Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DYNOJet Kit
#1
HAllo

Ich bin am überlegen mir von abt tuning in DE ein Dynojet kit für meine KAwa zu holen hat wer von euch erfahrung zwecks Leistungszuwachs bzw was es genau bringt ?

Thx mal im vorraus für eure antworten 8)
Zitieren
#2
würde mich auch interessieren, hast du mal einen Link, ein Bild ... irgend etwas, das erkennen läst, was es ist, wie es funktionieren soll ?
Zitieren
#3
HI gib auf google einfach GPZ 500S DYNOJEt ein da kommst auf die seite von ABT .
Habe grade mit am Kawa Mech telefoniert der hat das schon verbuat und er meint es ist ein guter Drehmomentzuwachs spürbar und das ansauggeräusch wird um einiges Lauter.
Zitieren
#4
das hier soll das DynoJet sein ?

[Bild: http://www.excell-promotorbikefashion.de...ynojet.jpg]
Zitieren
#5
Die Kits bestehen meist aus anderen Düsen und Düsennadeln, manchmal müssen auch die Düsenstöcke aufgebohrt werden.
Neben dem vermeintlichen Leistungs-und Drehmomentzuwachs darf man aber auch nicht den grösseren Durst vergessen, da gehen wohl schonmal schnell 1-2L mehr auf 100km durch.
Zitieren
#6
Hi Gili, Für Dynojet muߟt Du zum einstellen auf den Prüfstand, damit die Mühle anschlieߟend richtig läuft. Und das ist nicht billig - im Schnitt braucht es dem Hörensagen nach so sechs Läufe, bis es auߟer nem höheren Verbrauch spürbar was bringt. Stage Drei ist zudem für offene Luftfilter konzipiert, was dann Probleme mit der Zulassung bringt.
Meine Erfahrung mit Dynojet: Bei einer Alpentour kam ein damit bestückter Yzf 750 Mitfahrer die letzten 100 Höhenmeter zum Hotel nicht hoch, trotz Prüfstand und nur verbautem Stage Eins. War ne ziemliche Lachnummer, da hatte er auf der Hinfahrt noch von "zwolf Ps mehr" geschwärmt. Wir anderen hatten uns nur gewundert, daß die Ypse schon auf der Autobahn im Flachen leicht qualmte Laughing
Ich würd sagen: Vielleicht besser die Finger davon lassen.
Grüߟe, rex
Zitieren
#7
ist es dann nicht einfacher größere Vergaser an zu bauen, die mit zugelassenen K&N´s zu bestücken und dass dann abnehmen lassen ?

Es gab mal einen Umbausatz fpr die Yamaha XT600, wo zwei Vergaser per Bowdenzug bedient wurden, auf einem Eintopf gibt es ja keine Synch-Probleme, aber merkbar mehr Leistung wollten da auch nicht rauskommen, da ja der Rest nicht geändert wurde.
Zitieren
#8
auߟerdem sind die dinger ja in der stvo nicht zugelassen wegen erhöhrter schadstoffemission - so der wortlaut.

aber ist der schadstofausstoß dann wirklich über dem grenzwert - und wenn schon: wenn man angehalten wird, kans sowieso kein pozilist nachprüfen, oder haben die eine mobile abgasmessung mit?!?!?

ich hatte mal nen review über das kit auf ner us-amerikanischen gpz-rennstallseite gefunden. das fazit von dem fahrer war, dass es bei der gpz nicht wirkich was gebracht hat. zumindest die das nicht eingestellt bekomemn haben.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.classicbikes.com/ex500racing.html">http://www.classicbikes.com/ex500racing.html</a><!-- m -->
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#9
Das hört sich ja mal net gut an Sad
Aber wenn ich es lasse muss ein anderer ESD her was meint ihr habe grade die Laser Performence anlage drauf die bringt mal rein gar nix kennts ihr einen ESD den ich statt den LAser draufgeben kann ??
P.S habe auch den LAser Krümmer drauf.
Zitieren
#10
ich glaube du solltest dich davon verabschieden, dass simpler Austausch von nicht großartig angepassten Teilen (wie ESD) einen unglaublichen mega super duper Turbo-Schub bringen wird.

