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Kein Funke mehr!?
#1
:nixweiss: Hallo zusammen,

ich fahre eine KLE mit nem GPZ Motor und hab jetzt folgendes Problem.

Hatte meine KLEine über Winter zerlegt und Rahmen und Anbauteile Sandgestrahlt und neu lackiert nun war die Zeit ran sie wieder zusammen zu setzen alles soweit kein Problem.
Musste mein Polrad austauschen weil zwei Magneten kaputt wahren auch kein Problem.Alles wieder zusammen aber kein Funke, Anlasser dreht freudig und Totschalter ist auch auf on. Ich weiߟ jetzt nicht ob ich die Zündspulen richtig
angeschlossen habe (Kabel).
Dann noch eine Frage habe mir ja ein neues gebrauchtes Polrad besorgt, der Kollege schickte mir die komplette Lima,
die hatte zwei Kontakte meine aber nur einen hat das vielleicht etwas damit zu tun? Wie gesagt hab nur das Polrad gewechselt. Hab es auch schon mit Fremdstarten versucht.
Oder kann es auch an der Batterie liegen, die ist nicht mehr die Beste?

Vielen Dank im voraus!

MfG Sprotte :nixweiss:
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#2
Moin
Herzlich Willkommen hier bei uns schau doch mal eben zur Freude des KLE Drivers rein Big Grin Big Grin Big Grin und stell dich doch mal kurz vor.

Zu deinem Problem.
Hmm du schreibst das du die Lima getauscht hast? HAst di das Polrad auch auf die Zündung der KLE angepasst..
Bei der GPZ ist das so wenn man eine EX500A hat und mag da das Polrad von einer EX500D einbauen muss man das Polrad anpassen.

Wie sah sieht denn das Polrad bzw was wichtig wäre wie sehen denn die Pickups aus am Polrad sind das ein Kurzer (wäre dann ein von einer EX500A) oder sind es 3 Pickups (wäre dann von einer EX500D)

Ich kann mir gut vorstellen das es mit deiner LIma zusammenhängt..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#3
Es ist nur ein Pickup dran.
Kannst du mir noch mit den Spulen helfen die haben zwar nur zwei Anschlüߟe aber wie rum rot auf den leicht grünen oder auf den grauen Pol.
Sie hat bis zum Schluߟ tadellos funktioniert bin froh das sie wieder zusammen ist und dann das.
Hatte mir alles gekennzeichnet welche Spule auf welcher Seite war und welche Kabel. nur nicht wie belegt.
Hab echt keinen Plan mehr.

Edit: Wie stelle ich das Polrad ein?
:nixweiss:
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#4
Moin.
Also....

Fangen wir mal an. Das Polrad kannst du nicht einstellen. Wie auch das wird durch einen Keil auf der Kurbelwelle gehalten und ist durch die Schraube Festfixiert.
Das Polrad hat auch für die KLE Elektrik nur einen Pickup?
Also genauso wie das der EX500A.
Du hast in der Lima 2 Halgeber auch Original der KLE so?

Die Zündspulen werden angeschlossen:
Spule des ersten Zylinders fahrtsichtung links.
Kabelfarbe: Grün-Rot

Spule des zweitern Zylinders fahrtsichtung rechts.
Kabelfarbe: Schwarz-Rot
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#5
Moin,

ich hab aber nur einen Halgeber drin, das macht mich jetzt aber stuzig.
An der Lima die mir der Kollege geschickt hat sind zwei dran aber ich glaube das passte nicht mit den Kabeln.
Ja, ist mir auch jetzt klar geworden, Polrad sitzt fest mit Keil.
Doch die Zündung verstellt?
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#6
Zündung verstellt glaube ich nicht.
Bau mal die Hallgeber um also so das du wieder 2 hast in der Lima dann sollte es gehen.
Passen denn da dann auch die Kabelanschlüsse am Kabelbaum?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#7
Hi

wenn dein altes Polrad nicht identisch mit dem neuen Polrad ist

brauchst du erst garnicht weiter bauen

mach mal ein Bild von den Polrädern

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#8
Moin zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten,

-das Polrad ist identisch,
-Spulen durchgemessen i.O.
-mit zwei Halgebern, passt der Stecker nicht
-hab auch noch nen zweiten Kabelbaum ausprobiert auch nichts

kein Plan mehr!!!!!!!!!!!!!!!
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#9
Moin.
Also die Polräder haben jeweils nur einen Pickup.
Wenn ds so, brauchst du eigendlich die Hallgeber in Doppelter ausführung,

Wie wars denn vorher? Wie sah es denn vorher in der Lima aus?
Stecker, Pickup, Stator ect.
Bilder haste nicht gemacht wie du alles zerlegt hast?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#10
Moin Pakonti,

leider hab ich keine Bilder gemacht aber meine Motorkennung sagt es ist der EX500A, aber ich meine das das alte Polrad auch nur ein Pickup hatte, das hab ich leider nicht mehr, war ich wohl etwas zu schnell mit dem Aufräumen?
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#11
Moin

Also der Motor ist ja egal ob A oder D oder EN oder KLE.
Die sind ja gleich bis darauf das die Nocken von der GPZ ebend die scharfen sind im gegensatz zu denn anderen.
Die Lima dagegen sind unterschiedlich.

ZU schnell mit dem Aufräumen ist ja Lobenswert :gut:
Macht aber nichts Big Grin
Ich geh nun mla davon aus das dass Polrad nur einen Pickup hat.
Wie sieht es denn vor dem Zerlegen aus, wieviele Hallgeber hatte das Alte Polrad gebraucht?
1 oder 2.
Das A Polrad braucht 2 Hallgeber selbst dann das Umgebaute D Polrad sonsts springt sie dir nicht an.
Wenn du nun aber einen Hallgeber nur hast dann hast du die Ursache des Problems.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#12
Ich glaub du hast es wohl jetzt gesagt,

also sie hat nur einen Halgeber vorher und jetzt das selbe, habe halt nur das Polrad ausgetauscht, leider passt das mit den Steckern nicht das ich die 2 Halgeber einbauen kann.
Dann brauch ich wohl das andere Polrad. Crying or Very Sad

Und ich dacht, geht bald wieder auf Piste!

Edit: kann man denn den Stecker und die Kabel nicht irgendwie zusammen basteln, für die 2 Halgeber?

Edit: Wepps
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#13
Moin.
Ich glaube nicht das dass so ohne weiteres geht, das man denn Kabelbaum umbauen kann damit du die Lima wieder in Betrieb nehmen kannst.
Sicher bin ich mir aber da nicht, dazu müsste ich denn Stromlaufplan wiedermal Studieren und sehen wie das mit der CDi aussieht und denn Kabelsträngen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#14
Da wirst Du wohl auch die CDI tauschen müssen.
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