abend an alle und erstmal nen schönes WE wünsch ich euch
ich hab jetzt mal ne ganz blöde frage
ich hab ne gpz 500 bj 99
die hat nen tank der ca 20 l fasst
und im forum steht das mann immer ca 5l auf 100 km verbrauche
das heißt doch das man rein rechnerischca 400 km am stück fahren könnte oder  : (ich weiß das is nur theoretisch)
aber ich weiß immer net wann ic htanken fahren soll guck zwar aufn tacho aber hab irgendwie immer schiss das mir die karre verreckt und keine tanke in der nähe is
könnt ihr mir sagen nach wieviel km ich ca immer tanken fahen sollte ?
lg
Der trick ist doch die reservestellung am benzinhahn 
Auf reserve kommst du locker noch 50km (Glaub ich habs nur einmal ausprobiert :hae  .
Mit vollem tank waren bei mir (fast) immer 300km drin bis zur reserve.
Dann fängt der Motor an zu spucken und zu kotzen,
und du weißt das du dich langsam nach ner Tanke umsehn solltest
War aber auch mit nem A-Modell, wenn ich mich da grad recht erinner hat die eh nur nen 18L Tank
Ja, Reserve ist gut. Immer wenn ich den Hebel im Fahren umlegen muss, finde ich ihn nicht und dann stehe ich blöd am Straßenrand.
Murphys law eben. Wenn ich mal so hingreife finde ich den Hebel sofort.
Um die oben beschriebene Szene zu vermeiden tanke ich immer so wenn ich um die 250km drauf habe. Je nach Preis ist dann ne Füllung von 12 bis max. 18 Euro drin.
Wichtig ist, man sollte drauf achten wie ich die letzten Kilometer gefahren bin sportlich und hohe Drehzahlen oder ehr moderat.
Bei ner ruhigen und sparsamen fahrweise sind auch schon mal über 280km drin.
Also viel Fahren und probieren. Liegt eben am Fahrstil.
Hoffe das hilft dir etwas?
Bis dann
LosAngel
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Freaksport\;p=\"103496 schrieb:...aber ich weiß immer net wann ic htanken fahren soll guck zwar aufn tacho aber hab irgendwie immer schiss das mir die karre verreckt und keine tanke in der nähe is
könnt ihr mir sagen nach wieviel km ich ca immer tanken fahen sollte ?
lg 
Check erst mal was deine im Schnitt überhaupt verbraucht, könnte ja sein das sie durch gewisse Faktoren was die Einstellung betrifft mehr verbraucht als angenommen. Also mal volltanken und fahr mal mind. 200 Km (um einen Schnitt zu bekommen was die Fahrweise betrifft). Dann tankst du wieder voll und rechnest den Verbrauch auf 100 km runter.
Zur Sicherheit würde ich dann immer mit mind. 6 ltr Verbrauch auf 100 km rechnen und spätestens nach 250 km tanken. (18 ltr. =300 km).
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Postleitzahl: 09575
GPZ 500s Modell:
seh ich genauso wie wepps:
fahr mal nen Stückchen und tank so nach ca. 250KM (kannst ja zwischendurch mal in den Tank schauen, noch genug sprit drin ist). dann kannst du dich ja langsam an längere Strecken wagen, je nachdem was deine so verbraucht.
Ich tanke zur Zeit so nach knapp unter 300Km muss noch mal sehen, dass ich meine neue mit dem Spritverbrauch noch etwas runter bekomme, bin zur Zeit in den oberen 5Litern auf 100KM mit meiner alten, waren immer locker 320KM drin meistens ohne auf Reserve zu schalten. (ich muss dazu sagen, dass ich meistens nach dem Tanken noch nen Stückchen fahre und deshalb den Tank regelmäßig randvoll mache (also wirklich bis nichts mehr geht, das letzte bisschen ist immer ein langsames reinlaufen lassen) daher hat man bei unserer dann irgendwas um die 20Liter im Tank, damit wären bei nem Verbrauch von ca. 5.5l/100KM theoretisch ne Strecke von 360Km drin  . dann ist aber wirklich schluss)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Postleitzahl: 90559
GPZ 500s Modell:
Guten Abend,
ich geb meinen Vorschreibern voll und ganz recht  .
Du solltest erstmal ein Gefühl für deine GPZ bekommen und überprüfen wie sie gewartet ist!
Also ich hab bis jetzt mit meiner pro Tankfüllung locker 400 km geschafft ohne von der Reserve gebrauch zu machen.
Mein Fahrstil ist überwiegend sparsam, fahre aber auch viel Autobahn.
Sooo long ...
Grüßle Conny
Mein Baby: GPZ 500S, EX500D, Farbe Metallic Sonic Blue, Erstzulassung 10/1995, Scheibe BLAU mit bösen Blick, Miniblinker und BT 45 ...
Moin,
wie Steve-o es ja schon erwähnte ist es wirklich recht sinnvoll sich beim betanken unserer Kleinen ein wenig Zeit zu nehmen. Auch wenn der Tank schon voll zu sein scheint, geht da, mit ein wenig Gefühl an der Zapfpistole, scheinbar immer noch was rein  ...meine Erfahrung...
Mit meiner aktuellen Tankfüllung stehe ich auch grad auf einem Kilometerstand von über 330, ohne bereits die Reserve genutzt zu haben. Dabei habe ich sie eigentlich doch ganz gut getrieben und hochgedreht  (vielleicht bin ich aber einfach noch zu neu dabei). Wobei noch zu erwähnen sei, dass ich mir die letzten Wochenenden eine Menge Zeit für das Einstellen der Ventile und des Vergasers genommen habe. Naja, ich hab was gelernt und bezahlt gemacht hat es sich ja scheinbar bisher auch  . Das soll sich ja wohl auch nich unerheblich auf den Verbrauch der Kleinen auswirken.
Bisher lag ich auch immer so um die 5L oder mal 4L bei sehr gemächlicher Fahrt....naja mal sehen was nun der nächste Stop an der Zapfsäule bringt. Und das Wetter zur Zeit ruft ja schon mal förmlich nach der ein oder anderen Ausfahrt....
Grüße
cool danke die antworten von euch allen helfen mir wirklich weiter und ich denke das ich jetzt ruhigens gewissen mich auf den 1.4 freuen kann =)
lg und vie lspaß in der neuen session
ich kam jetzt nur 230 km bis ich auf reserve schalten muss? bei welcher upm schaltet ihr denn beim zügigen fahren?
Ãhm keine Ahnung ich schau da nie auf denn Drehzahlmesser.
Ich mach das meist nach gehör. Mit der Barracuda geht das *GG*
Also wenn ich in der Stadt fahre, fahre ich recht niedrig, 4000 bis 5000 max. Auffer Landstrasse selten mehr als 7500.
Auffer Dosenbahn bei 130 bis 140 kmh mit...hm... auch so 7000 upm im 6ten Gang.
Tanken fahre ich in der Regel zwischen 300 und 320 km, das is bei mir noch vor Reserve.
ich hab meistens so bei 9000 upm geschaltet
mit Serien-Auspuffanlage und nur "normal" vollgetankt (also wenns voll aussieht hör ich auf und plämpert nicht mehr langsam nach , also ca. 18L) : 320km (ohne Reserve), 408km bis stehen bleiben
mit Ducati-ESDs: 270km (ohne Reserve)
Beste Grüße
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Postleitzahl: 09575
GPZ 500s Modell:
hmmm...408Km sagst du??  das muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren...ich tanke ja für gewöhnlich immer seeeehhhr voll...da müssten ja dann noch mehr drin sein...muss dann nur dran denken nen fläschchen sprit extra mit zu nehmen... :lach:
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Rubino schrieb:War aber auch mit nem A-Modell, wenn ich mich da grad recht erinner hat die eh nur nen 18L Tank
A und D haben einen identischen Tank soweit ich weiß.
der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 117.500km
|