spidi schrieb:...Samstag. Aber ich hab gehört, dass die nach vorne hin schmale Sitzbank für Frauen recht angenehm sein soll. Und ne Bekannte von uns fährt die auch. Die ist davon recht angetan.
Die 1000er ist noch bequemer ;O)
Aber bei dem Preis, da muss irgendwo ein Haken sein. Ich wär da ebenfallsvorsichtig und würd sie mir ganz, ganz genau unter die Lupe nehmen. Am besten nen zweiten, "unabhängigen" Betrachter mitnehmen. :/
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Postleitzahl: 84427
GPZ 500s Modell:
@ogrim: das werd ich mit sicherheit machen. Ganz ohne seelische Unterstützung würd ich so eine Entscheidung nicht treffen. Und ohne einer zweiten Lass-mich-auch-mal-fahren- und Ich-mach-das-nicht-zum-ersten-Mal-Person sowieso nicht.
:twocents-mytwocents:
Wg. dem Rahmen haben wir gerade rausgefunden, dass es sich um einen Stahlrahmen handelt.
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....
Postleitzahl: 46117
GPZ 500s Modell:
Ogrim schrieb:Aber bei dem Preis, da muss irgendwo ein Haken sein.:
Also ich würde für diese Z keine 1800 € ausgeben. Und der Hacken ist die andere Seite des Möpps. Klick mich
Bei dem was man alles machen müsste finde ich 2000€ ein bisschen viel zu teuer.
saxonfahrer schrieb:Also ich bin der eher auf Martins Seite: 1800€ zahlt glaub ich kaum einer. Zum einen ist gerade keine Saison, zum anderen heißt ja 3000€ bei mobile auch nicht, dass irgendwer die Dinger für den Preis kaufen würde. Ich meine: für den Preis kriegt man auch locker ne neuere Suzuki SV 650 mit den gleichen Kilometern und gepflegt. Das ist schon ne ganz andere Liga Motorrad. Ich persönlich würde sogar wagen zu behaupten, dass eine Umlackierung wertmindernd ist, da man zu 60% davon ausgehen kann, dass die Lackierung aufgrund von Lackschäden (event. durch Unfall) gemacht werden.
Ich würds mir nochmal überlegen.
So seh ich das auch.
Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
GPZ 500s Modell:
Guardian schrieb:Also ich würde für diese Z keine 1800 € ausgeben. Und der Hacken ist die andere Seite des Möpps
Ach neee... is uns gar ned aufgefallen, als mein Schatz die gestern von vorn bis hinten untersucht hat  Wenn mir dich ned hätten
Der war da nämlich gestern schon. Und hat se erstmal für tauglich befunden.
Rahmen scheint nix abbekommen zu haben. Sämtliche Schweißnähte um den Lenkkopf sind auch O.K. Geradeauslauf anscheinend auch.
Samstag mehr..
Dass des ein Unfallmoped is, is mir schon klar. Und der Weideraufbau is kein Thema. Alles Überschaubar
spidi schrieb:Guardian schrieb:Also ich würde für diese Z keine 1800 € ausgeben. Und der Hacken ist die andere Seite des Möpps
Ach neee... is uns gar ned aufgefallen, als mein Schatz die gestern von vorn bis hinten untersucht hat Wenn mir dich ned hätten
Der war da nämlich gestern schon. Und hat se erstmal für tauglich befunden.
Rahmen scheint nix abbekommen zu haben. Sämtliche Schweißnähte um den Lenkkopf sind auch O.K. Geradeauslauf anscheinend auch.
Samstag mehr..
Dass des ein Unfallmoped is, is mir schon klar. Und der Weideraufbau is kein Thema. Alles Überschaubar 
Lies dir nochmal deine Überschrift durch. Wenn dies seine Meinung ist, dann solltest du diese akzeptieren und nicht angepißt sein.
Wenn du etwas anderes erwartet hast, dann hättest du schreiben sollen, bitte nur Zustimmung posten.
Grüße Jan
GPZ 500s Modell:
Darf ja jeder seine Meinung haben.
Und i hab auch ned geschrieben, dass ich z.B.3000 € für meine GPZ haben will.
Aber dass des Ding kaputt is, is mir halt eben schon bewusst
Also nix für ungut.....will hier niemanden beleidigen....so wars ned gemeint  Sorry Guardian.
@Guardian: ich denke mal, dass sie damit ausdrücken wollte, dass ihr die Lady trotz dieser kleinen Lappalie an Sturzschaden immer noch recht günstig vorkommt ;O)
@Spidi: Auch wenn der Preis für Schlachter oder Leuts denen es schnorzegal ist, wies Mopped aussieht (also welchen wie mir, die da eh Fell draufmachen  ) würd ich mal nachfragen ob es ein Vermessungsgutachten für den Rahmen gibt. Wird ja für Versicherungsfälle öfters mal gemacht, was ich bei dem Alter der Maschine sehr stark annehme einer zu sein.
