Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
demnächst im Kino -> Avatar
#16
nee normalerweise bin ich echt unempfindlich was Kopfschmerzen angeht, aber in den 3d Filmen hab ich die immer! Und da wird mit Polfiltern gearbeitet. So ganz wie im normalen Leben wird´s wohl nicht sein, vielleicht für die Augen erstmal, aber nicht fürs Hirn das das alles umsetzen muss.

Merst ja auch wenn du im 3d Kino den Kopf hin und her bewegst wie das Bild mitgeht, das hat man zum Beispiel normalerweise nicht Wink
Zitieren
#17
R4V3BROT schrieb:Merkst ja auch wenn du im 3d Kino den Kopf hin und her bewegst wie das Bild mitgeht, das hat man zum Beispiel normalerweise nicht Wink

Du wirst dich wundern, da geht nichts hin und her Wink

Aber ich will dich nicht zu etwas überreden, sonst nimmst du nur noch jemand anders den guten Platz weg Tongue
Zitieren
#18
hehe, das werd ich wohl doch tun - ein paar Kopfschmerzen können mich doch net von einem geilen 3d Film abhalten Wink
Zitieren
#19
na also, geht doch Twisted

Beim nächsten Mal bin ich schlauer, dann rate ich dir gleich von ab Tongue
Zitieren
#20
ich werde dir dann berichten wieߟ meinem Kopf dabei ging Wink
Zitieren
#21
...das mit den Kopfschmerzen kann gut sein! Der Film wird in einer hohen Frequenz in Zeilen übereinandergelagert! Deshalb sieht man auch den Film ohne Brille verschwommen.
Es ist zwar wissenschaftlich nicht bestätigt, aber viele Leute vertragen das "geflimmere" nicht! Die Augen überanstrengt es, der Körper reagiert mit Kopfschmerz.
Ich habe hier und da auch Probleme bekommen, wenn Sachen auf einmal viel zu Nah auf mich zu kamen. Im Kopf wuߟte ich, dass die Leinwand
gut 20 Meter von mir weg ist... das Bild aber gefühlte 50 cm!
Was gut geht ist dann am dargestellten fokusierten Bild vorbeischauen und mal den Hintergrund betrachten... Irre, dass sich die Augen darauf einstellen!

In Erlangen wird der Film in 3D gezeigt??? Für 11,- Euro??? Ich dachte, das IMAX in Nürnberg ist eines der größten Kinos. Da hat der Film 9,90 gekostet... warum in einem kleineren Kino dann 11,-???? Brille behalten??? Wozu???
Zitieren
#22
...kleiner Tip... vorher Paracetamol nehmen... da hat der Kopfschmerz weniger Chancen... aber lass das Bier weg... sonst bekommste nix mehr mit Wink
Besoffen 3D schauen muߟ auch übel sein... Big Grin
Zitieren
#23
Diese neue 3D-Technik ist echt um Längen besser als der alte Kram, sollte man zumindest mal ausprobieren, wenn man sich dafür interessiert aber immer Ermüdungserscheinungen wegen den Farben etc. bekommen hat. Habs allerdings nur in "Oben" gesehen bisher, also kompletter Animationsfilm.
Zitieren
#24
oben fand ich in 3d auch anstrengend. bei my bloody valentine 3d dagegen (abgesehen davon das der grotten schlecht war) hatte ich keine probleme.

aber mal wegen avatar:

trailer: *gähn*
making of: naja.. Think

das ist nicht so mein genre. ich werd mir den nicht angucken. dazu wird das auch noch ohne ende gehypt..
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#25
jetzt habe ich wirklich lange überlegt, welche Zeilen da übereinander gelegt werden Think

Zitat:Der Film wird in einer hohen Frequenz in Zeilen übereinandergelagert! Deshalb sieht man auch den Film ohne Brille verschwommen.

Für die Darstellung werden 2 Projektoren benötigt, der eine wirft das Bild für das linke Auge nach vorne und der andere für das rechte Auge.
Damit die Augen nur das sehen, was für das richtige Auge bestimmt ist, gibt es diese Polarisations-Filter an den Projektoren und den richtigen Filter auch an der Brille. Ohne Brille sieht man beide Projektionen, also unscharf. Whistle
Die Projektoren werden sicher mit "TFT's" betrieben, bei PLT würde man Farbfragmente sehen, wenn das Auge ermüdet oder wenn man seinen Kopf schnell dreht, das passiert nicht....... ich hatte eine PLT-Beamer und jetzt einen TFT-Beamer.
Da sind keine Zeilen die man sehen könnte, sieht man am TFT-Monitor doch auch nicht Think

[Bild: http://www.vidimensio.eu/web/images/3D%2...ld%201.jpg]
Zitieren
#26
Ich hab auch noch was zu dem Thema gefunden, der Basicthinking-Blog ist übrigens echt zu empfehlen:

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.basicthinking.de/blog/2010/01/12/3d-kopfzerbrechen-warum-mancher-avatar-zuschauer-eine-aspirin-braucht/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+basicthinking%2Fdoho+%28Basic+Thinking+Blog%29">http://www.basicthinking.de/blog/2010/0 ... ng+Blog%29</a><!-- m -->
Zitieren
#27
leider sind solche filme für mich nichts ich hätte ihn mir gerne angeschaut und wenns ihn irgendwann auf dvd gibt werd ich ihn mir wohl auch mal reinziehen. Die die mich schon mal persönlich kennengelernt haben erinnern sich sicherlich das ich einen strabismus habe, der mir genau die tolle Erfahrung beim 3D Kino vermasselt und mir tagelange Kopfschmerzen beschert. Ich hoffe nur das es nicht zum Standard wird Kinofilme in 3D auszusenden, denn sonst brauch ich nich mehr hinzugehen.

gruߟ
tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#28
Mit den Polarisationsfiltern schaust du wie immer, sonst müsstest du immer Kopfschmerzen haben, Leute die zB nur auf einem Auge sehen, sehen dann zwar kein 3D aber mit der Brille sehen sie den Film auf dem aktiven Auge scharf. Also sehen kannst du ihn, ob dabei der 3D-Effekt zum tragen kommt ist eine andere Geschichte Wink
Aber AVATAR ist auch vom Inhalt und der Betrachtungsweise der Geschichte sehenswert Smile
Zitieren
#29
Moin , also der Film war echt der Hammer , die Technik wird hoffentlich in diese Richtung weiter gehen . Wer den Film nicht gesehen hat, hat auch keine Ahnung den der trailer ist recht :handgestures-thumbdown: bescheiden . Hat bei uns ca 10 Euro inkl. Brille gekostet.Hier noch einer der sich alleine auch schon von den Effekte lohnen wird :http://www.youtube.com/watch?v=eavGS2w4HWw ( Natürlich in 3D)

Mfg Andre
Zitieren
#30
@Uwe: auch wenn du es scheinbar nicht glauben magst: wenn du nicht mittig vor der Spezialleinwand sitzt und dein Kopf sich schnell dreht sieht man auch bei den Polarisations-3D-Filmen 2 Bilder. Ich habe auch Strabismus und hab erst vor ca. 1 Monat im 3D-Kino gehockt. Es ist einfach ätzend. Sowas anstrengendes schafft ja nicht mal 12h knall-weiߟer TFT Bildschirm im Dunkeln. Geht mir jedenfalls so. Ich bin z.Bsp. überhaupt kein Freund des 3D-Kino, weil ich es auch total überflüssig finde. Aber jeder wie er will. Rein physiologisch ist aber zwischen Rot-Grün-Brille und Pol-Filter-Brille ja kein Unterschied.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste