| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 5.363Themen: 76
 Registriert seit: Jul 2006
 
	
	
		Moin. 
Ich mach mir imoment Gedanken über denn Ãußerlichen Zustand meines Motors. 
Technisch ist der Top in schuss und das wurde ja nun am Treffen auch bejat    uper:  :danke:  
Aber Optisch naja. 
Meine Frage hierbei wäre nun, kann man denn Motor ohne die Seitendeckel und Wapu, mit einem Hitzelack (Auspufflack) Lackieren? 
Wenn ich die Chromsachen abkleben würd.
 
@ Wepps in der suchmaske hatte ich nischt gefunden :keks:     
	
	
	
		
	Beiträge: 1.622 
	Themen: 63 
	Registriert seit: Oct 2005
	
 Postleitzahl: 31515
 GPZ 500s Modell: 
 
	
	
		Ja, kann man . Die Seitendeckel würde ich mit normalen schwarzen Glanzlack lackieren. Das Motorgehäuse kann man auch gut mit Pinsel und matten Auspufflack Pinseln. Hab ich bei Steffi gemacht, sieht ganz gut jetzt wieder aus.
	 
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut      
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.445Themen: 60
 Registriert seit: Jun 2007
 
	
	
		weil die Überschrift ja nicht so speziell ist, stell ich jetzt einfach auch mal ne Frage zu meinem Motor. 
 1.
 Ich hab seid ca. 1000km die Cobra 2in1 dran und es hört sich so an, als ob ein Drehzahl abhängiges Schaben aus richtig Motor kommt. Es fast so (bilde ich mir jedenfalls ein), als ob man einen Kolben schaben hören würde.
 
 
 2.
 Außerdem wundern mich zum zweiten: Die Ventile hab ich neu eingestellt, aber im kalten Zustand klappert der Motor wie sau (ist mehr zu hören als die Cobra bei 1100upm) und wenn sie warm ist gehts so halbwegs. Müsste das nach dem Venitleeinstellen nicht komplett weg seien?
 
 3.
 Und drittens: wenn ich den Anlasser betätige und echt lange nuddeln lasse (so 3 sec oder so), dann kommt es schon mal vor, dass es kracht aus Richtung Anlasser bzw. allgemein Motor. Es kommt auch ofters vor, dass ich 2sec den Anlasser dreh und wenn sie dann nicht anspringt und ich den Starterknopf los lasse, dann knallst meist auch noch mal. Ist das der Anlasserfreilauf? Und ist der auch vielleicht verantwortlich für die Klapperei von erstens?
 
 Bitte helft mir mal liebe Leute, denn ich will in einem Monat ne echt große Urlaubstour machen und bis dahin soll sie endlich richtig schön schnurren.
 
 Besten Dank
 
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und  hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen:  Gallerie
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.454 
	Themen: 140 
	Registriert seit: Oct 2006
	
 Postleitzahl: 34613
 GPZ 500s Modell: 
 
	
	
	
	
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.775Themen: 177
 Registriert seit: Feb 2007
 
	
	
		saxonfahrer schrieb:2.Das habe ich bei meiner auch beobachtet, vor allem nach der langen Tour beim Treffen, ich meine das die Pleuls klappern, aber wie man das richtig heraus bekommt weiß ich auch nicht. Vertile können es nicht sein, die sind 2x eingestellt und der SK-Spanner funktioniert tadellosAußerdem wundern mich zum zweiten: Die Ventile hab ich neu eingestellt, aber im kalten Zustand klappert der Motor wie sau (ist mehr zu hören als die Cobra bei 1100upm) und wenn sie warm ist gehts so halbwegs. Müsste das nach dem Venitleeinstellen nicht komplett weg seien?
   :nixweiss: 
 saxonfahrer schrieb:3.Deinen Batterie ist entweder leer oder hin, wenn du den Knopf los lässt hat er genügend Spannung zum Zünden und es pufftUnd drittens: wenn ich den Anlasser betätige und echt lange nuddeln lasse (so 3 sec oder so), dann kommt es schon mal vor, dass es kracht aus Richtung Anlasser bzw. allgemein Motor. Es kommt auch ofters vor, dass ich 2sec den Anlasser dreh und wenn sie dann nicht anspringt und ich den Starterknopf los lasse, dann knallst meist auch noch mal. Ist das der Anlasserfreilauf? Und ist der auch vielleicht verantwortlich für die Klapperei von erstens?
   Wenn es wärend des nudelns pufft dreht der Motor den Freilauf frei und es klackt, also ein normaler Vorgang.
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.363Themen: 76
 Registriert seit: Jul 2006
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.649 
	Themen: 50 
	Registriert seit: Jun 2008
	
 Postleitzahl: 52428
 GPZ 500s Modell: 
 
	
	
		@ Pakonti:Ich hab vor ein paar Wochen am Bikerstammtisch mit einem halben Ohr mitbekommen, daß es jetzt wohl auch hitzebeständigen GLÃNZENDEN Lack geben soll.
 Angeblich taugt der auch für die Zylinder. Wenn sowas für Dich interessant ist, horch ich da mal näher nach.
 Grüße, rex
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.363Themen: 76
 Registriert seit: Jul 2006
 
	
	
		Moin.Mach mal Rex. Interessant wäre es ja.
 Aber bis ich dazu komme, wird es noch etwas Dauern. Denn mir fehlen noch so ein paar Teile um mit dem Basteln anzufangen.
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.445Themen: 60
 Registriert seit: Jun 2007
 
	
	
		GL_Corona schrieb:saxonfahrer schrieb:2.Außerdem wundern mich zum zweiten: Die Ventile hab ich neu eingestellt, aber im kalten Zustand klappert der Motor wie sau (ist mehr zu hören als die Cobra bei 1100upm) und wenn sie warm ist gehts so halbwegs. Müsste das nach dem Venitleeinstellen nicht komplett weg seien?
 Das habe ich bei meiner auch beobachtet, vor allem nach der langen Tour beim Treffen, ich meine das die Pleuls klappern, aber wie man das richtig heraus bekommt weiß ich auch nicht. Vertile können es nicht sein, die sind 2x eingestellt und der SK-Spanner funktioniert tadellos  :nixweiss:
 
Also es klingt bei mir so (wenn man sein Ohr so an den Motor drückt) als käme es aus der Richtung Ventiltrieb. Möglicherweiße hab ich ja zuviel Spiel eingestellt. Ich frag mich grad, was für ein Megaspiel die Pleule haben müssten, wenn die solches Tickern verursachen sollten? Was denkst du wäre da möglich. Und vorallem : was wären die Folgen von Pleulen mit Spiel? Eigentlich müsste das doch in nem kapitalen Motorschaden enden, weil die Lagerschalen über kurz oder lang zerschlagen werden, oder? 
 GL_Corona schrieb:saxonfahrer schrieb:3.Und drittens: wenn ich den Anlasser betätige und echt lange nuddeln lasse (so 3 sec oder so), dann kommt es schon mal vor, dass es kracht aus Richtung Anlasser bzw. allgemein Motor. Es kommt auch ofters vor, dass ich 2sec den Anlasser dreh und wenn sie dann nicht anspringt und ich den Starterknopf los lasse, dann knallst meist auch noch mal. Ist das der Anlasserfreilauf? Und ist der auch vielleicht verantwortlich für die Klapperei von erstens?
 Deinen Batterie ist entweder leer oder hin, wenn du den Knopf los lässt hat er genügend Spannung zum Zünden und es pufft
   Wenn es wärend des nudelns pufft dreht der Motor den Freilauf frei und es klackt, also ein normaler Vorgang.
 
Da hast du mich falsch verstanden. Also meine Batterie ist definitiv in Ordnung. Es ist so : ich nehm das Mopped und lass mit Absicht den Choke draußen (bräuchte ihn wegen der Temperatur aber ganz sicher). Also drück ich den Anlasser, der dreht auch und nach so 2sec merke ich : okay, brauch ich wohl doch den Choke. Also lass ich den Knopf los. In dem Moment, wo ich ihn loslasse und der Anlasser stoppt gibts öfters nen mechanischen Knall aus Richtung Anlasser/Getriebe. Meine Frage: kann das der Anlasserfreilauf sein? Und habt ihr das auch ? Vielleicht knallt ja nur das Getriebe, weil die Zylinder gegenhalten beim stoppen des Anlassers.
	 
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und  hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen:  Gallerie
 
	
	
		Um nochmal auf Pakonti und den ersten Beitrag zurückzukommen... 
Mal 'n ganz anderer Ansatz... wenn du keine Katschen im Motor(lack) hast, dann kannst du auch diesen mit dem tollen Allzweckmittel "Armor All" bepinseln und wieder abwischen    Auch der Motor sieht danach wieder aus wie neu und geleckt. Ist mit 7 Euro und dem Aufwand mit so einer Lackierung erstmal nicht zu vergleichen und vllt. stellt es dich ja schon zufrieden, wirst überrascht sein denk ich    
mfg 
SFFox
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.363Themen: 76
 Registriert seit: Jul 2006
 
	
	
		SFFox schrieb:Um nochmal auf Pakonti und den ersten Beitrag zurückzukommen...
 Mal 'n ganz anderer Ansatz... wenn du keine Katschen im Motor(lack) hast, dann kannst du auch diesen mit dem tollen Allzweckmittel "Armor All" bepinseln und wieder abwischen
  Auch der Motor sieht danach wieder aus wie neu und geleckt. Ist mit 7 Euro und dem Aufwand mit so einer Lackierung erstmal nicht zu vergleichen und vllt. stellt es dich ja schon zufrieden, wirst überrascht sein denk ich  
 mfg
 SFFox
 
Danke aber macken hab ich daher die frage. Ich werd das ja erst im Winter machen, hat also noch etwas zeit nur mag ich die Sachen schon vorab dahaben damit ich ungestört und auf nicht langes wegen Fehlender sachen warten, loslegen kann.
	 |