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besser ist es dem Motor mit dem Choke nachzuhelfen, aber nicht weil es gesünder ist, sondern weil die meisten leute kein Gefühl für ihren Motor haben und zu sehr aufdrehen.
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okay da falle ich raus - ich tippe das Gas nur an sodass es unter der normalen Leerlaufdrehzahl bleibt
Kenne ich noch vom Roller, der is immer an der Ampel ausgegangen, wenn man nicht konstant ein bisschen Gas gegeben hat und wenn man zuviel Gas gibt kuppelt er ja ein
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GL_Corona schrieb:besser ist es dem Motor mit dem Choke nachzuhelfen, aber nicht weil es gesünder ist, sondern weil die meisten leute kein Gefühl für ihren Motor haben und zu sehr aufdrehen.
Das passiert mit dem Choke aber schneller und einfacher, das aufdrehn...
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so gehts mir auch, wenn ich den Choke voll aufmach dreht der gerne mal auf 3500 hoch
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R4V3BROT schrieb:so gehts mir auch, wenn ich den Choke voll aufmach dreht der gerne mal auf 3500 hoch
das ist doch ok so, und jetzt regelst du nur den Choke etwas zurück, sagen wir mal auf 2000 upm und wenn warm dann ganz weg.
So lässt sie sich am besten fahren
Ich habe an der Maschine vom Wepps gemerkt, dass der Choke da anders iat als an meiner, dass muss jeder mit seiner Maschine alleine heraus bekommen.
Ich habe es im Gefühl wie warm es draussen ist und wie weit ich den Choke aufmachen muss, einmal auf den Knopf gedrückt muss ich nichts mehr machen, nur nach ein paar Sekunden den Choke etwas zurück nehmen und gut ist es