Das einzige was ich für sinnvoll halte wären die 72-PS Nockenwellen aus den USA. Ich glaub Habi hatte die eingebaut und laut Prüfstand dann auch am Hinterrad 71PS oder so gehabt. Was ja schon eine extreme Steigerung wäre, wenn man bedenkt, dass ne GPZ ja eigentlich bloß 55PS hat.


Tante Edith: Die Aussage "die Laser Perfomance bringt mal rein gar nix" ist nicht nur Quatsch sondern sogar falsch. Geh mal auf die Laser-Homepage oder in den Wechsel-auf-Ducati-750-ESD Fred. Da ist ein Leistungsdiagramm von einer !!eingestellten!! Laser-Anlage gegen eine Serienanlage dabei. Da sieht man aber deutlich nen Unterschied.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#11
Ja evtl von der Leistung aber net vom sound ich will was was sound macht ( bringt ) ddas mit evtl mehrleistung rausholen ist schon wieder vorbei Smile
Zitieren
#12
Gili schrieb:das mit evtl mehrleistung rausholen ist schon wieder vorbei Smile

*winkt*

Das ist wohl das Beste...
Ohne große Umstände wirst Du nicht viel mehr aus unserer kleinen rausholen können - der Aufwand lohnt sich sicherlich nicht. Rolleyes
Wer mehr Leistung sucht, sollte ein größeres Bike fahren - einen Motor tunen ist einfach nur falsch investiertes Geld.
Die Nockenwellen aus den USA bringen sicherlich am "meisten" - aber hält das der Rest(Kupplung, Getriebe, Antrieb,..)auf Dauer auch aus?
:nixweiss: *hmm...*

Kauf Dir ne Barracuda - der Sound macht mind. 10Km/h und 5 Nm gut Wink

So long.
Zitieren
#13
viel besseren Sound als mit deiner Laser-Anlage macht die GPZ nun mal nicht. Wenn dir dieser Sound nicht gefällt, dann ist Reihen-Zweizylinder ebend nicht dein Motor. So klingt der nun mal 8)

Klar kann man mit offenen Luftfilter und so noch was machen, allerdings ist das auch illegal.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#14
aber es kling geil. ^^ und du komst aus dem lufiputzen nicht mehr raus.

zurück zum dynojet: ich denke mal, das es einfach eine einstellungssache ist, das du jawohl mit dem kit enige wenige nm und kw mehr bekommen kannst. nur ob sich halt der aufwand lohnt, mag ich zu bezwefeln. aber wenn man mal lange weile hat - warum nicht. natürlich müsste man es gleich mit kolbenoberflächenveränderung und zylindergangpolitur verbinden. dann bringst bestimmt was.

achja: mir fällt nich was ein: der motor ist halt für die standartdüsen etc gebaut. wenn da jetzt was anderes reinkommt, dann wird ja die ganze thermodynamik von den ing von kawa über den haufen geworfen. und die werden sich schon was dabei gedacht haben.

und so wie ich das auf den seiten gelesen hab, muss man auch noch beachten in welchen höhenmetern man fahren will. es gibts kits bis 4000fuߟ und ab 4000fuߟ fahrhöhe. muss dann ja was mit der saerstoffmenge in der luft zu tun haben. (siehe auch vorigen post mit der yami)
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#15
Ich hab mich bisserl rund um dieses Thema beschäfftigt.

Da meine ER-5 grad eine neue Auspuffanlage bekommen hat, frag ich mich grad, ob der Vergasser nicht eingestellt gehört. Jenachdem würd ich sogar den Luftfilterkasten entweder KLE like ein paar zusätzliche Löcher verpassen oder auf offene Luftfilteranlage umstellen.

Wie ist das mit der Bedüssung zu Regeln? Gibts so DYNO Jet Kit Probleme?

Hab kein bock, dass mir die Auspuffanlage verschmorrt. Sebring Carbon ist schwer zu bekommen, für die ER-5.

Hier ein Thread über ein KLE-500 Tuning!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dernacken.de/kle-tuning2.html">http://www.dernacken.de/kle-tuning2.html</a><!-- m -->

KLE-500 Stock:

[Bild: http://www.dernacken.de/Leistung-Serie.gif]

KLE-500 Einzel Filter und Auspuff Anlage:

[Bild: http://www.dernacken.de/Leistung-Yoshimura-komplett.gif]

Vorallem ist dann die Leistungskurve gegen Ende weit besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste