Schönen guten Tag erstmal!
Ich bin neu in diesem Forum und hab natürlich auch gleich eine Frage: Ich besitze meine GPZ (A) nun seit nem Monat und sie ist nur am mich ärgern... Nachdem ich nun Anlasser, Kettenspanner erneuert und die Steuerzeiten eingestellt habe hat sie nun ein neues Phänomen: wenn sie kalt ist, springt sie super an, hält den Leerlauf und nimmt prima Gas an. Wenn sie dann aber warm ist, fällt zuerst der Leerlauf weg, dann nimmt sie immer schlechter Gas an und geht letztendlich aus und springt nicht mehr an! Wenn sie dann ca. ne Viertel-/Halbe Stunde steht, springt sie wieder an und das Spiel geht von neuem los.
(Zündfunke ist gleichbleibend vorhanden und Sprit ist auch in den Schwimmerkammern, Vergaser hab ich aufgrund dessen auch sauber gemacht und für i. O. empfunden.)
Nun hoffe ich, daß Ihr mir irgend ne Schwachstelle nennen könnt, da Zweiräder für mich relativ neu sind...
(Ehrlich gesagt hätt ich auch langsam Lust, die Karre anzuzünden -> ich will fahren!)
Mfg Kratze
Beiträge: 2.762
Themen: 57
Registriert seit: May 2006
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Tankentlüftung/Tankbelüftung. Such mal im Forum nach diesen Begriffen. Das sollte die Lösung deines Problems sein. Ist recht häufig bei den Tanks vom A-Modell.
Gruß, Juls
Beiträge: 2.813
Themen: 74
Registriert seit: Sep 2007
Postleitzahl: 4400
GPZ 500s Modell:
Juls schrieb:Tankentlüftung/Tankbelüftung. Such mal im Forum nach diesen Begriffen. Das sollte die Lösung deines Problems sein. Ist recht häufig bei den Tanks vom A-Modell.
*winkt*
100-Pro. *zustimm*
Nur ein kleiner Fehler im Belüftungssystem...trifft aber genau Deine Problembeschreibung.
So long.
kannste einfach mal ausprobieren indem du den tank offen lässt, schau ob se dann ohne mukken weiterläuft dann liegts an ner verstopften be/entlüftung.
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
A und D Tankentlüftung sind gleich
(Warum sagt man eigendlich immer ist ganz Normal bei der A. Hat die D genauso )
**undwegganzschnell*
Beiträge: 2.762
Themen: 57
Registriert seit: May 2006
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Keine Ahnung, ob die gleich sind. Aber bisher warens doch immer A-Modelle. Müsst ich mich jetzt schon schwer täuschen
Gruß, Juls
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Juls schrieb:Keine Ahnung, ob die gleich sind. Aber bisher warens doch immer A-Modelle. Müsst ich mich jetzt schon schwer täuschen Wart ab, mit den jahren bekommen die D Modelle das auch
Beiträge: 2.762
Themen: 57
Registriert seit: May 2006
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Rubino schrieb:Wart ab, mit den jahren bekommen die D Modelle das auch
Man wird sehen, was die Zukunft bringt
Gruß, Juls
Das fänd ich ja übelst geil, wenns nur das wär!!!
Ich erstatte dann morgen mal Bericht!
Mfg Kratze
Die A ist in der Regel älter, hatte also mehr Zeit Dreck zu sammeln.
Meine A hatte das damals auch
Beiträge: 6.454
Themen: 140
Registriert seit: Oct 2006
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Nabend!
So ich hab jetzt endlich mal die Tankentlüftung und den Benzinhahn komplett auseinandergenommen und gereinigt, da war auch ein wenig Schmodder drin. Wenn ich sie jetzt bei Laune halte (Gas gebe) geht sie auch nicht aus und fahren tut sie auch ganz normal! So weit so gut, aber wenn sie so ca. ne Minute im Leerlauf ist, geht die Karre immer noch aus...
Zum Glück springt sie dann wieder normal an!
Ich könnte kotzen!
Naja, ich hab jetzt erstmal nen Rep.-Satz für den Benzinhahn bestellt und werde das noch verbauen, mal sehen, wies dann läuft!
Jemand noch andere Ideen?!
Du könntest zb. mal den Vergaser synchronisieren ! Also bei mir war es auch so das sie kein richtiges Standgas hatte un nachdem ich den Vergaser gereinigt habe ging es aufeinmal wieder ... allerdings zickt sie immernoch ein bischen rum, geht halt bloß nich aus ^ deswegen werde ich als nächtes es auch mit einer Vergaser synchronisierung versuchen
mfg Gpz Racer
So! Ich melde Vollzug!
Ich hab den benzinhahn-Rep.-Satz verbaut und bis jetzt (toi, toi, toi) funktioniert alles tadellos...
Jetzt bin ich auch erleichtert!
Mfg Kratze
|