Postleitzahl: 26605
GPZ 500s Modell:
Soweit ich weiß ist es doch auch gar nicht gültig wenn sie nur das Kennzeichen aufschreiben... Die könnten sich ja verlesen verschreiben oder wat weiß ich... Und von hinten geblitzt... Das gibts doch nur im Sauerland oder irre ich mich jetzt...? Ich würd jedenfalls keinen Cent bezahlen bis sie dir nicht 100%ig beweisen können das du das warst. Und zwar nur mit Bild wo's Kennzeichen zu sehen ist...
LG, das Regenbogenkind
~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~
na ja wenn sie sich das Kennzeichen aufschreiben, könnten sie ja dann den Fahrer mit dem gemachten Frontfoto vergleichen -> dada
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
im Anschreiben steht doch drin, wo Du genau geblitzt wurdest. Da würde ich einfach nächstesmal gucken, wo die denn an dieser Stelle stehen....
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
wenn man Dein kennzeichen sieht und ein photo hat dürfte es kein problem sein das photo mit dem fahrzeug passend zum Kennzeichen zu vergleichen, aber da mußt schon richtig schnell fahren daß sich das lohnt. der aufwand is ja irre.
wegen Deinem Bescheid würd ich einfach nen Brief hin schicken und das ganze anzweifeln. dann stehen die in Beweispflicht und schon kriegst Dein Photo.
grüßlieeeee aus der sonne...
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Also, auf dem Anhörungsbogen steht doch der genaue Ort und die Uhrzeit drauf, wo Du geblitzt worden bist.
Wenn Du also zu der Zeit da gefahren sein solltest: Zahlen und fröhlich sein.
Bei den Behörden läuft vielleicht auch nicht immer alles nach Plan, aber dafür bekannt, auf Verdacht Zahlungsbescheide durch die Gegend zu schicken sind sie ja auch nicht gerade.
Geh mal davon aus, daß die da was Beweiskräftiges in der Hinterhand haben, irgenwie sind sie ja auf Dich gekommen.
Bei Widersprüchen besteht auch immer die Gefahr, daß die Sache teurer wird.
Bin gestern übrigens selber auch geblitzt worden. Starenkasten vor einer Kreuzung im schönen Westerwald. Direkt von vorn, saß blöderweise im Auto...
ja also ich ruf da morgen auf jeden fall mal an - allein schon aus Interesse!
Hi
die können heut zu Tage das Nummerschild was von vorne geblitzt wird
auswerten ein Bekannter von mir wurde auch so ermittelt
Gruss
Wie meinst du das? Ich hab vorne kein Kennzeichen
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
regulär steht doch auf den Bescheiden drauf, was als "Beweis" vorliegt - z.B. der Vermerk "Frontfoto" oder ähnliches.
Bei meinem letzten wurde sogar der Name des Sachbearbeiters sowie die genaue Bezeichnung der Anlage aufgeführt.
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
wie schon gesagt - bei mir steht auch Frontfoto drauf, deswegen wundert es mich ja, das die mein Kennzeichen haben. Ich ruf da morgen einfach mal an, dann hab ich Klarheit. Ich vermute mal, dass ich zahlen werden muss (ich bin jetzt nicht unbedingt der, der immer Strich 50 in der Stadt fährt), aber ich will ja dennoch wissen wie die auf mich kommen!
wenn sie dein kennzeichen haben, muss nen zeuge vermerkt sein, idr der polizist plus zweiter beamte. alleine drüfen die garnix woeit ich weiß
halt uns aufm laufenden