liegt ein Foto mit dem man nichts anfangen kann
Mein Plan ist, die D-Lichtmaschine mit seinen Gebern an den A-Strom-Plan zu bringen, um die verbessere Zündung mit übernehmen zu können und nicht die Streifen eines D-Rotors abschleifen zu müssen, das wäre ja auch mit dem Schinken nach der Wurst geschmissen , wenn es denn so klappt wie gedacht....
hmm hab hier einen schwarweißplan mit 1200er auflösung eingescannt mit knapp über 5MB wohin darf ich ihn den hinschicken? das forum wehrt sich bei der dateigröße
In Rust We Trust
Letzte Waschung Ansbach 2011
tunnelratte schrieb:hmm hab hier einen schwarweißplan mit 1200er auflösung eingescannt mit knapp über 5MB wohin darf ich ihn den hinschicken? das forum wehrt sich bei der dateigröße
klar darfst du das
legst ihn auf meinem Server ab, brauchst du einen Zugang oder hast du schon einen ?
so nen zugang hab ich noch nich, von daher immer her damit
In Rust We Trust
hier erstmal das bild vom schaltplan. das mit deinem server funzt hier auf meinem arbeitsrechner nicht. immerhin hat mein heimrechner es geschafft aus einer 5,3MB großen jpg ein 4,9MB großes zu machen ohne abzuschmieren...
gruß und viel spaß damit
tunnelratte
In Rust We Trust
Ich habe mich die letzten Tage mit dem SVG Dateityp beschäftigt und den
Schaltplan der EX500D (E/F) per Texteditor in solch eine Vector Grafik umgesetzt.
Wer Fehler im Plan findet der kann mir diese gerne mitteilen.
In dem Angehangen Archiv ist der Schaltplan als SVG Version enthalten welcher
auf dem Firefox wie von mir gewünscht dargestellt wird.
Alternativ habe ich eine etwas abgeänderte PDF Version hineingepackt, welche
mit dem Programm Inkscape erzeugt wurde. Für Inkscape musste die ursprüngliche
SVG Datei etwas bearbeiten werden, weil es damit Probleme gab.
In dem Archiv ist ein Verzeichnis "dev" in welchem eine SVG Datei mit sämtlichen
Kommentaren im Quelltext und eine Inkscape kompatible SVG Datei enthalten ist.
Wieso soll ein PDF schlecht sein, dann habt ihr eine zu hohe Kompression, nächste Woche könnte ich Zeit haben, wenn ihr wollt seh ich mir den mal an und Vektorisiere ihn
MrCoffee schrieb:Wieso soll ein PDF schlecht sein, dann habt ihr eine zu hohe Kompression, nächste Woche könnte ich Zeit haben, wenn ihr wollt seh ich mir den mal an und Vektorisiere ihn
Wer hat den gesagt das PDF schlecht wäre?
Ich habe einfach um ein bisschen SVG zu lernen den Schaltplan der D im SVG umgesetzt.
Und über Inkscape habe ich auch eine PDF Version erstellt. Mich hatte die Verschlechterung
der Bitmap Grafik welche durch das ausdrucken und einscannen entstanden war etwas gestört.
Vor dieser ganzen Arbeit hatte ich auch schon vor ca. 1 Jahr mit Potrace diese riesige Bitmap
Grafik in eine Vector basierte PDF Version umgewandelt, welche in meinem ersten Beitrag zu
diesem Thema zu finden ist.
Dann waren es keine (richtigen) Vektoren, wenn dem so ist kannst du ein PDF komprimieren wied Sau, du wirst da keine Datei-Verkleinerung rausholen, und Schrift und Vektoren bleiben immer gestochen scharf, das funzt nur mit Grafiken/Bildern, nur da kannst du was rausholen.
Zumindest mit Acrobat, was eure Free-Versionen damit anstellen keinen Plan, meistens gibts da keine bis wenig Einstellmöglichkeiten hinsichtlich der Kompression.