also ich wieß nicht ob dieses thema shcon erläutert wurde irgendwie passten die ganzen nicht zu meinen Prob
und zwar seit ca einer woche macht meine komische geräusche wenn ich sie anstarte bzw an einer ampelstehe es ist eine art klackern wie es zb von trockenlaufenden oder kaputten hydrostösseln kommt beim auto
ich dahcte zuerst ventilspiel vlcht verstellt zu groß oder dergleichen wollte aber erst mal vorm zerlgen fragen was es noch sein könnte?
das geräusch hört man am besten wenn man sie grad angestartet hat von der linken seite unterhalb des tanks....
treibstoffverbrauch hat sich nicht geändert eher noch weniger geworden leistung hat sich auch nich geändert deshalb bin ich ich mir nich so ganz sicher obs an den ventilspielen liegt..
kann mir jmd da was zu sagen?
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Könnte es bei nem klackern nicht auch die Steuerkette bzw der Steuerkettenspanner sein?
Gruß
Sebastian
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Also, wenn sie nicht angeht dreht dann der Anlasser, oder selbst der nicht?
Wenn der Anlasser nicht dreht, dann kann es ja ein defekt in der Schaltereinheit sein, so dann der Notaus irgendwie defekt ist und durch bewegen des Gasgriffes, der ja an der selben Stelle ist dieser Fehler vorübergehend korrigiert wird.
MfG, Carl
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ich tippe bei dem mal funktionierenden,mal nicht funktionierenden motor auf nen defekten Schalter entweder am seitenständer oder am Kuplungsgriff...
hab in letzter zeit auch mal wieder das Problem, dass ich sie nach längerem Regen nur starten kann, wenn ich im Leerlauf bin und die Kuplung nicht ziehe...wobei ich bei dir eher auf den Seitenständerschalter tippe...
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Ich hatte neulich das Problem das sie mir einfach während der fahrt ausgegangen ist, bei 180 km/h -.-
Als ich sie dann wieder starten wollte hat der anlasser kein mucks von sich gegeben, erst nachdem ich die Kupplung gezogen hatte, also nur leerlauf ging nicht ...
kann das denn auch mit dem Seitenständerschalter oder Kupplungsschalter zusammenhängen ?
Ich wollte jetz erstmal den Vergaser reinigen weil ich dachte das hängt mit mangelnder spritzufuhr zusammen, sie geht ja bei mir in unregelmäßigen abständen im standgas auch einfach aus ...
Ps: das klackern im stand hab ich übrigens auch, müsste mal beim Limadeckel schauen..
so danke fürdie tipps aber ich denke ich habs gefunden........^^
darauf musst du malkommen
und zwar hat der "vorbesitzer" die zündkerzen nicht richtig reingedreht die müssten sich gelockert haben zudem ist bei eienr Zündkerze dieelektrode "abgebrochen" sag ich mal deshalb dürfte sie nach der längeren ausfahrt plötzlich bockig geworden sein denn nach dem ganzen hat ichneausfahrt wo einfahc an der ampel plötzlich leistung weg war da sie wegenfehlenden zündfunkens nur auf einen zylinder gerennt ist...
zudiesen "notaus" problem hab ich immer noch keine ahnung weil sie sprang bevor ich den zylinderkopf runtergneommen habe mit allen drum und dran vergaser ec... an keine probleme mehr und das jedesmal wenn ich anstarten wollte ging sie an......
also wegen den kick off schalter glaub ich nicht weil dann müsste das problem mit der elektrinik zusammenhängen die ich gecheckt habe und keine kaputten kabel und sie geht aus wenn man gang einlegt und losfahren will...... muss mich mal dahinterklemmen
ansonsten muss ich sie jz erstmal wieder zusammenbauen wenn ich den zylinderkopf gereinigt und auf shcäden durch das abgebrochene teil überprüft habe....
servus
ich mich mich jetzt einfach mal dazwischen.
du hast gesagt es ist eine elektrode von der zündkerze abgebrochen.naja könnte doch dann ein schaden am ventil etc. verursachen.wenn so ein "kleines"teil im brennraum umher fegt könnt ich mir vorstellen das dadurch irg. was beschädigt is.nur mal so am rande.