Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bitte um eure ehrliche Meinung!!
Hallo meine lieben GPZler...

...ich hol nochmal tief Luft...

...puh...

....so...

...ich habe ein fast unschlagbares Angebot einer Z 750 bekommen.
Für den Fall dass ich meine D so wie sie jetzt dasteht verkaufen würde.
Welchen Preis würdet ihr für die meinige realistisch ansetzen?

Für alle, die spidi noch nicht kennen:
(ich weiߟ dass das meiste Kleinzeugs nicht zur Preisfindung beitragen)

Erstzulassung 1998
Kilometerstand irgendwas um die 40000
Umlackierung
Miniblinker
Motorabstimmung
15er Ritzel
Tüv
Barracuda
Alarmanlage
goldene Fuߟrasten
Wirth Federn
diverses kleinzeugs

Sehr gepflegt und regemäߟig gestreichelt.

[Bild: http://www.baghira.info/assets/images/spidikleiner2.jpg]
(Inzwischen ist ne normale Sitzbank drauf und die Barracuda und goldene Motorblockschrauben.... Foto nicht mehr ganz aktuell)

Das ist jetzt kein Scherz oder so... ...sondern etwas, das mir grad ziemlich im Magen liegt...

So. Jetzt ist es raus.
Pacing
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
*winkt*

Schätze vorsichtig ca.1800.-
Welche Z denn? Neueres Baujahr?

So long.
Baujahr 2005....Da kann man fast ned widerstehn..... Think
Also geht es um so eine hier :
[Bild: http://www.kawasaki.ch/fr/Objects/w544h4...DFCBBC.jpg]

Vermutlich nicht von einem Händler, sonst hättest du sie in Zahlung geben können.

Was sie Wert ist und was du dafür bekommst sind zweierlei, denke dass sie mehr Wert ist als 1800, aber 1800 wird wohl dass sein, was du dafür bekommen kannst, Der Mark spielt auch eine Rolle, vlt. bei eBay rein setzen und 1800 als Mindestgebot einstellen. Bei Mobile vlt 1999,00 als VB einstellen, da können die Käufer nach unten handeln und du kommst wieder bei 1.800 raus Wink
Irgendwie so würde ich es versuchen, die Z750 ist schon geil Big Grin
Genau die. mit grad mal 15000 km.
[Bild: http://i.ebayimg.com/23/!!rPQYE!CG0~$(KG...w~~_27.JPG]

Ja, so mit 1800 hätt ich auch gerechnet.
Doch, wär sogar von nem Händler aber ob ich meine anständig rangeben kann, ist fraglich.

....oh Mann.... es ist so schwierig....

...heut vormittag telefoniert mein Freund mal mit dem Händler. Ich sitz schon so auf Kohlen.

...und man hört und lieߟt so vieles über die Z750... ...mit der wär ich wohl für viele Jahre erst mal ausreichend versorgt.
Natürlich hat die Sache auch einen Hacken, aber der Hacken lässt sich reparieren....

Und meine Eltern bringen mich höchstwahrscheinlich um, wenn ich schon wieder mit nem neuen Fahrzeug daher komme.... Wobei wohl eher meine Schwiegereltern. Denn deren kleine Garage wird mit unseren Bikes den Sommer über geradezu belagert. Und im Winter wird dann umgeschichtet und mein Cabrio steht drinnen...Oops
Hm ... grübel ... brummel

Du hättest ein neueres Foto von deiner reinstellen sollen.
Den Sturzschaden solltest du auch nicht vergessen, sofern man davon noch was erkennen kann.
Ist für viele Käufer eine Wertminderung wenn Sie da Macken finden.
Aber ich fürchte auch, viel mehr als 1.8 ist im Moment nicht drin ... vieleicht im Frühjahr ... oder Sommer

Die Z750 ... DIE da auf dem Bild ?
Also dagegen würd ich die nicht eintauschen.
Und wo ist der Haken ? Ist die Gabel krumm, der Pott zu lang ?

spidi schrieb:Und meine Eltern bringen mich höchstwahrscheinlich um, wenn ich schon wieder mit nem neuen Fahrzeug daher komme....
Hehe, das Phänomen kommt mir bekannt vor Laughing
Aber du tauschst doch dann nur Wink
*winkt*

Wo sind den die Spiegel hingekommen?

So long.
Spidi wenn man die Möglichkeit hat solltes du es tun , sonst ärgert man sich später . Aber du weiߟt das die Z zu kleinen Tank oder großen durst hat und du alle 200km tanken muߟt.

Axo Pokale für die schönste GPZ müssen abgegeben werden, wenn das Moped nicht mehr in deinem Besitz ist bis zum nächsten Treffen Laughing Dance Dreads Blonde Angel
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Hey.. Ich hatte Dir ja schon meinen "senf" dazu gegebenWinkWink
Also wenn Du die Möglichkeit hast, nutz sie, sonst ärgerst Du Dich schwarz und trauerst eh nur hinterher...
Also greif zu.. Ist auch nen schickes Moped...
Ich denke auch das Du z.Zt. so um die 1800,-- rum +- ein paar Euronen bekommen könntest für Dein Baby.

Und was den Platz angeht... jaja das kenn ich ... Und Deine (Schwieger)eltern werden Dich schon nicht steinigen, schliesslich musst DU ja damit fahren und glücklich sein und wenn´s Geldtechnisch klappt.. dann schlag zu!
Ich muss auch noch irgendwie "beichten", das in Zukunft noch ne 900r bei uns in der Garage stehen wird... Konnte auch wieder mal nicht "nein" sagenSmile lach
@Hawk: Die Schwazze vom Heiko ? Big Grin
spidi schrieb:...Welchen Preis würdet ihr für die meinige realistisch ansetzen?...

Versteht mich bitte nicht falsch, aber....

1.800? Wie bitte? Wir sprechen hier von einem 11 Jahre alten Motorrad, welches mal einen Neupreis von umgerechnet ca. 4.800 Euro hatte (die "Jackpot"-Modelle gabs schon für 4.700,- )....

Also meiner Meinung nach ist das viel zu hoch gegriffen.... *grübel*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Moinsen,

also wenn man so vergleicht mit den gängigen Kfz Portalen wie m... oder a... dann schwanken die Preise ganz schön... da geht's los bei ca. € 1.200,- und findet fast kein Ende nach oben... Von daher schwierig... die Lackierung und die Extras sollten natürlich für einen Preis in der höheren Lage sorgen... nur zur Zeit ist halt keine Saison und dann gehen die Preise immer etwas in den Keller... Think

Die Z750 finde ich ganz interessant, wenn sie auch nicht ganz meinen Geschmack findet... aber jedem das seine...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Na, dann schau mal, wie vergleichbare gerade gehandelt werden.
Zu hoch ist das nicht.
Gib mal bei Mobile 1998. km bis 40.000 und GPZ ein.

Die stehen bei 1600 Euro bis 3000 Euro. Geek

Da finde ich 1800 ok. Viel mehr muss es auch nicht sein. Man sollte da schon etwas realistisch bleiben.

Ja klar. Das geschrammte Eck an der Kanzel. Das würd ich noch reparieren. Aber sonst fehlt da nix.

Die Z750 hat deshalb keine Spiegel, weil sie auf die andere Seite gefallen ist. Die bräuchte schönheitsreparaturen (die aber Zeit hätten), neue Reifen, Spiegel und nen neuen Tacho.
Dinge, die man verschmerzen könnte, aber etwas Geld und mehr Arbeit bedeuten.
Mein Freund war heut auf der Durchreise mal kurz beim angucken dort. Technisch ist sie gut, springt gleich an, Rahmen ok etc.

Der Preis ist heiߟ, alles weitere bereitet uns noch etwas Kopfschmerzen. Und etliche andere Interessenten stehen ungeduldig hinter uns Schlange...
Am Samstag wär vielleicht ne Probefahrt angebracht....

Ach ja... und das, was sie mehr schluckt, das spar ich mir bei meinem Auto wieder ein. Ich fahre aus Spaß Motorrad. Ich benütze es recht selten als "sinnvolles Verkehrsmittel". Das ist in meinem Fall nicht unbedingt ein Kriterium nach dem ich mich richte. Big Grin

Aber mal davon abgesehen, gings mir jetzt eher mal so ganz grob um eure Einschätzung der Preisfindungen (GPZ) und ob ich denn selber recht arg weit daneben liege.
Gegen eure unterschiedlichen Meinungen hab ich nichts einzuwenden, deshalb frag ich euch ja danach. :teasing-lurk:

Ich liebe meine GPZ über alles und war bis jetzt sehr damit zufrieden, aber sie ist mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge.
Spidi... bist Du die denn auch schon Probe gefahren? Nachher sieht die geil aus aber dein Po findet die unsympathisch Smile
...Samstag. Aber ich hab gehört, dass die nach vorne hin schmale Sitzbank für Frauen recht angenehm sein soll. Und ne Bekannte von uns fährt die auch. Die ist davon recht angetan.

Mr. Green Mr. Green Laughing uiuiuiuiui....so viele Skeptiker. Freut ihr euch denn gar nicht darüber, dass es sich immerhin auch um ne Kawa handelt??? Tongue Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste