Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 5.631
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Impact schrieb:(komm ich wirklich als soo abwesend und schriebfaul rüber?
Ich schau hier eigentlich mehrmals täglich rein )
Nee, ich wollt Dich nur ein bißchen locken
Also wie gesagt, gegen eine 125er mit Straßenzulassung spricht für Deine Zwecke meiner Meinung nach nichts. Und da würde ich auch einer 2-Takt Yamaha den Vorzug geben, die sind bei den Japanern die kräftigsten.
Bin halt noch 2-Takt Fan.
Ach ja, hier fiel auch mal der Begriff Kawasaki KLR 250:
Hab mir zusammen mit meiner Freundin letztens eine angeschaut. Der Motor geht gut, das Motorrad ist aber ziemlich hochbeinig. Zum ankicken muß man bei unserer Körpergröße bei ausgeklapptem Seitenständer auf die linke Fußraste steigen, der Kickstarter ist sehr hoch angebracht.
Zudem gibts da laut entsprechendem Forum über kurz oder lang fast immer Schäden bei der Auslaß-Nockenwelle. Wenn die Maschine nicht stets penibel warmgefahren wird (oder wurde), arbeiten sie sich ins Material vom Zylinderkopf - irreparabel, von daher wirtschaftlicher Totalschaden.
Das gleiche gilt dem Vernehmen nach auch für die DR 350 von Suzuki, ansonsten aber ein klasse Teil.
Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche, Grüße, rex
Ui, kaum mal wieder hier drübergekuckt schon ein interessantes Thema.
Hatte vor kurzem ähnliches Problem, wollte unbedingt mal wieder ne Enduro.
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.xt350.de/viewtopic.php?t=5724">http://www.xt350.de/viewtopic.php?t=5724</a><!-- m -->
Kann die XT 350 eigentlich schon empfehlen, aber die 27 PS sind halt nur im Gelände genug, auf der Straße solltens es dann mehr Hubraum und mehr Leistung sein, deswegen hab ich von nem Studienkollegen ne 620er Lc4 so gut wie gekauft.
Braucht halt auch liebe die ktm... aber das kann ich ja richten! Die XT wurde auch komplett zerlegt, siehe Thread.
Ich persönlich würde aber von ner 125er wirklich abraten, bin von 16-22 nur 125er gefahren, alles 2takt, KMX und ZX(sachs), waren allesamt OK aber es sind halt nur 15 PS, da kann man kaum ein Auto überholen(außer man macht sie halt "mehr" auf was auf die Haltbarkeit geht, hab auf der ZX 2 Zylinder verschlissen).
Also wenn man an ne 350er yamaha oder suzi !günstig! kommt, ok zuschlagen, sonst evtl gleich was größeres...
Also: kauf dir ja kein Quad
Greetz
Jonathan
Beiträge: 1.177
Themen: 53
Registriert seit: Jun 2006
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Beiträge: 1.177
Themen: 53
Registriert seit: Jun 2006
Martin (webmaster) schrieb:Die KLE müsste für solche Einsätze dermassen modifiziert werden, dass sich das finanziell gar nicht lohnt...da kriegst zwei bis drei fertige Enduros für den Preis Wie heißt es so schön? Übertreibung veranschaulicht.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
habs gefuuuuuuuuuunden---
nach nur knappen 30 minuten suchem im MX-Forum hab ich es dann wieder gefunden:=)
ist nicht ganz off-topic, weil zeigt da, das man auch mit ner Strassenenduro mächtig spaß haben kann (wenn mans kann und dazu zähle ich nicht )
http://motocross.transworld.net/2008/09/...dge-match/
Gruss Hawk
Beiträge: 1.177
Themen: 53
Registriert seit: Jun 2006
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Hawk schrieb:habs gefuuuuuuuuuunden---
nach nur knappen 30 minuten suchem im MX-Forum hab ich es dann wieder gefunden:=)
ist nicht ganz off-topic, weil zeigt da, das man auch mit ner Strassenenduro mächtig spaß haben kann (wenn mans kann und dazu zähle ich nicht )
http://motocross.transworld.net/2008/09/...dge-match/
Gruss Hawk Wobei man eine XR 650 nicht wirklich als Straßenenduro im Sinne einer KLE sehen sollte.
Grüße Jan
Beiträge: 1.177
Themen: 53
Registriert seit: Jun 2006
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
muurikka schrieb:Wobei man eine XR 650 nicht wirklich als Straßenenduro im Sinne einer KLE sehen sollte.
Grüße Jan
.. weil der Unterschied ist welcher????? ** keine Ahnung hab**
und mal so ganz vooorsichtig angemerkt..
Ich will hier weder ne KLE, XR oder sonstige Strassenenduro´s schlecht machen, noch nen Vollcrosser in luftige Höhen loben. Das muss eh jeder für dich (und seinen Einsatz) selbst entscheiden.
Ich find dieses Video ebe einfach nur den Oberhammer, weil ICH mich zb in keinster weise zutrauen würde mit so einem Reisesofa zu springen....
Gruss Hawk
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
die Frage ist ja immer, wie schnell hält das Gefährt es auf so einem Offroad aus, meistens meckern die Feder-Elemente, mit meiner KTM konnte ich Boardsteine einfach stumpf drauf zu hoch fahren, ob eine KLE das schafft weiß ich nicht, aber eine Goldwing wird sich alles abreißen, dafür bin ich dann auf Asphalt gefahren, als wenn ich ein Weibchen auf Stöckelschuhen reite.
Da sind echt Welten dazwischen und da er ja was zu "Schlammspringen" sucht, sind Kompromisse ausgeschlossen
Danke für die vielen Tips und Empfehlungen
Ich werde mich jetzt mal umschauen und mich mal
melden, wenn sich was getan hat.
Gruß ingo
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Nachdem schon mal der Besuch einer Kartbahn im Gespräch war, könnten wir uns alternativ doch auch mal zu ner anständigen Sause auf ner Cross-Strecke treffen
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
|