Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Motorradumfall läuft Vergaser über
#1
Hey,
war gestern mit meinem Moped unterwegs und wollte dann ne kurze Pause auf ner Wiese machen. Hab das Mopped da abgestellt, und als ich mir den Helm abnehmen wollte ist es umgekippt. $%&. Eigene Dummheit, ich sehe es ja ein.
Naja, Blinker vorne rechts kaputt, Bremshebel verbogen. Hab jetzt die Miniblinker dran gebaut, Bremshebel ist auch nicht so wild.
Das Problem ist, dass mir dann bei meiner Heimkehr aufgefallen ist, dass der Vergaser überläuft wenn ich stehe. Anschlieߟend muss ich schon mehr Gas geben zum Beschleunigen und die Leistung ist natürlich nicht mehr so gut. Wenn ich den Choke ziehe, wird's eher schlechter, hab ich aber nur ganz kurz getestet.
Also, das mit dem Vergaser überlaufen hatte ich ja schonmal. Dann hab ich den Vergaser mehrere Male ausgebaut und die Schwimmernadel geändert, dann war es gut.
Kann es sein, dass sich durch den Umfaller die Schwimmer irgendwo verharkt haben, oder ähnliches?

Werde den Vergaser morgen oder so mal ausbauen und reinschauen, wäre für ein paar Tipps ganz dankbar.
Vielleicht hatte einer von euch das Problem schonmal.
Zitieren
#2
makke schrieb:Kann es sein, dass sich durch den Umfaller die Schwimmer irgendwo verharkt haben, oder ähnliches?
Das kann es eigentlich nur sein, und den Sitz der Schwimmernadel auch checken.

.....oder schmeiߟ sie doch einfach mal auf die andere Seite Tongue , sorry ist schon ärgerlich genug glaube ich

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
wepps schrieb:.....oder schmeiߟ sie doch einfach mal auf die andere Seite Tongue

hab ich auch schon überlegt ^^

Ich muss nur noch leider n paar KM damit fahren, kostet dann halt mehr Sprit. :/
Zitieren
#4
hatte gerade so ein ähnliches Phenomän selbst erzeugt, es kann schon gut sein, dass die Schwimmernadel sich verhängt, dann kommt der Spritt an den beiden großen Löchern an der Luft-Eingangs-Seite beim Vergaser raus, der Lufi läuft dann in der Regel voll.

Also schön ausbauen, nadel wieder richtig machen und alles wieder retour Smile
Zitieren
#5
Bevor Du den Gaser ausbaust einfach mal dagegen klopfen, vielleicht hängt der Schwimmer nur...
Zitieren
#6
würde ich ihm wünschen, bei meinem Vergaser ist einer der Bügel vom Ventil über die Spitze des Schwimmers gehupft und dann ging es nicht mehr zu
Zitieren
#7
joerch schrieb:Bevor Du den Gaser ausbaust einfach mal dagegen klopfen, vielleicht hängt der Schwimmer nur...

Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Das werde ich morgen als erstes testen. Ich hoffe mal, das funzt dann.
Ich werd einfach mal n Stück holz dran halten und mitn Hammer sachte dagegen klopfen.

Die Maschine springt übrigens auch schlecht an. Liegt bestimmt dann auch daran, dass sich der Vergaser erstmal wieder Sprit ziehen muss,oder ?
Zitieren
#8
Wenn dann eher das Gegenteil, durch den gefluteten Gaser ist das Gemisch zu fett (bei dem temps braucht es keinesfalls Choke).
Zitieren
#9
joerch schrieb:Wenn dann eher das Gegenteil, durch den gefluteten Gaser ist das Gemisch zu fett (bei dem temps braucht es keinesfalls Choke).

Kommt immer ein bisschen drauf an wo sie tatsächlich steht.
Meine steht in der Garage und ohne Choke geht da gar nix, da sind vll. 10c° und das ist zu kaltSmile

Draussen im warmen klar, da bringt der Choke nichts mehr, eher das sie noch absaeuft Big Grin
Zitieren
#10
Garage hab ich nicht, und 10Grad sind hier noch nichtmal im Keller.....
Zitieren
#11
Okay,hab es gerade mit Klopfen ausprobiert, aber er läuft trotzdem über. Dann muss ich ihn wohl mal ausbauen.
Übrigens ist meine Maschine bisher immer ohne Choke gut angesprungen. Oder sollte man erstmal den Choke ziehen, wenn sie noch kalt ist?
Zitieren
#12
makke schrieb:...Übrigens ist meine Maschine bisher immer ohne Choke gut angesprungen. Oder sollte man erstmal den Choke ziehen, wenn sie noch kalt ist?

Wenn das Gemisch generell nicht zu mager eingestellt ist braucht man bei der Jahreszeit keinen Choke.
Bei meiner z.B. ist das Gemisch eher magerer und nutze daher beim Start auch in dieser Jahreszeit den Choke. Sie springt aber auch ohne an, läuft jedoch anfangs ohne Choke nicht ganz so rund.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
meine will anfangs auch eigentlich immer den Choke, es sei denn ich halte sie mit ein bisschen Gas am leben (gaaaanz wenig).

Welche Methode is denn besser fürs Moped? Gas oder Choke?
Zitieren
#14
Das is deinem Motorrad sowas von egal Cool
Sprit is Sprit

Meine ging bis ca 5° einwandfrei ohne Choke an.
Am Gas halten musst ich die immer n bissel bis der Motor warm war.
Zitieren
#15
okay, ich hätte bloß gedacht das bei gewisser Motortemp. eine bestimmte Gemischdichte dem Motorrad besser schmeckt und somit auch gesünder ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste