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Da geht der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung runter.
Such den mal, das wird dein Ölleck sein.
Hast du zuviel Öl drin ?
Wenn Du rausfinden musst wo genau das leckt, dann reinige das verdächtige Gebiet vollständig und feuchte es an (Nicht Naßmachn, nur feucht. Anschliessend pustet Du einen Mehl-Film auf den Bereich und kannst so am nächsten Morgen feststellen wo genau es raus läuft.
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ist zwar nicht so ganz Umweltneutral, aber die Tanke hat ja einen Öl-Abscheider ...
Ich würde den Spoiler abschrauben, an so einer Selbst-Wasch-Box den Motor richtig schön mit viel Schaum die Haare waschen und dann nach Hause düsen.
Dann dürfte der Motor trocken sein und wo es glänz ist Öl.....
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herzlichen Glückwunsch, wie haste das Leck letztendlich gefunden?
Ich bin noch auf der suche nach meinem und probiere heute mal die Mehl variante
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sodele nachdem ich heute so in Schrauberstimmung war hab ich auch gleich mein Motorrad geputzt und eingepudert - danach bin ich eine schön schnelle runde gefahren, schön mit hohen Drehzahlen als der Motor warm war damits das Öl auch ja raushaut (wenn wo was rausgeht) -> laut Thermometer 80grad auf der Landstraße.
So zurück hab ich dann alles mit der Taschenlampe abgeleuchtet - ich hab nur eine schmierige Stelle gefunden, aber ich kann mich erinnern das ich mit dem Lappen da nicht besonders gut hinbekommen, und zwar ist vor der linken Seite der Lima ein Naht wo quasi der Motor mit dem "Sockel?" zusammengeht ein bissl Öl, also Schmiere....
Das Interessante ist aber, das ich das letzte mal vor ca 700km Öl nachgefüllt habe und das Schauglas noch so gut wie voll ist - zumindest jetzt - heute Mittag hat es bei meinen Schrauberarbeiten etwas weniger als halb leer angezeigt.
Woran kann das denn jetzt wieder liegen? Hab ich irgendwo ne Verstopfung? Sollte ich vielleicht mal einen Ölfilter und Ölwechsel machen?
nachdem ich die ölwanne neu abgedichtet habe und daachte das wars, hab ich im stand so bis auf 9000u/min gedreht und geschaut ob öl rauskommt. und dann zog sich wieder ne ölspur von oben nach unten. hab dann alles abgetastet (öl war ja warm) und ertastet eine ölpfütze unter dem anlasser, also nachgeschaut und ausbauen. beim ausbauen lag dann die zerfletterde dichtung am block - anscheinend hat jemand am anlasser geschraubt und beim einbau die dichtung beschädigt. da das öl sich überm kompletten motor verteite 8fahrtwind) war es schwer genau die stelle zu finden.
@ R4V3BROT:
hast du öltropfen aufm boden? meine hat nach zehn min. fahrt schon einen ölfleck hinterlassen und es lief alles schön über den auspuff.
mess mal den ölstand immer an der gleichen stelle, vllt. stand das motorrad einfach nur bisschen schief. aus ab auf den hauptständer und nach jeder fahrt schauen (bei kaltem motor).
sprüh den motor mal bisschen mit bremsenreiniger aus, noch besser; du demontierst den bugspoiler und fährst erstmal ohne, o siehst du mehr und kommt überall schön ran.
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nö Öltropfen hab ich keine am Boden, bei mir sind es quasi nur geringe Mengen die da abhanden kommen, was es umso schwerer zu finden macht - mal mit Bremsenreiniger durchspülen ist eigentlich keine schlecht Idee - aber greift der nicht die Schläuche an?
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Zum Ölstand-Kontrollieren such ich mir immer ne Ebene Fläche und lass das Moped dabei mit beiden Rädern auf dem Boden stehen - also nicht auf dem Hauptständer (hab eh keinen mehr *gg*). Da gibts die tollsten unterschiedlichen Ergebnisse, wenn man das ganze etwas schief hält, der Boden krumm ist oder ähnliches.
Schwankungen im Ölstand sind also normal, also nicht gleich nervös werden *g*
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