Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoumbau zum Nachbauen
und warum tut das bei mir nich so gehen? Rolleyes

dann muss ich mich wohl mal damit weiter beschäftigen...... Confused
danke euch erstmal
Zitieren
Also, die Scheiben im png-Format haben die Originalgröße. Ich habs eben getestet Wink
Zitieren
Für alle, die sich noch eigene Tachoscheiben basteln wollen, ein kleiner Tip. Ich hab hier schon ein paar mal gelesen, daß es nich ganz so einfach ist, die Zeiger auf den neuen Scheiben wieder in die richtige Position zu bringen. Beim D-Modell sind die kleinen Haltepins, wodurch die Zeiger nicht weiter nach unten rutschen können, nur eingesteckt. Einfach von hinten mit ner Pinzette zusammendrücken und nach vorn raus schieben. Die Löcher kann man dann auf die neuen Scheiben übernehmen und die Pins so auch wieder einsetzen. Schon ist das Problem mit den Zeigern gelöst Wink Wink

Ach ja, noch was. Man muߟ sich auch keine neuen Scheiben aus alten CD-Hüllen sägen. Wenn man seine Folien fertig hat, kann man die Originalscheiben mit Nagellackentferner oder ähnlichem reinigen. Dabei geht sämtliche Farbe ab. Man erhällt dann schöne durchsichtige und paßgenaue Scheiben, auf die man die neuen Folien aufkleben kann. Und dann sind auch die Löcher für die Zeiger, Schrauben und den Kilometerzähler an der richtigen Stelle Smile
Zitieren
Hatte ich doch gesagt, dass man die Farbe da leicht abbekommt Wink
Wie du das mit den Pins jetzt allerdings meinst, ist mir nicht 100%ig klar...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Hi Björn Smile

Guck Dir mal eine Originaltachoscheibe an. Die Pins gucken hinten minimal raus. Es reicht aber, um dort mit einer pinzette anzusetzen und das Ende zusammenzudrücken und nach vorn raus zuschieben. die Sind wirklich nur eingeschoben und halten durch so eine Art Widerhaken an der Scheibe fest. Und zur besseren Anschauung mal eben noch nen Foto, wie der Pin ohne Tachoscheibe aussieht *gg*

LG

Fronti Wink


Angehängte Dateien
.jpg   Pin2.jpg (Größe: 7,54 KB / Downloads: 164)
Zitieren
das ist aber nur bei der D der fall, die A hat metallpins, die man mit der zange rausziehen muss..kann man hnterher mmit sekundenkleber festkleben
Zitieren
Jepp, hatte ich ja oben geschrieben, daß es bei der D so ist Wink
Zitieren
Jetzt habe ich auch verstanden, was du da genau meintest Smile
Aber was hat das mit dem Ausrichten der Zeiger zu tun, wenn man sie ab hatte?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Also, wenn man die Pins wieder anbringt und danach die Zeiger wieder aufsteckt, und zwar so, daß die Zeiger an den Pins anliegen, entfällt doch die Ausrichtung der Zeiger oder nicht? :hae:
Zitieren
Nee :-P
Klappt so nicht...
Wenn kann man höchstens die Pins ausziehen, dann die Zeiger auspendeln lassen und dann genau markieren, was wie wo stand...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Hm, und warum geht das nicht so, wie ich mir das dachte? :hae:
Zitieren
Wenn du jetzt den Pin abziehst, dann nachher die Nadel wieder aufsteckst, so dass sie an dem Pin anschlägt, dann hast du eine ggf. vorhandene Vorspannung vernachlässigt.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
hat jemand von euch evtl vorlagen für den Tacho des A modells ? die ich dann am PC bearbeiten könnte nach meinen vorstellungen ?
Zitieren
so. hab mich dann gestern abend auch mal rangemacht meine tachoscheibe zu designen.

Ist zwar nur der 1. Entwurf, aber ich denke es wird fast genauso aussehen wenns fertig ist.

Freu mich über eure meinungen.


Angehängte Dateien
.jpg   Test 1.JPG (Größe: 38,91 KB / Downloads: 61)
Zitieren
mein Ding wärs nicht in diesem Weiss ... aber was ist denn HighBeam für ne Lampe, die kenn ich von meiner D garnich ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste