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Stoppi mit der GPZ?
#31
rex schrieb:@Kle-Driver:

Habs probiert, brauch jetzt:

-Blinker vorne Links
-Kupplungshebel
-Schalthebel (kann man eventuell wieder richten)
-Spiegel

Hehe, kleiner Scherz. Bin noch nicht zum testen gekommen, zuerst kam überraschend Besuch, und danach ein Gewitter. Rolleyes
Werds bei der nächsten Fahrt aber mit der FZR testen, vielleicht hat die ja genug Masse für solch Übungen.
Werd Dir auf jeden Fall berichten, versprochen.
Grüߟe, rex
Ups, Rex, jetzt muss ich zugeben, du hast mich fast erwischt. Beim Lesen deines Threads ist mir doch etwas komisch geworden. Gut dass es nur ein Fake war.
Aber auf das Ergebnis der Übung bin ich mal gespannt.
Grüssle
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
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#32
ich habe 2 Stoppies bis her gehabt, beide ungewollt und mit der normalen A-Brems-Anlage. Rolleyes

Das erste Mal hatte ich die neuen 5mm dicken Scheiben drauf geschraubt und weiche Bremstein, bei der Proberunde kam das Heck hoch.

Das 2. Mal wurde mir die Vorfahrt genommen und durch starkes bremsen versuchte dann das Heck an mir vorbei zu kommen, das brauche ich nicht noch ein mal Sad
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#33
So ich jetzt alles mal in der zwischenzeit probiert bzw. geübt.

Also das mit den Whelie war klar ohne schummeln geht da garnichts weiter also schon das gesmte geeicht so weit wie möglich anch hinten verlagern und dann mit schlag am Lenker und gasgriff reiߟen dann kann man bei niedrigerer geschwindigkeit einen kleineren wheelie durchführen.

So und das mit dem Stoppi war sone ganz verflixte angelegenheit ich habe es mit einen Kumpel zusammen geübt und mussten festellen das es unter idealen bedingungen also ne schöne trockene asphaltierte Straße die schon richtig aufgeheizt ist. Wenn man dann so mit geringer geschwindigkeit an die Straße ranrollt heiߟt es nur noch die Beine schön an den tank pressen und sich so weit wie möglich das Gewicht nach vorne zu verlagern ja und dann halt nur noch schlagartig ind die Vorderadbremse greifen entweder man hat glück und sie kommt hinten gut hoch oder die bedingungen waren doch nicht so ausreichend und das Vorderan blockiert.

Das mit dem Freihänndig fahren bis zum Stillstand habe ich selbstverständlich auch gemacht. Nur da traten ein paar unerwartete probleme auf und zwar hält die machine irgendwie nicht ganz die Spur sie zieht immer total nach rechts auch bei höherer geschwindigkeit auch wenn ich mich schon ordentlich nach links lege aber sie kippt immer weiter nach rechts hätte denn von euch jemand eine idee woran das Liegen könnte ? ( Und nein das lag nicht an den Stoppis dieses Problem ist mir ebreits vorher schon aufgefallen hätte aber eher gedacht das es an mir liegt nur freunde von mir haben das Problem ebendfalls festgestellt. Confused: Confused: Confused:
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#34
Zitat:...nur noch schlagartig ind die Vorderadbremse greifen entweder man hat glück und sie kommt hinten gut hoch oder die bedingungen waren doch nicht so ausreichend und das Vorderan blockiert.

Schlagartiges Betätigen der Bremse führt dazu, daß die Bremsanlage schon hart zugreift, während die Last noch keine Zeit hatte, sich nach vorne zu verlagern. Also nicht ungewöhnlich, daß das Vorderrad dann blockiert und auch kein "Pech". Vermutlich sollte man es eher nicht schlagartig versuchen, sondern schnell immer härter bremsend. (Nicht, daß ich Stoppies für sinnvoll halten würd).

Das Problem mit der rüberziehenden Maschine hab ich leider auch, wenn auch weniger ausgeprägt scheinbar. Bin mir ziemlich sicher, daß das keine Unfallfolgen von Vorbesitzern sind. Könnte das z.B. an ungleichem Öl-Füllstand der Gabel liegen?
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#35
das mit dem wheelie hab ich auch schon probiert - hab ich aber glaub ich mit meinen 34ps keine chance - vllt wenn ich mit der kupplung cheate?

also meine zieht nirgendwohin, die fährt schon gradeaus - auch freihändig
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#36
Patrick schrieb:Könnte das z.B. an ungleichem Öl-Füllstand der Gabel liegen?

Unter anderem,
Oder an nem schief eingebauten Hinterrad
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#37
Rubino schrieb:
Patrick schrieb:Könnte das z.B. an ungleichem Öl-Füllstand der Gabel liegen?

Unter anderem,
Oder an nem schief eingebauten Hinterrad

Hm, wenn ich das nur wüsste. Habs probiert mit allen möglichen Tipps aus dem Forum hier (u.a. den herausstehenden Teil der Gewinde messen) und hoffe doch mal, daß es gerade sitzt. Werd das aber nochmal prüfen, wer weiߟ... danke!
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#38
Patrick schrieb:Hm, wenn ich das nur wüsste. Habs probiert mit allen möglichen Tipps aus dem Forum hier (u.a. den herausstehenden Teil der Gewinde messen) und hoffe doch mal, daß es gerade sitzt. Werd das aber nochmal prüfen, wer weiߟ... danke!

Bevor du dann anfängst hektisch das Öl abzulassen : Guck auch mal ob die Gabelholme auf gleicher Höhe in der Brücke sitzen Wink
Könnte auch ne Ursache sein.
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#39
also an wheelies mit der gpz hab ich z.b. gar kein interesse.
bin letztens mit ner zx9r gefahren, da gehen wheelies ganz easy. einfach rechts drehen.. Mr. Green
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#40
Spezialistz schrieb:also an wheelies mit der gpz hab ich z.b. gar kein interesse.
bin letztens mit ner zx9r gefahren, da gehen wheelies ganz easy. einfach rechts drehen.. Mr. Green

Ja das ist schon echt schön wenn man so eine maschiene fährt einfach nur dann drehen muss damit sie vorne hoch kommt.
Also wegen dem verziehen hatte ich ja erst vermutet das es an der kette liegt das sie nicht gleichmäߟig gespannt ist nur das hatte ich probiert aber es hat sich nix geändert verdammt Sad Sad Sad
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#41
aber nur mal so: meine fährt auch geradeaus, wenn ich loslasse.

es kann auch sein, dass das lenkkopflager eingelaufen ist. das hatte ein kumpel mal an seiner honda dominator.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#42
So Leute, Testfahrer Rex meldet sich zum Rapport!

Ich hab die Pause zwischen zwei Regenschauern genutzt und das freihändige Bremsen mal ausprobiert.

Zuerst die FZR 1000: 240 Kilo sollen schon für genügend Trägheit sorgen, hab ich so optimistisch gedacht. Den zweiten Gang bis 70 km/h beschleunigt, dann den Leerlauf rein und vorsichtig den Fuߟ auf die Bremse. Aber von wegen, unter 30 km/h wird die Fuhre einfach für mich zu kippelig und das Manöver damit auch erstmal zu riskant. Es hat auch anscheinend keinen großen Unterschied gemacht, ob ich mein Gewicht dabei nach vorne, nach hinten oder sonstwohin verlagert hab, habs dann nach fünf Fehlversuchen sein gelassen.

Ich hab aber noch ein Eisen im Feuer: Fantic Trail 200, 82 Kg leicht, nur 15 Ps, aber ein Zweitakter mit viel Schwungmasse. Ein älteres Modell, noch mit sowas wie einer nennenswerten Sitzbank. Und nur 0,5 Bar Luftdruck in den Reifen, vielleicht bringts das ja.

Fantic entstaubt und um die Ecke auf einen asphaltierten Feldweg gefahren. Während der Fahrt vom 6ten Gang aus den Leerlauf reinzukriegen ist bei dem Ding so gut wie unmöglich- und blöd, wenn man statt dessen den ersten erwischt Shocked
Und mit den Füߟen auf den Rasten kommt man bei einem Trialer auch weder an den Schalt- noch an den Bremshebel.
Hab sie dann auch von ca 70 km/h (Höchstgeschwindigkeit) einfach bis runter auf Null im größten Gang laufen lassen, und beim Stillstand dann zwangsläufig abgewürgt - das Ding ist aber Kummer gewöhnt.
Und beim dritten Versuch hats dann immerhin geklappt, auch wenn das ganze wohl nicht so ganz im Sinne von Kle-Drivers Idee ausgeführt war.

Drauf Wetten, das ich das noch mal hinkrieg, tu ich aber nicht Smile

Auf jeden Fall ist das ganze eine ganze Ecke schwieriger, als es sich zunächst anhört. Vielen Dank an Kle-Driver für den Übungsanstoß!
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#43
Aber wirklich sinnvoller als Wheelie oder Stoppie is die Übung ja nun auch nicht. Da halt ich mich doch lieber an "normales" Auffrischen von wichtigen Abläufen (Gefahr-Bremsung, Ausweichen etc.).

Es sei denn, ich werd doch noch Stuntman oder Showfahrer... dann aber doch lieber Wheelie und Stoppie Laughing
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#44
hab festgestellt das beim freihändigen bremsen es ungemein hilft wenn der erste gang noch eingelegt ist.. dann kann man nämlich auch noch ziemlich stabil im standgas freihändig vor sich hintuckern.. anscheinend hilft es wenn der antrieb noch n bissl schiebt.. nur ohne kupplung in den leerlauf schalten und gleichzeitig noch bremsen wollt ich meiner guten nich antun..
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
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1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
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#45
rex schrieb:So Leute, Testfahrer Rex meldet sich zum Rapport!
Drauf Wetten, das ich das noch mal hinkrieg, tu ich aber nicht Smile
Hi Rex, ich auch nicht, aber es lässt mich einfach nicht los. Ich mach ja viel Blödsinn mit dem Bike, aber das bring ich auch nicht hin. Aber bis nächstes Jahr U-Bach ist ja noch ein bisschen Zeit, mal gucken.... Wink

rex schrieb:Auf jeden Fall ist das ganze eine ganze Ecke schwieriger, als es sich zunächst anhört. Vielen Dank an Kle-Driver für den Übungsanstoß!
Da bist Du nicht der Einzige, der sich veschätzt hat. Martin wurde auf diese Art auch schon 2 Bier los (poah, waren die lecker Big Grin ).
Aber wie gesagt, das mit dem ersten Bier frei, steht weiterhin. Es muss doch zu schaffen sein... Wink

@Patrick: Das seh ich ein klein wenig anders, diese Übungen (und ich hab da ja noch ein paar mehr im Programm Wink ) dienen doch der Gleichgewichtsübung und der Fahrzeugbeherrschung bei niedrigen Geschwindigkeiten. Schaden kann sowas nicht. Smile
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
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