Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reduzierscheibeneinbau Problem
#1
Moin Moin,

ich bins mal wieder zum altbekannten Problem Drossle Wink

Also erstmal Status Quo: Theorie --> bestanden Dance
Praxis --> ich hoffe doch mal schwer in der nächsten Woche Big Grin

Gut nu ist mein Problem, dass ich gleich meine Reduzierscheiben einbauen wollte und ich nicht weiss in welchem Teil sie sitzen müssen:
Variante 1) Direkt zum Vergaser hin auf die Seite
Variante 2) Zum Zylinder hin auf die Seite

Frage 2)
Auf den Scheiben steht BOE 26 drauf--> Kennt jemand die Bedeutung?

Frage 3)
Der Innendurchmesser der Aussparung ist gerade mal 18mm..... frage mich, ob der nicht ein wenig zu klein ist. Wollte ja nur von 50PS auf 34PS, nicht dass ich dann bei 11 oder 27PS liege!!!! Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung?


Lg, Alex
Zitieren
#2
Hi!

Die kommen zwischen Vergaser und Zylinder, also zum Motor hin!

18mm sind normal, hatte meine auch bei 34PS!


LG Flo
Zitieren
#3
Ok, danke für die Antwort.....aber ich hatte ja vorher schon nur 50PS bedingt durch die Gasschieberdeckel. Meinst du, dass das dann auch noch 34PS sind oder weniger?

Ok, dass sie zwischen Vergaser und Motor kommen weiss ich nu Wink Aber.... auf welche Seite der Muffe?links zum Motor hin oder rechts zum Vergaser hin?? Oder ist es grundsätzlich egal?
Zitieren
#4
Ihmschen schrieb:Ok, danke für die Antwort.....aber ich hatte ja vorher schon nur 50PS bedingt durch die Gasschieberdeckel. Meinst du, dass das dann auch noch 34PS sind oder weniger?

Ok, dass sie zwischen Vergaser und Motor kommen weiss ich nu Wink Aber.... auf welche Seite der Muffe?links zum Motor hin oder rechts zum Vergaser hin?? Oder ist es grundsätzlich egal?

also ich hab sie rechts zum vergaser hin eingebaut!
Zitieren
#5
Hi Ihmschen, die Scheiben kommen zum Vergaser hin in die Ansaugstutzen, Du brauchst diese also dafür nicht vom Zylinderkopf zu lösen. Wenn der Vergaser ausgebaut ist, kannst Du die Scheiben einfach einstecken.
18 mm Innendurchmesser finde ich recht klein, meine Scheiben hatten 22mm, was auch so eingetragen war. Das war allerdings für eine 1993`er "A", und die hatte damit (gefühlt) deutlich mehr als die bescheinigten 34 Ps, lief 180 km/H. Möglich, daß aus diesem Grund später der Durchmesser reduziert wurde.
Eine Beschriftung hab ich auf den Scheiben allerdings nicht, hab sie gerade vor mir liegen.
Grüߟe, rex
Zitieren
#6
Oha, na dann.... habe sie nun schon zum Motor hin eingebaut Sad meint ihr das es schlimm ist? habe das gemacht, weil das Plättchen da einfach reingepasst hat, auf der seite zum vergaser hin hätte ich es mit gewalt reinquetschen müssen...... deshalb!!!!

Naja, ich habe noch ein älteres Modell als du, rex..... ´87 Wink

Lg
Zitieren
#7
Hmh, also ich hab keine Ahnung, wie die Ansaugstutzen Zylinderkopfseitig geformt sind und ob sich die Scheiben da vielleicht verkanten können...hatte sie halt nie abgebaut. Bei mir waren sie wie gesagt zum Vergaser hin drin, zwar stramm, aber ich konnte sie mit dem Finger rausnehmen.
Durchmesser war übrigens 21mm bei mir, nicht 22mm. Hatte es falsch in Erinnerung und sicherheitshalber grad nochmal nachgeschaut. Wo hattest Du die Scheiben denn jetzt herbekommen?
Grüߟe, rex
Zitieren
#8
Die waren beim Kauf der "kelinen" dabei..... Also zum Vergaser hin wäre es echt ein Kraftakt gewesen...hoffe dass ich nix kaputt mache.....
Gibt es denn irgendein Merkmal beim fahren, woran ich erkennen könnte wie viel PS ich wirklich habe? Vmax begrenzung, beschleunigung o.ä.?
Zitieren
#9
Ihmschen schrieb:Naja, ich habe noch ein älteres Modell als du, rex..... ´87 Wink

Rot , Schwarz , oder weiߟ ? Big Grin
Zitieren
#10
Rubino schrieb:
Ihmschen schrieb:Naja, ich habe noch ein älteres Modell als du, rex..... ´87 Wink

Rot , Schwarz , oder weiߟ ? Big Grin

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=34&t=8442">viewtopic.php?f=34&t=8442</a><!-- l -->
Mr. Green
Zitieren
#11
Also ich persönlich würd die Scheiben besser da reintun, wo sie hingehören Wink Hab gerade mal den Auߟendurchmesser gemessen, sind bei meinen Scheiben 41mm. Und das passt auch relativ problemlos da beim Vergaser in die Stutzen rein. Wer weiߟ, was Dir der Vorbesitzer da mitgegeben hat? :hae:
Zitieren
#12
Hier mal ein Foto, zwar von einem anderen Vergaser aber man sieht das die Blenden
in die Ansaugstutzen reinkommen.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Danke erstmal für die Antworten, werde die Blende nun erstmal da lassen wo ich sie eingebaut habe ...ist ja trotzdem noch zwischen vergaser und motor.....festsitzend ist sie ja auch!!!

Werde aber nat. falls es probleme geben sollte alles hier rein posten....

achja, woran erkenne ich ob ich den gelben luftfilter austauschen muss? oder woran erkenne ich wann ch einen ölwechsel machen muss? glaube der vorbesitzer war da nicht sonderlich fleiߟig :motz:
Zitieren
#14
Hi,

also Ölwechsel mit Filter würde ich auf jeden Fall machen, da du ja nicht weiߟt, wann das das letztemal gemacht wurde. Ich geh mal davon aus, das das Öl im Schauglas schön schwarz ist, oder Confused:

Beim Luftfilter kannst du nur schauen, wie stark der verschmutzt ist und ob es Sinn macht, den zu reinigen und neu zu ölen. :hae: Aber das Ding kostet ja nicht die Welt und da würde ich den lieber auch gleich auswechseln.

Schöne Grüߟe aus Oberhausen
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#15
Hast du denn schon was gemacht auߟer die Drosselblenden eingebaut?
Ölwechsel solltest du machen damit du auch selber wissen tust das du es gemacht hast und somit auch selber sagen kannst wann Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste