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Hm...Grenzwertig.
Kann man weiterfahren, sollte aber besser nicht.
Das musst du aber selber wissen.
bei den meisten dingern bei Bike-teile oder ebay etc
siehst du eh auf den Bildern nicht ob die gut oder schlecht sind.
Aber vieleicht hat ja noch jemand ne brauchbare für dich.
Jörg Team Goodvibrations
Guest
wie ist es mit den Schlepphebeln? Kann man die noch gebrauchen?
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Der oben rechts im Bild sieht (auf dem Bild) n bissel angefressen aus.
Aber wenn dir Bernd aka Pakonti n gutes Angebot macht würd ich die direkt mitnehmen
Jörg Team Goodvibrations
Guest
@ Rubino
Da täuscht das Bild. Die oberen sehen in Original besser aus als die Unteren. Die Unteren haben unter der angefressenen Nockenwelle gelitten und die Oberen sind ohne Macken, sowie die gute Nockenwelle auch.
LG Jörg
Jörg Team Goodvibrations
Guest
kann man irgendwie testen ob das Thermostat im Kühlkreislauf noch seinen Dienst tut?
mir ist nämlich aufgefallen (als der Bock noch lief) das die Temp.Anzeige nicht mehr so hoch steigt wie sie es normalerweise immer getan hat.
Wenn das Ding nämlich im Eimer ist oder nicht mehr ganz so richtig arbeitet kann ich mir einiges erklären.
LG Jörg
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Ja, mit z.B. nem Kochtopf und nem Thermometer.
Da is ne schöne Beschreibung in der Reperaturanleitung ...
Hallo,
ich hab jetzt nur mal grob alle Antworten überflogen.
Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem: Anmachen mit Shoke (war nach dem Winter), 2-3 Minuten lief sie, bis die Drehzahl immer weiter sank, egal ob mit oder ohne Choke, konnte die Maschine nur mit dem Gasdrehgriff am Leben halten.
(hatte auch so meinen Spaß bei Stadtfahrten an Ampeln und Kreuzungen)
Bei mir lag der Grund offensichtlich darin, dass während des Winters sich wohl ne Menge Dreck im Kraftstoffsystem / Tank gelöst hat (obwohl vollgetankt), der sich dann unten im Vergaser abgesetzt hat. Nach ein paar Minuten war das dann im Vergaser aufgewirbelt und hat die kleinen Standgas / Choke Düsen blockiert. Nur durchs große Loch der Nadel schien der Dreck noch zu kommen.
Problemlösung war bei mir ganz einfach:
Schlauch an Vergaserablauf und raus mit dem Dreck (da kam wirklich schrecklicher Dreck raus!!!), dann Vergaser nochmal füllen lassen und nochmal ablassen zum Spülen.
Mich wundert nur, dass dein Vergaser angeblich schon gereinigt wurde... überprüf doch nochma die Standgas / Choke Düse, ob sich da wirklich keine Reste festgesetzt haben.
Grüße
Jörg Team Goodvibrations
Guest
Hi modgod,
das Problem mit dem nach kurzer zeit ausgehen ist erledigt. Da war die Ursache der zu hohe Stand von Super-Öl (ein Gemisch aus Motoröl (3,0 L) und Super bleifrei (2,0 L).
Der Grund warum ich hier fleißig weiter schreibe ist ist wohl ein aus dem ersten Problem resultierendes. Mangel an Kompression im 2ten Zylinder. Ich habe nun alles zerlegt was mit Verbrennung zu tun hat.
@ all
Ich bin heute wieder angefangen die Maschine wieder langsam aufzubauen.
Für die Dichtung der Wasserpumpe habe ich Dichmasse verwendet. Mal schauen obs hält.
Wo schon am schrauben war habe ich auch gleich malwieder das Öl ausgetauscht und dem Filter erstetzt. Ein magnetische Ablassschraube habe ich auch spendiert.
Neue Fussdichtung wurde eingestetz und dann die Zylinder wieder drauf.
Im laufe der Woche bekomme ich dann meinen überarbeiteten Zylinderkopf wieder und dann wird wieder alles eingebaut.
So wie es aktuell ausschaut werde ich die alten Nockenwellen und Schlepphebel wieder einbauen.
LG Jörg
Jörg Team Goodvibrations
Guest
Es gibt News!
Der Kopf ist wieder drauf. alles montiert bis auf die Vergaser.
Kompression gemessen (mal wieder kalt). Werte sind nicht soo toll aber ich gebe auf eine kalte Messung nicht viel.
Mal alles zusammenschustern und dann nochmal richtig.
Ich berichte weiter....
LG Jörg
Moin Jörg,
sach mal hast Du in Moormerland eigentlich nen guten Schrauber an der Hand der dich berät oder machste alles selber? Bin am Wochenende wieder in Moormerland, in welcher Richtung wohnste da eigentlich? In der Gegend bei "Vela" oder mehr Richtung "Famila"
Übrigens wir wohnen auf der höhe der schönsten Kurve in Moormerland ^^
Jörg Team Goodvibrations
Guest
Hi Marrador,
ich bin Selber-Schrauber aus Leidenschaft und weil mir Werkstätten einfach zu teuer sind.
Ich wohne eher Richtung "Vela". Besser gesagt bei "Eisenwaren Wieting". Ganz nach hinten durch; linkes, letztes Haus.
Wenn du mich fragst ist die schönste Kurve ich Moormerland, die auf der Landstraße kurz vor Hatshausen. Die bei Smit Baubedarf ist mir seit meinem Rollerunfall nicht mehr so geheuer.
Mein Bock will aber immernoch nicht so recht rund laufen.
Morgen ist n bisl mehr Zeit, dann lass ich sie warmlaufen und messe nochmal die Kompression. Wenn das passt werde ich nochmal Synchronisieren. Das sollte man doch wenn die Ventile nachgestellt worden sind!?
Vielleicht ist es dann ja besser.
Lg Jörg
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Nachdem du den Motor zerlegt hattest empfielt sich das sowieso.
Danach sollte die besser laufen
Meine dicke lief am Anfang auch wie'n Sack Nüsse.
Solang bis die warm war und ich die Vergaser synchron gestellt hab
Bei der kleinen war das auch nie anders
Jörg Team Goodvibrations
Guest
interessanter weise macht sie die gleichen probleme wie vorher, nur nicht mehr so stark.
sie hat vorher aus einem der beiden pötte nach sprit gestunken und lief sehr unrund wenn sie warm war. kalt keine probleme, alles gut. die gasannahme war warm auch sehr schlecht.
jetzt sind die gleichen dinge noch da, aber wie schon gesagt nicht mehr so heftig.
Ich werde mal morgen abwarten und dann weiterschauen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
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Jörg Team Goodvibrations schrieb:interessanter weise macht sie die gleichen probleme wie vorher, nur nicht mehr so stark.
sie hat vorher aus einem der beiden pötte nach sprit gestunken und lief sehr unrund wenn sie warm war. kalt keine probleme, alles gut. die gasannahme war warm auch sehr schlecht.
jetzt sind die gleichen dinge noch da, aber wie schon gesagt nicht mehr so heftig.
Schreit nach Gemisch.
Musste warscheinlich noch was an den Versagern rumfummeln