Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stationär geblitzt UND Rechnung erhalten
Soweit ich weiߟ ist es doch auch gar nicht gültig wenn sie nur das Kennzeichen aufschreiben... Die könnten sich ja verlesen verschreiben oder wat weiߟ ich... Und von hinten geblitzt... Das gibts doch nur im Sauerland oder irre ich mich jetzt...? Ich würd jedenfalls keinen Cent bezahlen bis sie dir nicht 100%ig beweisen können das du das warst. Und zwar nur mit Bild wo's Kennzeichen zu sehen ist...
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

na ja wenn sie sich das Kennzeichen aufschreiben, könnten sie ja dann den Fahrer mit dem gemachten Frontfoto vergleichen -> dada
im Anschreiben steht doch drin, wo Du genau geblitzt wurdest. Da würde ich einfach nächstesmal gucken, wo die denn an dieser Stelle stehen....
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
wenn man Dein kennzeichen sieht und ein photo hat dürfte es kein problem sein das photo mit dem fahrzeug passend zum Kennzeichen zu vergleichen, aber da muߟt schon richtig schnell fahren daß sich das lohnt. der aufwand is ja irre.

wegen Deinem Bescheid würd ich einfach nen Brief hin schicken und das ganze anzweifeln. dann stehen die in Beweispflicht und schon kriegst Dein Photo.

grüߟlieeeee aus der sonne...
Moinsen,

vielleicht hast Du aus Versehen Dein Kennzeichen ja vorne montiert.... Rolling on the floor laughing :laughing-lettersrofl:

Aber die Möglichkeit einer zweiten Induktionsschleife und ein Blitzen "von hinten" ist durchaus denkbar... Würde erst einmal Wiederspruch einlegen und Beweise anfordern... dann mal weiter sehen. Sollten jedoch Bilder vorliegen... Whistle

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Rainbow Kid schrieb:Und von hinten geblitzt... Das gibts doch nur im Sauerland oder irre ich mich jetzt...?

... und ja, Irrtum. Wird immer mehr praktiziert, auch bei unseren Traffi Towern in Emden und Aurich. Induktionsschleifen auf beiden Fahrbahnen und Blitzen von hinten möglich... In den Niederlanden wird nur noch von hinten gemessen. Neutral

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Also, auf dem Anhörungsbogen steht doch der genaue Ort und die Uhrzeit drauf, wo Du geblitzt worden bist.
Wenn Du also zu der Zeit da gefahren sein solltest: Zahlen und fröhlich sein.
Bei den Behörden läuft vielleicht auch nicht immer alles nach Plan, aber dafür bekannt, auf Verdacht Zahlungsbescheide durch die Gegend zu schicken sind sie ja auch nicht gerade.
Geh mal davon aus, daß die da was Beweiskräftiges in der Hinterhand haben, irgenwie sind sie ja auf Dich gekommen.
Bei Widersprüchen besteht auch immer die Gefahr, daß die Sache teurer wird.
Bin gestern übrigens selber auch geblitzt worden. Starenkasten vor einer Kreuzung im schönen Westerwald. Direkt von vorn, saß blöderweise im Auto...
rex schrieb:Geh mal davon aus, daß die da was Beweiskräftiges in der Hinterhand haben, irgenwie sind sie ja auf Dich gekommen...

Manchmal hilft auch ein kleiner Anruf bei dem Sachbearbeiter / der -bearbeiterin, um Klarheit über die Beweislage zu erlangen... Shocked

so denn... :royalty-crown:
ja also ich ruf da morgen auf jeden fall mal an - allein schon aus Interesse!
Hi

die können heut zu Tage das Nummerschild was von vorne geblitzt wird

auswerten ein Bekannter von mir wurde auch so ermittelt

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Wie meinst du das? Ich hab vorne kein Kennzeichen
ich wurde auch geblitzt. 5 tage nach führerscheinprüfung Shocked hab das garnich mitbekommen und nach 3 wochen dann plötzlich post bekommen mit einem bild von mir. aber auch nix vom kennzeichen. hab mich und meine gpz aber wohl erkannt und die 15 € für 10 km/h (nach abzug aller toleranzen) direkt überwiesen. da muss dann aber auch jemand gesessen haben und sich das kennzeichen aufgeschrieben haben.
regulär steht doch auf den Bescheiden drauf, was als "Beweis" vorliegt - z.B. der Vermerk "Frontfoto" oder ähnliches.

Bei meinem letzten wurde sogar der Name des Sachbearbeiters sowie die genaue Bezeichnung der Anlage aufgeführt.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
wie schon gesagt - bei mir steht auch Frontfoto drauf, deswegen wundert es mich ja, das die mein Kennzeichen haben. Ich ruf da morgen einfach mal an, dann hab ich Klarheit. Ich vermute mal, dass ich zahlen werden muss (ich bin jetzt nicht unbedingt der, der immer Strich 50 in der Stadt fährt), aber ich will ja dennoch wissen wie die auf mich kommen!
wenn sie dein kennzeichen haben, muss nen zeuge vermerkt sein, idr der polizist plus zweiter beamte. alleine drüfen die garnix woeit ich weiߟ

halt uns aufm laufenden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste