Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Stromlaufplan der D-Modelle
hi,

Kann mal jemand seinen Stromlaufplan von seinem D-Modell in richtig guter Quallität einscanen. im Download-Bereich liegt ein Foto mit dem man nichts anfangen kann Sad

Mein Plan ist, die D-Lichtmaschine mit seinen Gebern an den A-Strom-Plan zu bringen, um die verbessere Zündung mit übernehmen zu können und nicht die Streifen eines D-Rotors abschleifen zu müssen, das wäre ja auch mit dem Schinken nach der Wurst geschmissen Rolleyes , wenn es denn so klappt wie gedacht....
einscannen kann ich ihn leider nicht aber ich könnt ihn dir schicken ... kopiert ...

wenn du magst kannst du einen an dich adressierten Brief in einen Brief packen den du an mich sendest - fertig

das natürlich nur wenn sich hier niemand findet der das scannt, du willst es sicher digital haben aber das kann ich dir anbieten

viele Grüߟe Sylvio aus Erfurt
hmm hab hier einen schwarweiߟplan mit 1200er auflösung eingescannt mit knapp über 5MB wohin darf ich ihn den hinschicken? das forum wehrt sich bei der dateigröße
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
tunnelratte schrieb:hmm hab hier einen schwarweiߟplan mit 1200er auflösung eingescannt mit knapp über 5MB wohin darf ich ihn den hinschicken? das forum wehrt sich bei der dateigröße

klar darfst du das Smile
legst ihn auf meinem Server ab, brauchst du einen Zugang oder hast du schon einen ?
so nen zugang hab ich noch nich, von daher immer her damit Wink
In Rust We Trust Pray

Rex - Bayerntreffen 2014
tunnelratte schrieb:so nen zugang hab ich noch nich, von daher immer her damit Wink
hast eine PN Wink

@all: hat das schon mal einer gemacht, nicht dass ich das Rad neu erfinde :hae: Confused
moinsen,

hier erstmal das bild vom schaltplan. das mit deinem server funzt hier auf meinem arbeitsrechner nicht. immerhin hat mein heimrechner es geschafft aus einer 5,3MB großen jpg ein 4,9MB großes zu machen ohne abzuschmieren...

gruߟ und viel spaß damit
tunnelratte

Angehängte Dateien
.zip   Schaltplan_EX500_E-F_klein.zip (Größe: 3,98 MB / Downloads: 67)
In Rust We Trust Pray

Rex - Bayerntreffen 2014
erst einmal super danke, auf unserer Arbeit lassen sie einen auch nicht auf irgend eine Art von ftp raus, da ist alles gespert

... konnte jetzt erst probieren wie gut der ist, der ist einsame Spitze, man kann ja den Pixel vom Drucken noch genau sehen :lupe: Big Grin :gut: :gut: :gut:

der gehört definitiv in den Download-Bereich, kann das ein Admin übernehmen, aber ausgepackt wenn es möglich ist Wink
GL_Corona schrieb:der gehört definitiv in den Download-Bereich, kann das ein Admin übernehmen, aber ausgepackt wenn es möglich ist Wink

erledigt.
sowas hab ich auch schon eine ganze weile gesucht.
nun bin ich ja endlich fündig geworden... danke!

hier das ganze als pdf. vielleicht nicht mehr ganz so detailgetreu, aber schön klein.

Angehängte Dateien
.pdf   Schaltplan_EX500_E-F.pdf (Größe: 535,28 KB / Downloads: 32)
Ich habe mich die letzten Tage mit dem SVG Dateityp beschäftigt und den
Schaltplan der EX500D (E/F) per Texteditor in solch eine Vector Grafik umgesetzt.

Wer Fehler im Plan findet der kann mir diese gerne mitteilen.

In dem Angehangen Archiv ist der Schaltplan als SVG Version enthalten welcher
auf dem Firefox wie von mir gewünscht dargestellt wird.
Alternativ habe ich eine etwas abgeänderte PDF Version hineingepackt, welche
mit dem Programm Inkscape erzeugt wurde. Für Inkscape musste die ursprüngliche
SVG Datei etwas bearbeiten werden, weil es damit Probleme gab.
In dem Archiv ist ein Verzeichnis "dev" in welchem eine SVG Datei mit sämtlichen
Kommentaren im Quelltext und eine Inkscape kompatible SVG Datei enthalten ist.

Angehängte Dateien
.zip   EX500_E-F_Schaltplan.zip (Größe: 113,68 KB / Downloads: 70)
das muss ich mir auf Arbeit anschauen, unsere Leute arbeiten mit SVG, einem propitären Fileformat, böchte ich bemerken Wink
Wieso soll ein PDF schlecht sein, dann habt ihr eine zu hohe Kompression, nächste Woche könnte ich Zeit haben, wenn ihr wollt seh ich mir den mal an und Vektorisiere ihn
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
MrCoffee schrieb:Wieso soll ein PDF schlecht sein, dann habt ihr eine zu hohe Kompression, nächste Woche könnte ich Zeit haben, wenn ihr wollt seh ich mir den mal an und Vektorisiere ihn

Wer hat den gesagt das PDF schlecht wäre?
Ich habe einfach um ein bisschen SVG zu lernen den Schaltplan der D im SVG umgesetzt.
Und über Inkscape habe ich auch eine PDF Version erstellt. Mich hatte die Verschlechterung
der Bitmap Grafik welche durch das ausdrucken und einscannen entstanden war etwas gestört.

Vor dieser ganzen Arbeit hatte ich auch schon vor ca. 1 Jahr mit Potrace diese riesige Bitmap
Grafik in eine Vector basierte PDF Version umgewandelt, welche in meinem ersten Beitrag zu
diesem Thema zu finden ist.

@Uwe: wieso eigentlich Proprietär?
Dann waren es keine (richtigen) Vektoren, wenn dem so ist kannst du ein PDF komprimieren wied Sau, du wirst da keine Datei-Verkleinerung rausholen, und Schrift und Vektoren bleiben immer gestochen scharf, das funzt nur mit Grafiken/Bildern, nur da kannst du was rausholen.

Zumindest mit Acrobat, was eure Free-Versionen damit anstellen keinen Plan, meistens gibts da keine bis wenig Einstellmöglichkeiten hinsichtlich der Kompression.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste