07.12.2009, 23:16
Also bis Freitag gibts ne Galgenfrist. Wenn 750er noch da ist, werden wir am Samstag ne Probefahrt machen und dann ne Entscheidung treffen. Hop oder Top.
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....
|
Ich bitte um eure ehrliche Meinung!!
|
|
07.12.2009, 23:16
Also bis Freitag gibts ne Galgenfrist. Wenn 750er noch da ist, werden wir am Samstag ne Probefahrt machen und dann ne Entscheidung treffen. Hop oder Top.
07.12.2009, 23:18
Zitat:Freut ihr euch denn gar nicht darüber, dass es sich immerhin auch um eine Kawa handelt??? du hättest hier sonst gar keine Antworten bekommen, wenn es keine KAWA währe
07.12.2009, 23:25
Also ich bin der eher auf Martins Seite: 1800€ zahlt glaub ich kaum einer. Zum einen ist gerade keine Saison, zum anderen heißt ja 3000€ bei mobile auch nicht, dass irgendwer die Dinger für den Preis kaufen würde. Ich meine: für den Preis kriegt man auch locker ne neuere Suzuki SV 650 mit den gleichen Kilometern und gepflegt. Das ist schon ne ganz andere Liga Motorrad. Ich persönlich würde sogar wagen zu behaupten, dass eine Umlackierung wertmindernd ist, da man zu 60% davon ausgehen kann, dass die Lackierung aufgrund von Lackschäden (event. durch Unfall) gemacht werden.
Und zur Z 750: einer bei uns am Institut fährt so eine. Sein Fazit: Schaf im Wolfspelz und ein Saufschwein. Die Eier drückt man sich auch drauf platt - die Sitzbank soll (zu mindest für ihn als Mann) ne Katastrophe sein. Also quasi eine Eierlegende Wollmilch sau. Ich hab ehrlich gesagt noch nicht viel gutes über die Z 750 gehört. Und ein Unfallmotorrad würde ich mir auch niemals nicht wieder kaufen. Das hab ich einmal gemacht und hinterher teuer bezahlt. Ich wage auch mal zu bezweifeln, dass man einem Rahmen ansehen kann, ob er verzogen ist. Das sind doch meist abweichungen im Millimeterbereich. Ich würds mir nochmal überlegen.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
08.12.2009, 00:36
Andere Frage: was soll die Neue denn kosten? Gibt en paar unheimlich coole Moppeds für relativ schmales Geld und vielleicht würde ein 2. Blick auch net schaden, wenn man sich selbst nen Richtwert gesetzt hat...
08.12.2009, 02:11
sieh zu, das du das geld für 7fünfer irgendwo auftreibst und kauf sie dir, keine kohle kein mopped, ganz einfach - wenn du nu die gpz dafür verkaufen musst, bist du im druck und im druck erzielt man nie den preis den man erzielen könnte
08.12.2009, 03:13
Ok, um mal unter uns die letzten Geheimnisse auszupacken: Also der von meinem Freund sehr hartnäckig ausgehandelte Preis für die beschädigte Z750 wären tatsächlich 1800 Euro... und ich wär mit dem Geld auch nicht wirklich sooooo unter Druck. Ich bräuchte zwar den "Erlös" für die GPZ in einem überschaubaren Zeitraum wieder, aber die Z könnte ich, wenn ich denn wirklich wollte "einpacken". Mit den Reparaturen wissen wir uns zu helfen. Selbst bei nem verzogenen Rahmen wüsste ich jemanden sehr Vertrauenswürdigen.
Ich steh mit meiner Entscheidung unter Druck. Nicht mit der Kohle. Natürlich ist es zugegeben für mich auch viel Geld. Vor allem für so spontane Aktionen. (vor 4 Tagen hatte ich noch nicht mal an einen Motorradwechsel gedacht) Aber ich kann solche Spontan-Ausgaben trotzdem zwischendurch mal abzwacken und/oder mit etwas Zähneknirschen überbrücken. Aber noch ist keine Entscheidung getroffen. Ich werde sie am WE anschauen und wenn mein Bauch bei der Probefahrt zu 100% ja sagt, dann sagt das auch mein Kopf. Denn Motorradfahren hat eben mal viel mit dem Bauchgefühl zu tun. Und wenn das nicht passt, dann bin ich zugegeben jemand der schnell ängstlich, oder besser gesagt mit beklemmender Unsicherheit im Sattel sitzt. (Und das geht bei mir mit Sicherheit nicht lange gut) Falls das so ist, dann kommt sie eh nicht in Frage. Und vielleicht fahr ich spidi dann auch noch ein oder zwei oder drei Jahre... wer weiß. Oder in zwei Wochen steht plötzlich ne ganz ganz andere Maschine vor der Tür.... .....wenn Frauen shoppen gehen...... ![]() Und es stimmt. Die SV650 zum Beispiel verdient auch einen 2. Blick.
