04.06.2009, 20:26
Hallo zusammen.
Zunächst mal, ich bin ich neu hier und stelle mich direkt mal vor.
Mein Name ist Thomas und ich komme aus der Motorradhochburg Bad Münster(EIFEL).
Ich fahre seit kurzem eine GPZ 500 S Baujahr 94 ( EX500D ) mit 60PS.
So jetzt zu meinen Problemen.
niper:
Also ich habe das Motorrad von meinem Onkel übernommen, das Motorrad stand 5 Jahre still.
Damals hatte er an der Nockenwelle gemurkst. Eine war um 180° verdreht und die andere um 90°.
Nach diesem Problem habe ich die Kiste wieder ans laufen bekommen.
Allerdings hustete die Machine bei einer kleinen Probefahrt. Siehe da, es ist mir eine Zylinderkappe fliegen gegangen. Das sind die Dinger auf dem Ventildeckel. Da ich diesen immer noch nicht neu bekommen habe, aufgrund von lieferschwierigkeiten, habe ich mit einem Kumpel dieses Teil durch einfache 2 Bleche ersetzt.
Danach lief die Maschine schonmal ohne Fehlzündungen.
Eine neue Probefahrt machte dann deutlich, dass das Krümmerzwischenstück faul war und dort gebrochen ist. Auch das wurde geflickt.
So jetzt aber habe ich immer noch ein paar Schwierigkeiten.
Das eine ist das eine Seite des Motors am Anfang schneller war wird als die andere.
Jemand eine Idee warum?
Zum anderen hört es sich manchmal so an als ob die Maschine "hustet" ab 5000rpm bis 6500rpm, dadurch läuft sie recht unruhig.
Zudem hört es sich so an als ob die Maschine nagelt, fast so wie bei einem Pkw der ohne Öl läuft. Ist das bei euch auch?
Die Gänge gehen auch nicht immer sauber rein. Manchmal muss ich diese sogar grob reinhauen.
So ich möchte mich schoneinmal im Vorraus bei euch bedanken.
:danke:
Zunächst mal, ich bin ich neu hier und stelle mich direkt mal vor.
Mein Name ist Thomas und ich komme aus der Motorradhochburg Bad Münster(EIFEL).
Ich fahre seit kurzem eine GPZ 500 S Baujahr 94 ( EX500D ) mit 60PS.
So jetzt zu meinen Problemen.
Also ich habe das Motorrad von meinem Onkel übernommen, das Motorrad stand 5 Jahre still.
Damals hatte er an der Nockenwelle gemurkst. Eine war um 180° verdreht und die andere um 90°.
Nach diesem Problem habe ich die Kiste wieder ans laufen bekommen.
Allerdings hustete die Machine bei einer kleinen Probefahrt. Siehe da, es ist mir eine Zylinderkappe fliegen gegangen. Das sind die Dinger auf dem Ventildeckel. Da ich diesen immer noch nicht neu bekommen habe, aufgrund von lieferschwierigkeiten, habe ich mit einem Kumpel dieses Teil durch einfache 2 Bleche ersetzt.
Danach lief die Maschine schonmal ohne Fehlzündungen.
Eine neue Probefahrt machte dann deutlich, dass das Krümmerzwischenstück faul war und dort gebrochen ist. Auch das wurde geflickt.
So jetzt aber habe ich immer noch ein paar Schwierigkeiten.
Das eine ist das eine Seite des Motors am Anfang schneller war wird als die andere.
Jemand eine Idee warum?
Zum anderen hört es sich manchmal so an als ob die Maschine "hustet" ab 5000rpm bis 6500rpm, dadurch läuft sie recht unruhig.
Zudem hört es sich so an als ob die Maschine nagelt, fast so wie bei einem Pkw der ohne Öl läuft. Ist das bei euch auch?
Die Gänge gehen auch nicht immer sauber rein. Manchmal muss ich diese sogar grob reinhauen.
So ich möchte mich schoneinmal im Vorraus bei euch bedanken.
:danke: