22.07.2009, 23:35
Moin ...
Ich heisse Tim und komme aus Mühltal. Liegt am Rand vom Odenwald kurz vor Darmstadt.
Seit letzter Woche Donnerstag bin ich stolzer Besitzer einer Kawa GPZ 500S baujahr 90.
Mit 825€ hat der alte Besitzer sie mir gelassen.
Jedoch muss ich dazu sagen, das der Kerl wenig bis gar keine Ahnung von Motorrädern hat und das arme Ding entsprechend schlecht behandelt wurd.
Das gute daran ist wiederum, das er nur 4000km gefahren ist und nicht alzuviel anrichten konnte ;P
Da ich aus zuvor genannten Gründen kritisch gegenüber den Verschleißteilen stehe habe ich erstmal alles offensichtliche ausgetauscht.
Motoröl mit 10w40 teilsynthetischem gewechselt inklusive filter (kostet ja eh fast nix )
Ketten gerenigt und neues Kettenspray drauf.
Den "Seilzug" bzw. das kleine Verbindungsstueck der fußbremse zur bremslichtaktivierung erneuert, da das alte rostig und abgefallen ist ;D
Das wichtigste jedoch die Reifen ... die sind Baujahr 96 ... 13 Jahre alt.
Einfach nur krank, die Reifen waren unglaublich beschissen selbst beim fahrspur wechseln rutscht das Teil weg aufgrund der Fahrbahnmakierungen ...
Habe sie jetzt gegen Metzeler 100 vorne und 120 hinten gewechselt, ich fahr die wohl jetzt erstmal runter und wechsel womoeglich auch zu den BT45, da hier irgendwie alle von schwärmen
Leider habe ich heute die Drossel auch eingebaut, da ich mein Lappen erst seit einem Monat habe und mit 23Jahren nichts größeres fahren darf ;(
Ist traurig zu sehen, wie sie nicht mehr richtig zieht *snief* ... aber ich hoffe das ich dennoch viel spaß haben werde
Ist mein erstes richtiges Motorrad und habe eigentlich keine Ahnung davon, aber ich kann googlen ;-D
Alles mit etwas Logik auseinander nehmen, ein paar mal fluchen weil irgendwas grundsätzlich klemmt, verrostet oder einfach nur widerspenstig ist und rückwärts zusammenbauen .
Entsprechend lange habe ich gebraucht um das blöde metallplättchen reinzubekommen.
Aber was solls besser als 200€ nem Haendler zu geben ;P
Ein paar Schrauben waren locker und oder haben gefehlt, alles nachgezogen / geschmiert und ordentlich fest gemacht.
UND natürlich alles poliert was ich soweit polieren kann harr harr, wie neu
Dabei meine erste Frage, wie kann ich sinnvoll am Krümmer den schwarzen lack entrosten und neu lackieren... ?
Zuvor hatte sie immer gequietscht bemi fahren, das ist mittlerweile gut weggegangen.
Ich habe mir das Tutorial mit den Gabelsimmerringe grob angeschaut, nach der langen Zeit sind die bestimmt auch murks?
Nur das ist schon wieder ne größere Aktion ... sollte ich da aktiv nachschauen oder erstmal soweit belassen?
So genug geschrieben ....
Bild
[Bild: http://sekronom.ath.cx/bike/NewPics/Kawa10.jpg]
Ich heisse Tim und komme aus Mühltal. Liegt am Rand vom Odenwald kurz vor Darmstadt.
Seit letzter Woche Donnerstag bin ich stolzer Besitzer einer Kawa GPZ 500S baujahr 90.
Mit 825€ hat der alte Besitzer sie mir gelassen.
Jedoch muss ich dazu sagen, das der Kerl wenig bis gar keine Ahnung von Motorrädern hat und das arme Ding entsprechend schlecht behandelt wurd.
Das gute daran ist wiederum, das er nur 4000km gefahren ist und nicht alzuviel anrichten konnte ;P
Da ich aus zuvor genannten Gründen kritisch gegenüber den Verschleißteilen stehe habe ich erstmal alles offensichtliche ausgetauscht.
Motoröl mit 10w40 teilsynthetischem gewechselt inklusive filter (kostet ja eh fast nix )
Ketten gerenigt und neues Kettenspray drauf.
Den "Seilzug" bzw. das kleine Verbindungsstueck der fußbremse zur bremslichtaktivierung erneuert, da das alte rostig und abgefallen ist ;D
Das wichtigste jedoch die Reifen ... die sind Baujahr 96 ... 13 Jahre alt.
Einfach nur krank, die Reifen waren unglaublich beschissen selbst beim fahrspur wechseln rutscht das Teil weg aufgrund der Fahrbahnmakierungen ...
Habe sie jetzt gegen Metzeler 100 vorne und 120 hinten gewechselt, ich fahr die wohl jetzt erstmal runter und wechsel womoeglich auch zu den BT45, da hier irgendwie alle von schwärmen
Leider habe ich heute die Drossel auch eingebaut, da ich mein Lappen erst seit einem Monat habe und mit 23Jahren nichts größeres fahren darf ;(
Ist traurig zu sehen, wie sie nicht mehr richtig zieht *snief* ... aber ich hoffe das ich dennoch viel spaß haben werde
Ist mein erstes richtiges Motorrad und habe eigentlich keine Ahnung davon, aber ich kann googlen ;-D
Alles mit etwas Logik auseinander nehmen, ein paar mal fluchen weil irgendwas grundsätzlich klemmt, verrostet oder einfach nur widerspenstig ist und rückwärts zusammenbauen .
Entsprechend lange habe ich gebraucht um das blöde metallplättchen reinzubekommen.
Aber was solls besser als 200€ nem Haendler zu geben ;P
Ein paar Schrauben waren locker und oder haben gefehlt, alles nachgezogen / geschmiert und ordentlich fest gemacht.
UND natürlich alles poliert was ich soweit polieren kann harr harr, wie neu
Dabei meine erste Frage, wie kann ich sinnvoll am Krümmer den schwarzen lack entrosten und neu lackieren... ?
Zuvor hatte sie immer gequietscht bemi fahren, das ist mittlerweile gut weggegangen.
Ich habe mir das Tutorial mit den Gabelsimmerringe grob angeschaut, nach der langen Zeit sind die bestimmt auch murks?
Nur das ist schon wieder ne größere Aktion ... sollte ich da aktiv nachschauen oder erstmal soweit belassen?
So genug geschrieben ....
Bild
[Bild: http://sekronom.ath.cx/bike/NewPics/Kawa10.jpg]