Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Öl verwenden?????
#61
du kannst auch 10w-40 mineralisch nehmen. gibts bei ATU im moment für 10€ im angebot Wink
Zitieren
#62
kannst auch teilsysnthetisches nehmen. Nur systhetisches ist wohl nicht so gut.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#63
hallo kann man auf das motorrad 15w-40 von gut und bilig draufmachen?oder welches könnt ihr mir empfehlen.
Zitieren
#64
kannst ja mal hier schaun
http://www.autobild.de/artikel/vergleich...36485.html

also ich würde eher zu etwas hochwertigerem raten.
Zitieren
#65
Ich würde auch mal nachsehen ob das Öl für Motorräder zugelassen ist. Nicht jedes Öl kannst in ein Motorrad kippen.
Das hängt mit den Zusätzen zusammen und ein paar anderen Faktoren.

Gruߟ Uwe
Zitieren
#66
stimmt auf die additive sollte man schon achten, vor allem wenn man das möppi ganzjährig fahren will.
Zitieren
#67
ja aber welches öl könnt ihr mir den empfehlen?
Zitieren
#68
ich hab jetzt das castrol grand prix 10w40 teilsythetisch drin. also ich kann mich nicht beklagen. Wink
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#69
hatte zuletzt das Silkolene Comp 4 SAE 20W-50
Zitieren
#70
Seit langer Zeit und abei allen Mopeds teilsynthetisches 10W-40 der Hausmarke von Polo oder HG. Louis hat einen gewaltigen Nachteil -hier gibt es keine Filiale :motz: .

Tschüߟ,
Radi
Zitieren
#71
alfwell schrieb:hallo kann man auf das motorrad 15w-40 von gut und bilig draufmachen?oder welches könnt ihr mir empfehlen.

Dieser Thread
passt auch dazu und Das Motoröl, dort ist alles über das Motoröl erklärt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#72
Radius schrieb:Seit langer Zeit und abei allen Mopeds teilsynthetisches 10W-40 der Hausmarke von Polo oder HG. Louis hat einen gewaltigen Nachteil -hier gibt es keine Filiale :motz: .

Tschüߟ,
Radi

die öle hatte ich vorher auch. ich wollte eigentlich das louis hausmarke öl, aber da hatten die nur vollsynth im großen kanister. sonst nur die 1l dosen... dann hab ich halt das castrol ausm angebot genommen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#73
Ich benutze das teilsynthetisches 10W-40 von PROCYCLE (von Louis) das ist meiner Meinung nach das Beste.
Zitieren
#74
KAuf kein Marken öl. EIn Motorenöl hat eine Richtline. Die Sind alle gut! Du zahlst nur für den Namen.
Ach Das von Louis Pro irgendwas ist glaub ich Castrol.
Zitieren
#75
Puchfreak schrieb:KAuf kein Marken öl. EIn Motorenöl hat eine Richtline. Die Sind alle gut! Du zahlst nur für den Namen.
Ach Das von Louis Pro irgendwas ist glaub ich Castrol.


Ich weis das, dass Castol ist. Es ist das gleiche Öl (gleicher Hersteller) nur ein anderer Name und billiger.
Aber es gibt große unterschiede bei den Ölen. Es kann sich auf Leistung und Verbrauch auswirken. Wenn man ein schlechtes nimmt und mann muss unter Umständen öfter einen Ölwechsel machen als bei einem besseren bzw. teueren Öl. :prof:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste