17.09.2009, 16:56
@Rubino, deine zeit ist gekommen, dass heraus zu finden, du wolltest den 500er ja sowieso zerlegen
dann nehme doch mal den Steuerkettenspanner raus und die Schiene die oben drüber ist und dann drehst du mal die Kurbelwelle ganz langsam, damit die Kette nicht schlägt
Du wirst dich wundern, dass die Kette immer an der selben Stelle straff ist und an einer anderen Stelle immer durchhängt wie ein Kuhschwanz...
Ein- und Auslass-Zeiten werden auch in Winkeln angegeben, weil sie immer an der selben Stellen sind
Ob jetzt von dem A-Spanner was abnutzt bezweifel ich hiermit offiziell
Vorteil D-Spanner: längeren Stempel, einfacherer Einbau
Nachteil D-Spanner: die Kette wird lockerer gespannt, der Motor klappert lauter
dann nehme doch mal den Steuerkettenspanner raus und die Schiene die oben drüber ist und dann drehst du mal die Kurbelwelle ganz langsam, damit die Kette nicht schlägt
Du wirst dich wundern, dass die Kette immer an der selben Stelle straff ist und an einer anderen Stelle immer durchhängt wie ein Kuhschwanz...
Ein- und Auslass-Zeiten werden auch in Winkeln angegeben, weil sie immer an der selben Stellen sind
Ob jetzt von dem A-Spanner was abnutzt bezweifel ich hiermit offiziell
Vorteil D-Spanner: längeren Stempel, einfacherer Einbau
Nachteil D-Spanner: die Kette wird lockerer gespannt, der Motor klappert lauter