bin grade am überlegen ob ich an meine D noch nen Superbike /Tourenlenker ranschraube. Leider sind alle Fotos aus den anderen Threads zu dem Thema mitlerweile gelöscht.
Wäre großes Kino wenn mir einer von euch seine Fotos zeigen könnte. Ein Bericht zum Umbau wäre auch ganz Klasse. Ich möchte wohl ein Superbike Kit von LSL benutzen, allerdings bin ich mir beim Lenker nicht ganz sicher. Mit welchem habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Schliesse mich der Frage / Bitte an.. Überlege auch gerade auf unserer nen SB-Lenker zu verbauen..
Was muss (bis auf Gabelbrücke, Lenker und Verkleidung) evtl noch verändert werden??
Hawk schrieb:Schliesse mich der Frage / Bitte an.. Überlege auch gerade auf unserer nen SB-Lenker zu verbauen..
Was muss (bis auf Gabelbrücke, Lenker und Verkleidung) evtl noch verändert werden??
Gruss Maik
Moinsen,
kann sein, wenn ein breiter Lenker montiert wird, dass Du andere Bremsleitungen / Züge / ... benötigst... :ja: Verkleidung sollte eigentlich so bleiben, wie sie ist... :hae:
Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Stimmt an die Züge und Leitungen habe ich gar nicht gedacht... illy: illy:
Also bei der FZR und GSXR muss die Verkleidung "beschnitten" werden, damit das passt.-. Wäre ja geil, wenn das beio der GPZ nicht sein müßte.. Hat denn hier niemand einen SB-Lenker verbaut???
Bei den Kits von ABM und LSL liegt eine etwas längere Stahlflexleitung bei. Diese tauscht man dan einfach gegen die Leitung, welche vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Verteiler reicht aus.
Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
unsere Boa hat n SB-Lenker munktiert. Das Mopped ist ja eh preisgekrönt schick, also fragt se mal nach Bildern... Is auch im Studivz drin... Suchen müsster aba selber. Tip: Meine Signatur!
:prof:
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!! "GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Boa schrieb:Jooo ich hab nen Superbikelenker an der D.... hab aber gerade keine Bilder da Werd mal schauen ob ich da morgen schnell welche machen kann....
so, nachdem ich am vergangenen WE bei angelet den SBL montiert habe, hierzu ein kurzer Erfahrungsbericht:
Montiert wurde das LSL Superbike-Kit an einem 94er D-Modell. Der Lenker ist ebenfalls von LSL und zwar der flache SBL AN1.
Nach Abnahme der Kanzel habe ich als erstes die beim SB-Kit mitglieferte obere Bremsleitung montiert, dann die Lenkerböcke mit Stummeln abgebaut und diese erstmal am Geweih aufgehängt.
Jetzt kam das SB-Kit auf die obere Gabelbrücke und der Lenker drauf. So weit, so gut.
Nächster Schritt: Armaturen von den Stummeln abbauen und probeweise auf dem SBL montieren. Ernüchterung: die Züge passen nicht so, wie auf der Anbauanweisung von LSL vorgegeben, keine Chance, diese vor den Gabelrohren herzuführen.
Also, Züge aushängen, den kürzesten Weg suchen (rechts und links vom Lenkkopf rauskommen und schön hinter den Gabelrohren bleiben), dann passtâs.
LSL schreibt dann noch, man solle die Hülse vom Kupplungszug aufbiegen â auch nicht nötig, besser so lassen wie sie ist.
Jetzt müssen für die Verdrehsicherung der Armaturen zwei Löcher in den Lenker gebohrt werden. Um hier die richtige Stelle zu finden sollte man die Armaturen provisorisch anbringen und die Kanzel wieder aufs Geweih hängen â bei Volleinschlag wirdâs nämlich ganz schön eng mit dem Kupplungshebel. Ich hab das mit der Kanzel nicht gemacht und ganz zum Schluß festgestellt, dass ich da sehr viel Glück hatte!
Wenn dann die Löcher gebohrt sind kann man alles wieder zusammenbauen, die Bremse befüllen und entlüften, die Züge evtl. nachstellen und mit Kabelbindern in der richtigen Lage fixieren.
Danach nochmal prüfen ob es irgendwo hakt oder klemmt und dann zu TÜV oder Dekra zum Eintragen.
Eigentlich ist die Montage eine recht einfache Angelegenheit, ärgerlich ist nur, dass LSL für die Verlegung der Züge falsche Angaben macht.
Hallo,
ich hätte ein paar Fragen in die Runde zu werfen.
Gestern war ich bei Polo hier in OL aber nach 10min. nur "hhmmmmm.. ehhh... müssten wir mal fraaageen" hatte ich keinen Bock mehr.
Vielleicht kann man mir hier helfen.
1)Gibt es den ABM oder SLS Gabeladapter + Lenker 0084 für unser D-Modell schon mit ABE oder muss man unbedingt zur Tüv-Abnahme?
2)Welcher Anbieter bietet die Gabelbrücke schon in schwarz?
3) Fährt hier bei uns schon einer/eine mit dem Lenker Touring 0310?
4) Letzte. Hat hier in OL und umzu schon einer/eine einen SB-Lenker verbaut zum Probesitzen?