Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spaltmaße beim Heckmittelstück zu groß
#16
Hast du denn die NAsen am Mittelstück noch dran?

Bei mir liegts nämlich nur an diesen Nasen, welche nicht mehr existent sind.

Schau mich jetzt grad um nach nem neuen Mittelstück in schwarz und wenn ich eins hab, werd ich mich melden ob es das war oder ob immernoch probleme da sind

Gruߟ
Zitieren
#17
Hm, *amKopfkratzt* kann ich dir spontan gar net sagen, hab ich gar net drauf geachtet.......ich schau mal nach dann schreib ich nochmal....
THX
Freddy
Zitieren
#18
Hm ja stimmt am Mittelstück fehlt bei mir ne Ecke. S ne sch***e!
Danke trotzdem für den Hinweiߟ.

Freddy
Zitieren
#19
kein Thema!

Und so schlimm ist das auch nicht. hab mir grade meins bei ebay bestellt in meiner Farbe und zahle inkl. Versand 20 €.

Und wenn es da ist und sie Spaltmaße wieder stimmen macke ick foddos und stell sie hier ein. Wink

Gruߟ
Slotta
Zitieren
#20
Hab das mehr oder weniger nur überflogen...
Das ist ja nich der orig. Kennzeichenhalter ne?!?
Dann kanns sein das die Kante der Verkleidung am Halter anliegt und daher auseinandergedrückt wird...Musste bei mir auch Ecken aussägen damit die Verkleidung passt...Hab den Beitrag mal rausgesucht...aber leider sind die Bilder fort. Die waren wohl auf dem alten Lappi, aber der war mal......
Zitieren
#21
Danke für die Antwort.

Hab das Teil schon montiert und es lag wirklich an den Nippeln des Mittelteils. Nur Dummerweise ist bei der rechten Seitenverkleidung der Schlitz gebrochen, wodurch die Verkleidung jetzt links super sitzt und rechts immernoch Spaltmaß hat.

Aber kommt Zeit --> kommt Geld --> kommt neue Seitenverkleidung!

P.S. Fotos Folgen, da sie noch nicht 100 % zusammengebaut ist. Im Laufe des Feb. werden Fotos gemacht und dann stelle ich meine kleine auch nochmal richtig vor und werde auch die Galerie bestücken Wink
Zitieren
#22
Bilder hehe immer her mit aber die Größe beachten Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#23
wie siehts denn jetzt mit den Bildern aus? Habe nämlich das gleiche Problem auf der linken Seite Wink
Zitieren
#24
Slotta schrieb:Ich hab am Heck ein bissl rumgebastelt, um es einfach freier zu machen. Kennzeichenhalter selbst gebaut und weil ich den Reflektor unter das Kennzeichen wollte auch die Kennzeichenleuchte geändert.

Aber die Spannungen (dass die Seitenteile unten drunter nicht zusammen waren) waren auch schon vorher mit Original-Kennzeichenleuchte so!

Hab die Lochmaße für die neue Platte auch denen der Originalbeleuchtung entnommen.

Aber stimmt wohl, diese Nasen, die du eingekreist hast, hab ich noch nie gesehen. Bin der Meinung, dass mein Mittelstück an den stellen total glatt / eben ist.


Die Lochabstände(an der Kennzeichenleuchte) sind aber durch die Klemmen Variabel , somit kann man die Sachen zusammenschieben, bevor man es festzieht. Deine Nasen sind Auch nichtmehr vorhanden. Desweiteren sieht das so aus, als wären die großen Nasen in der Verkleidung nicht richtig drin oder verbogen , dadurch entstehen zusätzliche Spannungen.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#25
jemand ne idee wie man das wieder zusammenbasteln könnte? bei mir fehlt nur die hintere linke nase Wink
Zitieren
#26
Man kann die Komplette Verkleidung duch abschrauben des Rücklichtes demontieren , dadurch könnte man alle drei Teile mit Heiߟkleber verbinden. Heiߟkleber deswegen, falls man es mal demontieren muߟ, kann man den Kleber ohne Probleme entfernen.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#27
bei mir liegt es wirklich daran, dass die Halterungen, in welche die Nasen des Mittelteils gesteckt werden auch gebrochen sind. Habe ja jetzt das Mittelteil gewechselt und dabei feststellen müssen, dass eben die Aufnahmen in den Seitenteilen weggebrochen sind.

Denke ich werde die Heiߟklebervariante mal probieren. bevor ich mir neue gebrauchte Seitenteile besorge und umlackiere.
Zitieren
#28
*winkt*

Ich habe eine mögliche Lösung - zumindest habe ich so die gebrochenen Nasen überlistet.
Nach dem Lacken, beim zusammenbau sah ich die schei**e...
Also: Ein Stück Hiltiband - mit etwas Felgenspray drüber - 2 Schrauben - fertich! :lupe:

Sieht zwar nicht unbedingt super aus - aber hält und erfüllt den Zweck vollkommen. :zustimm:

So long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#29
was muss ich denn alles abmontieren um die heckverkleidung abzubekommen? Auch den soziushaltegriff?
Zitieren
#30
R4V3BROT schrieb:was muss ich denn alles abmontieren um die heckverkleidung abzubekommen? Auch den soziushaltegriff?

Moin. Die komplette verkleidung oder nur das zwischen stück??
Wenn nur das Zwischenstück dann einfach denn Angsthaltegriff wegschrauben und Fertig.
Dann haste nur noch *Denk* 2 oder 3 schrauben die du weg machen musst und kannst das Teil rausnehmen.
Sollte so gehen ohne nun die Kennzeichenbeleuchtungs Abdeckung los zuschrauben.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste