04.05.2009, 01:10
Hallo ihr!
Also erstmal:
Ich kann im Forum "Kupplung" kein neues Thema eröffnen, deswegen kommt der Thread hier rein...
Zum Eigentlichen:
Nachdem ich eben den Thread Schalten ohne Kupplung gelesen hab, stellt sich mir eine Frage...
Mit meiner Kawa Z250A konnte ich auch Schalten ohne die Kupplung zu ziehen (mir ist mal im Autobahntunnel der Kupplungzug gerissen, da hab ich das gaaanz schnell gelernt... ).
Allerdings kann ich bei meiner GPZ500S (Bj. 95) nicht mehr den Gang wechseln ohne die Kupplung zu ziehen.
Der Schalthebel ist sogar knochenhart und lässt sich keinen Zentimeter bewegen...
Ist das normal bei der EX500D oder trennt meine Kupplung nicht mehr ordentlich?
Mir ist noch etwas (ziemlich störendes) aufgefallen:
Als ich zu Anfang ein paar "Not-Bremsungen" mit meiner GPZ geübt hab ist mir aufgefallen, dass wenn ich sehr stark mit der Hinterradbremse abbremse, oder gar das Hinterrad zum blockieren bringe (was ja keine Kunst ist), ich danach im Stillstand mit gezogener Kupplung (die zieh ich immer beim Bremsen - automatismus von mir) nicht mehr Schalten kann!
Ich muss den Kupplungshebel dann erst zu 2/3 zurücklassen bis dann irgendetwas "*KLACK*" macht, dann kann die Kupplung wieder komplett ziehen und schalten.
Meistens hackt es danach aber auch noch beim runterschalten in den 1. oder sogar 2. Gang.
Ich hab das gefühl, als wenn meine Kupplungbeläge durch sind, was glaubt ihr?
(hatte leider noch keine Zeit mir die anzugucken...)
Bin für jeden Rat sehr dankbar!
Gruß Karru
Also erstmal:
Ich kann im Forum "Kupplung" kein neues Thema eröffnen, deswegen kommt der Thread hier rein...
Zum Eigentlichen:
Nachdem ich eben den Thread Schalten ohne Kupplung gelesen hab, stellt sich mir eine Frage...
Mit meiner Kawa Z250A konnte ich auch Schalten ohne die Kupplung zu ziehen (mir ist mal im Autobahntunnel der Kupplungzug gerissen, da hab ich das gaaanz schnell gelernt... ).
Allerdings kann ich bei meiner GPZ500S (Bj. 95) nicht mehr den Gang wechseln ohne die Kupplung zu ziehen.
Der Schalthebel ist sogar knochenhart und lässt sich keinen Zentimeter bewegen...
Ist das normal bei der EX500D oder trennt meine Kupplung nicht mehr ordentlich?
Mir ist noch etwas (ziemlich störendes) aufgefallen:
Als ich zu Anfang ein paar "Not-Bremsungen" mit meiner GPZ geübt hab ist mir aufgefallen, dass wenn ich sehr stark mit der Hinterradbremse abbremse, oder gar das Hinterrad zum blockieren bringe (was ja keine Kunst ist), ich danach im Stillstand mit gezogener Kupplung (die zieh ich immer beim Bremsen - automatismus von mir) nicht mehr Schalten kann!
Ich muss den Kupplungshebel dann erst zu 2/3 zurücklassen bis dann irgendetwas "*KLACK*" macht, dann kann die Kupplung wieder komplett ziehen und schalten.
Meistens hackt es danach aber auch noch beim runterschalten in den 1. oder sogar 2. Gang.
Ich hab das gefühl, als wenn meine Kupplungbeläge durch sind, was glaubt ihr?
(hatte leider noch keine Zeit mir die anzugucken...)
Bin für jeden Rat sehr dankbar!
Gruß Karru