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Knieschleifen
#1
Moin moin,
bei meinen Versuchen in vernünftigen kurwen mit meiner gpz mit den Knien am boden zu schleifen, komme ich irgendwie nicht weit genug runter, weil ich das gefühl hab mein Hinterrad zieht weg.
deswegen meine frage: ist es überhaubt möglich mit dieser Maschiene zu schleifen?

würde mich über erfahrungsberichte freien.

Bis denn und danke für die antworten

Nicolas
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#2
Au weia....zu diesem Thema haben wir uns in der Vergangenheit schon reichlich ausgelassen.... *g*

Probiers mal HIERMIT
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#3
aber es geht, schau mal auf youtube Wink
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#4
geeeeeeeeeeeeehtWinkWinkWink
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#5
*winkt*

*zustimm* ..."geeeeeeeeht"
Aber warum will man(n) das?
Tipp: Kauf Dir ne Goldwing, die streift mit der Bodenplatte schon viel früher...^^

So long.
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#6
na ja, is bestimmt ein geiles Feeling und macht auch was her Wink
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#7
Sorry,
aber ist irgendwie ist es schon komisch, daß dein erstes Thema hier im Forum hier das Knieschleifen ist Rolleyes
Wäre ja auch nett, wenn du dich mal vorstellen würdest.....
Aber zu deinem "Problem", bzw. deiner Frage: Wie die "Vorredner" bereits geschrieben haben, geht es klar mit der Kleinen. Ob es nun in den Straßenverkehr gehört, wage ich zu bezweifeln.
Also, wenn du es probieren willst, bitte auf passender Strecke, am besten auߟerhalb öffentlicher Verkehrsräume. Und dann vielleicht nen erfahrenen Biker fragen. Meist liegt es nämlich an der falschen Technik umd nicht mangelnder Schräglage. Erinnere mich an ein Schräglagentraining, da versuchte eine Street Triple- Fahrerin das Knie auf die Straße zu bekommen, mit steigender Schräglage, hatte ihr Bein aber einfach zu weit vorne, hätte dieses also nur leicht drehen müssen. Hätte da niemand beratend zur Seite gestanden, hätte die sich auf 90° gelegt Doh , und dann erst ihr Knie auf der Straße gehabt..... Whistle
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#8
Ja klar sorry,
Name: Nicolas
Arbeit: Hotelfach (ich weiߟ das passt jetzt nicht so ganz)
Interessen sind natürlich motorradfahren.
Ja vorher hatte ich halt noch nichts und das ist mir letztens aufgefallen und hat mich ein bisschen gestört, daher die frage.

Aber danke für deine antwort.

gruߟ
nico
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#9
ich habs grad noch aufm Rundkurs mit einer Höhergelegten probiert, ich war wirklich scheiߟtief aber das Knie wollte einfach nicht kommen.
Rein nach Gefühl wäre es aber nur eine Sache der Zeit gewesen bis ich die Technik raus gehabt hätte.
Das es geht bestätigt ja mehr als einer.
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#10
Ich habe da keine Tipps, aber vlt. hier auf derSeite

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#11
Ich schaffe es auch nicht das knie runter zu bringen bei mir sind die fuߟrasten vorher ihm weg (soviel Hangoff kann ich garnicht rausgehen sind sie vorher da..)

Mit meiner yamaha tzr70 war es leicht aber die kleine gpz packt es nicht


mfg schützi
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#12
Schaitan schrieb:... ich war wirklich scheiߟtief aber das Knie wollte einfach nicht kommen.
Rein nach Gefühl wäre es aber nur eine Sache der Zeit gewesen bis ich die Technik raus gehabt hätte.

ist reine technik-sache... beim Hang-off hast du nicht so eine tiefe schräglage, als wenn du gerade auf´m möpp sitzen bleibst... kommt dir eben nur so vor, weil du ja quasi "neben" dem möpp hängst... den "fehler" der meistens gemacht wird am anfang ist der, das das Knie nicht weit genug "abgespreitzt" wird und noch zu nahe am Tank ist (wie ja auch schon oben erwähnt wurdeSmile ) habe ich am Anfang auf falsch gemacht... Wenn man den dreh einmal raus hat, kannst du fast an jeder kreutzung das knie auf den boden hämmern... wobei ich auch der meiung bin, das es -wenn überhaupt in den strassenverkehr- max in die autobahn auf- und abfahrten gehört und nicht in die stadt.. besser noch nur auf der rennstrecke....

Gruss Maik
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#13
wieso nicht in den Straßenverkehr? In der Theorie ist es doch sicherer, wenn man mit dem Knie nicht grade über nen fetten Hubbel schrabbelt
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#14
R4V3BROT schrieb:wieso nicht in den Straßenverkehr? In der Theorie ist es doch sicherer, wenn man mit dem Knie nicht grade über nen fetten Hubbel schrabbelt

*winkt*

Weil Du "wesentlich" länger brauchst um die Maschine wieder aufzurichten und in die andere Richtung zu lenken. In einer Extremsituation im Strassenverkehr vom "hang-off" hochzukommen ist oft schon vll. zuviel Zeit vergangen...

@weeps: Danke - der Link ist super!

So long.
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#15
Im Orginalzustand ja, mit Höherlegung nein.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
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