Alles andere wär für mich jetzt ehrlich gesagt kein großer Grund, so ne Maschine nicht zu dem Preis zu kaufen, wenn sie ansonsten technisch Einwandfrei sein sollte. Allein schon, weil die Teile sich absolut genial fahren lassen (Und außerdem hat die den schöneren Pott, die neuen sind doch einfach nur zum Vomieren  )
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Hi Kathi,
bitte nicht böse sein, hab nur dein Anfangspost gelesen sonst nix.
Also, wie ich es bisher hier im Forum/Posts mitgelesen habe, hattest du mit deiner Kleinen pro Saison mind. einen Sturz, da finde ich die Idee alles andere als optimal.
Kennst ja meine Geschichte und ich hab immer noch RESPEKT vor unseren KLEINEN.
Aber wenn du unbedingt möchtest (ja okay du willst LOL) dann verkauf sie und schnapp dir die andere.
Aber bei den Treffen sehen wir euch trotzdem oder?
Gruß MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
GPZ 500s Modell:
@Ogrim: Richtig! 1 mit Stern! Setzen! Frauen verstehen sich...  hihihi
@MrCoffee: Ja, genau das liegt mir auch etwas ungut im Magen. Bin sogar am überlegen, ob ich (für denn Fall, dass ich sie jetzt wirklich kaufen würde, wenn.....blablablabla blabla bla) für ein oder zwei Jahre noch ne Drossel reinhaun würd...
Nana...  es blieb in den letzten drei Jahren bei einem Sturz und einem Wegrutscher... Die blöde Kurve war da ganz allein dran Schuld! Die ist da plötzlich so ums Eck gekommen und hat mich voll geschnitten. Noch dazu wars da voll unübersichtlich. Die muss doch auf die anderen Verkehrsteilnehmer rücksicht nehmen, oder nicht?? Da musste ich einfach ausweichen!!!!!!
Aber ob dann wirklich bei einer solchen Maschine auch das Risiko höher wär.... hmmm. weiß nicht.
Hehehe..... dann sollte ich mir die Reparaturen an der Verkleidung vielleicht gleich sparen.....
Klebeband drüber und fertig.
Aufs Treffen komm ich natürlich und im Forum bleib ich natürlich auch.
...würd euch doch so vermissen....
Also sooo schlimm sieht die linke Seite gar nicht aus.
Der Motordeckel scheint ja nen guter Sturzfänger zu sein, hauptsache der ist noch dicht.
Klar, die verkleidung ist komplett fertig, der Tank fasst ein paar Liter weniger,
aber alles in allem scheints nich mal so schlimm zu sein.
Wenn der Rahmen i.O. ist, sehe ich ebenfalls KEINEN Grund, da nicht zuzuschlagen....
Das was an "schäden" dran ist, sind Kleinigkeiten, zumindest das was man so auf den ersten Blick erkennen kann auf den Bildern.
Das man irgendwo immer erst mal ein wenig investiert, ist normal bei gebrauchten. Wer das nicht will, muss sich nen neues Bike kaufen.
Schmeiss Deinen Hintern auf die Karre und fahr ne Runde... Wenn sie geradeaus lüppt, der Motor ruhig läuft und Dein Ars.. ähm.. Hintern ein lautes "jaaaaaa" schreit, dann nimm sie.
War bei meiner Dicken nicht anders... Mir war von Anfang an klar, das da auch diverse Kosten an rep. auf mich zukommen werden, aber einmal draufgesessen und gefahren und alles war "geklärt" Mit breitem grinsen sofort an Ort und Stelle gekauft
Ich glaub nicht, das das Risiko sich auf die Backen zu hauen damit größer oder kleiner ist, als mit der "kleinen".. die lüppt schliesslich auch 200, wenn man am Kabel zieht....da Deine (bald)neue keine Scheibe hat, wirst Du sooo fix eh nicht so oft unterwegs sein.
Einzig beim Anfahren wirst Du Dich nen bisserl zügeln müssen, nicht arg so krass am Kabel zu ziehen, ansonsten ist das Risiko eben einfach immer da, wenn ich auch nen Bock steige.
Gruss Hawk
was mir grad noch einfällt:
ist denn 1800€ wirklich so günstig? Weil
neuer Tacho: ca. 270€
neuer Tank (der ist ja fast durchgeschliffen): ca. 150€ (weiß ich nicht genau)
neue Verkleidung: min. 200€
neu Lackieren: min 200€
Macht schon ca. 820€ (ohne Seitendeckel und die ganzen anderen angeschliffenen Sachen wie Fußrasten etc). Und kostenlos dazu gibts die Unsicherheit, ob der Motor nicht doch was abbekommen hat und der Rahmen wirklich noch grade ist und die Gabel nicht doch einen weg hat und in 10tkm die Bremsscheiben ständig verzieht.
Für 2800€ bekommt man auch Z750 mit wenig Kilometern vom Händler die Unfallfrei sind. Mein Rat: Finger weg.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
spidi schrieb:...Sehr gepflegt und regemäßig gestreichelt...
Aha, da haben wohl im ersten Post ein paar nicht so ganz unwichtige Angaben gefehlt:
spidi schrieb:Nana... es blieb in den letzten drei Jahren bei einem Sturz und einem Wegrutscher... Die blöde Kurve war da ganz allein dran Schuld! Die ist da plötzlich so ums Eck gekommen und hat mich voll geschnitten. Noch dazu wars da voll unübersichtlich. Die muss doch auf die anderen Verkehrsteilnehmer rücksicht nehmen, oder nicht?? Da musste ich einfach ausweichen!!!!!!
Also nicht Umfall/Unfallfrei.....somit wäre aus meiner Sicht Deine GPZ auf jeden Fall nicht mehr als 1200 Euro wert (frischer TÜV inklusive).
Ich für meinen Teil denke nie über den Kauf eines Kraftfahrzeuges nach, bevor ich es nicht ausgiebig selbst getestet habe. Egal ob zwei oder vier Räder. So "Emotionskäufe" taugen doch nix
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Ehrliche Meinung?
Lass es! Wenn du 1.800,- für deine bekommst und wie ich sehe dir die 1.800,- für die 7 1/2er somitz Null auf Null holst... das Mopped ist und bleibt ein Unfallschaden.
Ich hab sie gerade im Netz gefunden für 2.000,-
Schäden die ich gesehen habe:
- Tank eingebeult
- Lenker sicherlich krumm
- Spiegel fehlen.
- Frontmaske gerissen
- Scheibe zerborsten
- Blinker links fehlt
- Motorgehäuse links verschrammt
- Seitenverkleidung hinten verschrammt oder auch rissig
- Blinker fehlen hinten beide
Fahr hin, frag ob der Rahmen vermessen wurde. Frag ob du die Teile bekommst?
Fahr zum Kawahändler schreib auf was du tauschen mußt. Rechne was die reperatur kostet, so das sie wieder original aussieht.
Bei meiner ZZR war ein Schaden von weit über 2.000- Euro nur durch einen Parkplatzrempler. Ãhnliche Schäden wie hier!
Wobei die 750er definitiv gerutscht ist.
Schau mal die Reifen an... ich meine, die sind außen weiter abgefahren als innen... deutet fast auf ein Heizermopped hin... und ist die nur 1x verunfallt oder öfter???
Schau mal aufs Alter vom Besitzer (wenns nicht der Papa war!)
Tropft irgendwas? Lass dir den Stellplatz zeigen und schau nach Flecken auf dem Boden!
Ist am Motor was feucht?
Warum hats das Mopped horizontalisiert???
Ansonsten ist sie ein grundsolides Mopped... nur leider von Kawasaki und bei Vertragswerkstätten gerne viel zu teuer bezahlt...
Meine ehliche Meinung... anschauen, Probefahren, Popometer einschalten, nach Rahmenvermessung fragen und schriftlich bestätigen lassen das der ok und sonst nix kaputt ist!
Wenn das ein Händler ist, dürftest du sogar noch 1 Jahr Garantie auf die nicht beschädigten Teile kriegen.
Lass dir !!! A L L E S !!! schriftlich bestätigen... Sämtliche Schäden und fehlende Teile... ansonsten bist du später die Gelackmeierte wenn du nen Motorschaden wegen irgendwelchen verzogenen was-weiß-ich-nicht-was hast...
...und Preis "nochmal" nachverhandeln... Ein Unfallschaden verkauft man heute nicht mehr in Minuten! Das kann Moooonate dauern... also cool bleiben und nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Außerdem hast du ein super geniales Mopped. Sehr sehr liebevoll und mit viel Sinn für Ãsthetik aufgebaut! Die gibt man nicht so schnell ab!!!! SO!
Lass doch mal hören was du rausbekommen hast...
Also ganz erlich ... Ich würde es auch lassen !!! Rechne mal mit dezent weit über 1000 euro.. Das währen dann insgesamt 3000 die du bezahlst und mit etwas geduld bekommst du da schon eine ohne unfall...
Sache ist ja die : Wenn Du jetzt eigenarbeit leistest kannst Du zwar kohle sparen "aber" wann hatte das ding seine letzte Inspektion und nach so einem crash würde ich die so oder so in einer fachwerkstatt machen lassen... Ich bin ja Meschanicker zwar in die Fahrrad richtung, ausbildung war aber fast die selbe...
Problem an der sache ist...das die Z glaub ich einen guss Rahmen hat (Stahl flext und geht bei leichter torsion also verdrehung oder ähnlich wieder in seine uhrsrüngliche form zurück)... guss und Alu haben das nicht, das Material fäng an zu reissen oder bildet bruchstellen.... und so wie der Deckel verschrabt ist war da schon gut gewalt hinter...man glaubt nicht was für zug und druck kräfte ein rahmen aushalten muss... un bei 200 km/h ne notbremsung hinlegen...naja...
Habe einem typen aus Bayer einen motor abgekauft der hat sich auch langemacht ...der hat mir das teil dann im rahmen zugeschickt (gsx750f) mit anbauteilen. Der deckel sah bei der karre ahnlich aus rahmen war aber komplet verzogen...
Rechne einfach hoch was das teil mit allem drum und drann kosten wird.. vergess nicht den verschleis(kette,reifen,oil) mit einzurechnen und schau was bei raus kommt...
Safety First... 110 Ps is auch nicht grad wenig...
Gruss Dudu
|