Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unrunder Leerlauf, Motor geht aus !
#1
Hallo,
Seit neustem habe ich das Problem das meine Gpz im Leerlauf einfach ausgeht ! Komisch ist dabei, das es scheinbar schlimmer wird wenn sie warm is, also im kalten geht sie nich so schnell aus ?! Un 2. das sie eigentlich relativ rund läuft bei ca 1500 umdrehung un dann es aber immer schläge tut wo die drezahl kurzeitig um 500 umdrehung sinkt .. un wenn sie warm es sinkt die drezahl dann eben ab un zu so tief das sie ausgeht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? im Fahrbetrieb habe ich sonst keine Probleme und an der Ampel kann ich sie mit ein bischen gas geben am leben halten !


Mfg Gpz Racer

Ps: Luftfilter wurde vorm Winter gewechselt und Zündkerzen kamen diesen Frühling neue rein, sie hat jetz etwas über 20000km runter.
Zitieren
#2
hängt der Choke n bissl? kann Dreck im Vergaser sein, der Düsen verstopft?

Grüߟe
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#3
Ich könnte mir durchaus vorstellen das das Zündsystem dabei eine Rolle spielt. Zündkerzen und Stecker... ansonsten der Vergaser.
Zitieren
#4
Zündkerzen sind ja neue drin. Wie überprüf ich denn ob die Stecker in ordnung sind ? Un beim Vergaser reinigen muss anschlieߟend neu synchronisiert werden oder kann man den auch einfach mal so auseinander nehmen un beispielsweise mit wd40 einsprühen ?
Zitieren
#5
Moin.
Vergaser ausbauen und Ultraschallbaden lassen.
Dann würde ich noch die Ventile einstellen bzw das gleich mitmachen.
Dann Synchronisieren.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Für mich ist und bleibt der Vergaser ein Buch mit sieben Siegeln Wink ich würde den höchstens ausbauen und dann an die Werkstatt übergeben Big Grin. Sollen die sich doch die Finger verknoten und synchronisieren geht für 30€ auch noch klar. Aber halt uns mal auf dem laufenden wie Du entschieden hast.

Die Stecker kannst Du entweder auf Durchlass prüfen oder gleich ein paar neue reinschrauben. Ein Bekannter von mir hat auch einfach Kontaktspray reingesprüht... hilft zumindest kurzfristig.
Zitieren
#7
Marrador schrieb:Sollen die sich doch die Finger verknoten und synchronisieren geht für 30€ auch noch klar.

30 Euronen für nich mal 10 min Arbeit? Geil! Ich muss meinen Stundensatz neu definieren Mr. Green Confuseduper:
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
Ogrim schrieb:
Marrador schrieb:Sollen die sich doch die Finger verknoten und synchronisieren geht für 30€ auch noch klar.

30 Euronen für nich mal 10 min Arbeit? Geil! Ich muss meinen Stundensatz neu definieren Mr. Green Confuseduper:

Wart mal :
das wäre dan ein Stdsatz von 180€
das wäre dann auf Kaffeepackungen umgerechnet:
Nehmen wir denn Teuren für 8€ Big Grin
dann hätteste für eine Std Arbeit 22,5 Kaffepackungen.
Das wäre doch mal was für dich :rolf: :rolf: :rolf:
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Pakonti schrieb:
Ogrim schrieb:
Marrador schrieb:Sollen die sich doch die Finger verknoten und synchronisieren geht für 30€ auch noch klar.

30 Euronen für nich mal 10 min Arbeit? Geil! Ich muss meinen Stundensatz neu definieren Mr. Green Confuseduper:

Wart mal :
das wäre dan ein Stdsatz von 180€
das wäre dann auf Kaffeepackungen umgerechnet:
Nehmen wir denn Teuren für 8€ Big Grin
dann hätteste für eine Std Arbeit 22,5 Kaffepackungen.
Das wäre doch mal was für dich :rolf: :rolf: :rolf:

Nenee Smile das ist inkl. Ultraschallbad...
Zitieren
#10
Marrador schrieb:
Pakonti schrieb:Wart mal :
das wäre dan ein Stdsatz von 180€
das wäre dann auf Kaffeepackungen umgerechnet:
Nehmen wir denn Teuren für 8€ Big Grin
dann hätteste für eine Std Arbeit 22,5 Kaffepackungen.
Das wäre doch mal was für dich :rolf: :rolf: :rolf:

Nenee Smile das ist inkl. Ultraschallbad...

Deswegen ja auch 10min, sonst wären es nur 5.

11,25 Kilo Kaffee! Geil, das reicht dann mal für zwei Wochen Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
Ogrim schrieb:11,25 Kilo Kaffee! Geil, das reicht dann mal für zwei Wochen Mr. Green
Kaffee beginnt erst dann Kaffee zu heiߟen wenn der löffel von alleine steht oder wie Smile
ick hab mich erwischt wie ick zu meinem Geburtstag meinen Eltern Kaffee vom letzten Geburtstag angedreht hatte.. die meinten nur das der Kaffee in Bayern schon sehr komisch schmecke :ups: Oops
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#12
tunnelratte schrieb:Kaffee beginnt erst dann Kaffee zu heiߟen wenn der löffel von alleine steht oder wie Smile

Wie? Da gibbbets noch andere Aggregatzustände auߟer Schnittfest? :hae: Mr. Green :rolf:
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#13
Kaffee sowieso nur in Reinform...

[Bild: http://www.tropenland.de/trp/cont/exot/i...ebohne.jpg]

Das knackt dann immer so schön ^^ und nach ner Handvoll fängste an zu fliegen Wink
Zitieren
#14
Marrador schrieb:Kaffee sowieso nur in Reinform...

Das knackt dann immer so schön ^^ und nach ner Handvoll fängste an zu fliegen Wink

... aber nur in Sambuca :bier:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#15
Marrador schrieb:Kaffee sowieso nur in Reinform...

Oh nääää, das verkantet sich immer zwischen meinen Zähnen und tut dann aua... Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste