13.07.2009, 22:57
Guten Abend!
Ich baue gerade um und wieder auf. Bestandteil dieses Prozesses ist die hintere Bremsanlage einer GPZ600R. Wie auch bei vielen anderen Anlagen ist die Zange schwimmend gelagert. Dazu dient der links abgebildete Winkel. Den heutigen Abend habe ich mit dem Entlacken und Entrosten der Teile verbracht. Ich möchte sie in den nächsten Tagen lackieren.
Ich frage mich nun, was man mit dem Zapfen der beiden dünneren machen soll, der in die Zange hinein kommt und nach meiner Ansicht Kontakt zur Bremsflüssigkeit hat. So wie ich das System verstehe, baut man da den Gegendruck für den zweiten Belag auf, die Zange stützt sich beim Bremsvorgang also da ab.
Wie dem auch sei: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, den Stahl ohne Schutz in die Bremsflüssigkeit zu bringen. Andererseits hält Lack dem Ganzen ja auch nicht Stand.
Wie soll ich handeln? Kann mir jemand helfen?
Grüße,
Max
Ich baue gerade um und wieder auf. Bestandteil dieses Prozesses ist die hintere Bremsanlage einer GPZ600R. Wie auch bei vielen anderen Anlagen ist die Zange schwimmend gelagert. Dazu dient der links abgebildete Winkel. Den heutigen Abend habe ich mit dem Entlacken und Entrosten der Teile verbracht. Ich möchte sie in den nächsten Tagen lackieren.
Ich frage mich nun, was man mit dem Zapfen der beiden dünneren machen soll, der in die Zange hinein kommt und nach meiner Ansicht Kontakt zur Bremsflüssigkeit hat. So wie ich das System verstehe, baut man da den Gegendruck für den zweiten Belag auf, die Zange stützt sich beim Bremsvorgang also da ab.
Wie dem auch sei: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, den Stahl ohne Schutz in die Bremsflüssigkeit zu bringen. Andererseits hält Lack dem Ganzen ja auch nicht Stand.
Wie soll ich handeln? Kann mir jemand helfen?
Grüße,
Max