Hallo Ihr Lieben!
Habe jetzt meinen Motor ausgebaut, und warte bis der neue(ohne Lima) geliefert wird.
Nun meine Frage: Könnt ihr mir sagen,was ich alles erneuern muss, wenn ich den neuen einbaue?
Ölfilter, Dichtung Ablassschraube ist klar, aber was sonst noch alles?
Vorab schon mal vielen Dank
Liebe Grüße
Nadine
Ich tippe mal auf:
Ventile einstellen, Vergaser Synchronisieren, Zündkerzen und Stecker neu.
Mehr fällt mir nicht ein...
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Moin.
Wenn der Neue Motor da ist kannst ohne Irgendwelche Platzprobleme:
Ventile einstellen
Ölfliter erneuern
Züntkerzen erneuern
Ventildeckeldichtung muss man nicht zwangsläufig erneuern. Das ist eine Gummidichtung.
Ablassschraube direckt auch nicht nur denn Dichtungring.
Das Öl erst einfüllen wenn der Motor drinnen ist
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naddl9876 schrieb:Hallo Ihr Lieben!
Habe jetzt meinen Motor ausgebaut, und warte bis der neue(ohne Lima) geliefert wird.
Nun meine Frage: Könnt ihr mir sagen,was ich alles erneuern muss, wenn ich den neuen einbaue?
Ölfilter, Dichtung Ablassschraube ist klar, aber was sonst noch alles?
Hi Naddl,.... das ist alles zu allgemein, wie neu ist der Neue denn ?
Braucht er eine General-Überholung oder ist der super in Form und muss nur ergänzt werden ?
Hier wird im Trüben gefischt, so kann man dir noch nicht helfen
Und Bilder, Bilder Bilder ..... :lupe:
Der Neue Motor sollte eigentlich so funktionieren, hat man mir gesagt. Kommt von einem Motorradteilehandel , und die geben auch Garantie . Er hat 14000 km drauf.BJ 94. Wollte schonmal alle Teile vorab besorgen die ich brauche.
Wird Ende nächster Woche geliefert.
Liebe Grüße
Nadine
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Na dann brauchst du gar nichts machen. Lass ihn kommen, wenn was fehlt überträgst du es von deinem alten Motor und es wird laufen
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Ventlie würd ich trotzdem nachsehn, dann hast du ruh
Und einfacher gehts im eingebauten zustand nimmer
(Heut morgen gemacht, gibt nix nobleres als Ventile bei ausgebautem Motor einstelln... ca 5 min für die 16 Ventile )
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GL_Corona schrieb:Na dann brauchst du gar nichts machen. Lass ihn kommen, wenn was fehlt überträgst du es von deinem alten Motor und es wird laufen
Richtig, hab ich bei meinem auch gemacht. Zumindest fast. ;O) Außer den üblichen Teilen wie bei einem Ölwechsel haste da nicht. Und ansonsten, synchen musste eh, da kannst du auch kurz den Deckel aufmachen und Ventile einstellen, geht ja fix (2,5 Minuten, weil hat ja nur 8 Ventile )
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
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Rubino schrieb:Ventlie würd ich trotzdem nachsehn, dann hast du ruh
Und einfacher gehts im eingebauten zustand nimmer
(Heut morgen gemacht, gibt nix nobleres als Ventile bei ausgebautem Motor einstelln... ca 5 min für die 16 Ventile )
Warum sollte sie am alten Motor Ventile einstellen, dass kann sie am neuen M. machen, wenn er dann da ist
Dann kann sie auch gleich mal nach dem Steuerkettenspanner schauen ....
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@ Naddl: da fällt mir ein, wenn du den alten Motor wegwerfen würdest, hätt ich interesse. Meine Nockenwelle ist schon ganz schön runter und mein 5. Gang heult etwas. Was willste für den alten Motor haben?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Hallo saxonfahrer!
Ich weiß noch nicht was ich mit dem alten Motor mache. Muss erst mal reinschauen, ob und was noch zu gebrauchen ist. Weiß nicht, ob die Nockenwelle überhaupt noch ok ist. Aber ist gespeichert,dass du evtl Interesse hast.
Und an alle Anderen...
Danke für die Tips
PS: Ein Mädel,dass noch nie selber Ventile eingestellt hat, braucht nicht nur 2 1/2 Min.
Es wäre nett wenn ich 15 min von Euch bekomme ist das ok?
Hauptsache ist doch, dass ich es mache,gelle
Liebe Grüße
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wenn es dich weiter bringt nehmen wir uns auch noch viel mehr Zeit
Wir bleiben am Ball bis die "Mühle" läuft :zustimm:
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