08.12.2009, 07:26
spidi schrieb:...Mit den Reparaturen wissen wir uns zu helfen. Selbst bei nem verzogenen Rahmen wüsste ich jemanden sehr Vertrauenswürdigen. Also ich kann mich täuschen, aber die Z hat einen Alu-Rahmen und die sind, wenn sie einen weg haben, wohl eher Schrott oder? Ansonsten kauf sie und vertick die Teile, da kommt wahrscheinlich mehr als die 1800,- bei rum und für das Geld und das deiner GPZ kannst du dir eine ohne Unfall kaufen Grüße Jan PS: Die Überlegung die GPZ zu behalten kannst du dir schenken, wenn du einmal an dem Punkt bist wie jetzt gerade, geht es nicht mehr darum ob, sondern wann du dir etwas anderes zulegst. PPS: So wie ich das sehe könntest du was den Rahmen betrifft Glück haben, allerdings würde mich der Hinweis auf die Lenkanschläge etwas beunruhigen und wenn er schreibt Vorderrad mit Bremsscheiben ok, hat dann die Gabel einen weg und dann der Rahmen auch, schau auf jedenfall nach Rissen im Lack im Bereich des Steuer/Lenkkopfes?!
08.12.2009, 08:20
Hm, seh ich das falsch oder muss die Händlergewährleistung auch greifen bei Unfallfahrzeugen? Also wenn im Vertrag z.B. eindeutig steht, was alles defekt ist und man entdeckt daheim nach einiger Zeit weitere Mängel, die vielleicht zu gravierend sind...
Insofern wär das Risiko ja überschaubar und wenn man vieles selbst richten kann kommt man sicher gut weg für ein ordentliches Mopped
08.12.2009, 08:56
@muurikka: ja. Klar. Hat man erst mal im Hinterkopf, dass man nach was anderem die Augen offen hält, dann zieht man dass auch irgendwann durch. Aber nur aus Zwang herraus muss ich jetzt am Wochenende nicht unbedingt gleich einkaufen gehen. Das soll schon alles Hand und Fuß haben.
Aber es ist für mich schon mal sehr wichtig mir selber darüber im Klaren zu sein, ob ich jetzt diesen Winter (und überhaupt) an der GPZ weiterarbeite, oder nicht. Und ob wir uns die Arbeit, und ich mir das Geld bei dieser Maschine sparen sollte. Von daher werd ich die GPZ-Baustelle ja sowieso erst mal stilllegen. Abwarten.
08.12.2009, 09:06
tu was dein :romance-heartbeating: dir sagt mit allem anderen wird man auf dauer nicht glücklich..
gruß tunnelratte
In Rust We Trust
![]() Letzte Waschung Ansbach 2011 ____________________________________________________________________ 1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11 "Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!" Rex - Bayerntreffen 2014
08.12.2009, 10:37
spidi schrieb:Ich werde sie am WE anschauen und wenn mein Bauch bei der Probefahrt zu 100% ja sagt, dann sagt das auch mein Kopf. Die einzig richtige Wahl.... Fahr sie und wenn der "arsch" sagt... "jou die passt" dann nimm sie... wenn Du Dich unwohl fühlst fahr die kleine weiter und schau in Ruhe nach etwas anderem... Ein Kollege von mir sagt immer... Nen Moped muss passen wie nen ausgelatschter Turnschuh.. @rubino.... nööö nicht die von Heiko... weiterraten Gruss Hawk
08.12.2009, 11:10
Ich find, se muss einem gefallen. An alles andere kann man sich gewöhnen, mal abgesehen von Körpergröße oder speziellen Problemen im Rücken etc.
Hab meine Neue ungesehen in Ebay ersteigert
08.12.2009, 16:06
Der Preis ist allerdings heiß.
Aber da wär ich vorsichtig. Nen Alu-Guß Rahmen kann man nicht so toll richten, und andererseits sieht man dem nicht an ob was verzogen ist. Evtl. zeigt da die Probefahrt mehr ... Kann sein das du mit der Maschine Glück hast, oder in ein tiefes Kostenloch fällst. Aber ich schließ mich auch der Radde an |
|
|