Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bitte um eure ehrliche Meinung!!
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Z-750-S_W0QQitemZ220521526310QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item33581b7426">http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Z-750-S_W0Q ... 33581b7426</a><!-- m -->

da so kann das ausschaun für um die 3500 euro...
@kathi

das kenn ich LOOOL die dummen Kurven hüpfen einen immer vors Vorderrad wenn es dir eigentlich gar nicht passt LOOOL (sprech da aus Erfahrung)

Aber wenn ich mir die Erlaubung bemerken darf, du bist ja recht klein und zierlich und die 750er bringt bestimmt ne ganze Ecke mehr Gewicht mit, kannst die dann auch noch drücken wenn du musst?

Bitte nicht falsch verstehen, will dir nichts an Leder und stell deine Fahrkünste auch gar nicht in Frage.

LG Rene
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Finde diese Z einfach nur Hässlich Crying or Very Sad
1.68 find ich jetzt nicht übermäߟig klein, aber mit dem Rest hast du nicht unrecht....

Und ja, ich habs grad gesehen. Das Gewicht der Z ist schon heftig.... Shocked Für meine Verhältnisse wirklich heftig. Mit dem um etliches höheren Schwerpunkt der Maschine zusammen..... *schluck* Vollgetankt gute 230 Kilo.... Falls man dann noch hin und wieder etwas Gepäck dabei hat....
Hui.... ähm.... hmm....
Das ist in meinen Augen das erste wirklich richtige Problem!

...das ist wohl das einzige, was ich bis jetzt noch nicht wirklich ernsthaft bedacht hab.... Doh
...und lustiger weise eines der ersten Kriterien nach denen ich damals die GPZ ausgesucht hab.... Think

Danke für den Hinweis.... mir ists auch grad in dem Moment gekommen, als ich wieder ins Forum eingeloggt hab... ...wär mir sonst wohl spätestens bei der Probefahrt aufgefallen... Shifty
Die Höhe der Sitzbank... naja. Würd vielleicht noch gehen.... aber ich will doch kein Harley-Gewicht....
Und ich nehm schon mit der GPZ keinen Sozius mit, weil ich jedes Kilo spür...

Da ist man so auf die offensichtlichen Schäden fixiert, dass man ganz übersieht unter welchen Kriterien man sich normal eine Maschine ausgesucht hätte... ...bedenklich.

.....Sch....e! Ich glaub....
...ich könnt grad k..zen. Banghead
Oh Mann.... wie bescheuert....
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Naja, manche Maschinen wirken irgendwie klobig, wenn man draufsitzt, obwohl sie auf dem Papier leicht ist und bei anderen ist das genau umgekehrt. Kommt auch viel drauf an, wie der Tank geformt ist und wie man die Beine runterkriegt. Ne Bandit wiegt doch auch soviel und die wird durchaus oft als Anfängermotorrad gefahren.
Moinsen,

spidi schrieb:Und ja, ich habs grad gesehen. Das Gewicht der Z ist schon heftig.... Shocked Für meine Verhältnisse wirklich heftig. Mit dem um etliches höheren Schwerpunkt der Maschine zusammen..... *schluck* Vollgetankt gute 230 Kilo.... Falls man dann noch hin und wieder etwas Gepäck dabei hat....
Hui.... ähm.... hmm....
Das ist in meinen Augen das erste wirklich richtige Problem!

möchte mal zu dem Gewicht der Z750 im Vergleich zur GPZ etwas anmerken:

Die GPZ wird seit Ende der 80'er Jahre fast unverändert gebaut; lediglich der Umbau auf 17" ist fahrwerkstechnisch geändert worden. Somit kann man den technischen Zustand auch nicht mit einem Motorrad vergleichen, welches einen Modellwechsel durchlaufen und modernen Standards angepasst wurde. Nur eine Probefahrt kann wirklich zeigen, ob einem der Bock liegt oder nicht.... alles andere ist in meinen Augen Unsinn.

Als ich von der GPZ auf meine FZS 600 umgestiegen bin, waren das fahrwerkstechnisch Weltenunterschiede... Sie wollte in die Kurven und musste nicht "geprügelt" werden... Naughty

Schon beim ersten Aufsitzen ist klar, die Z750 gehört in die Kategorie Aufsitzen-Losfahren-Glücklichsein. Nicht zuletzt ist das bei kleineren Fahrern wohl auch der schmal bauenden Sitzbank und dem schlanken Tank-Knieschluss zu verdanken. Die Ergonomie passt, der Lenker wurde näher an den Fahrer gebaut, die Sitzhöhe liegt bei moderaten 815 mm.

stammt aus diesem Artikel: Bikerszene

Beim letzten Umstieg auf die GS, die leer immerhin 249 Kg wiegt, hatte ich ähnliche Bedenken... Aber eine Probefahrt hat mich belehrt... alles war gut.

Motorradfahren hat viel mit Bauchgefühl zu tun... wenn's passt ist alles i.O.; wenn's nervig kribbelt, Finger weg.

Was mich nun wirklich an der blauen Z stört, ist (neben der Optik) tatsächlich der Unfallschaden. Dazu haben ja schon einige Members gute Anmerkungen gepostet... Wenn Du für den Bock inkl. Aufbaukosten eine gute unfallfreie Gebrauchte bekommst (so wie z.B. die Schwarze bei der Bucht), würde ich immer auf eine solche zurückgreifen. Denn spätestens bei einem Folgeschaden oder beim (ehrlichen) Wiederverkauf kann's böse Überraschungen geben.

Dudu schrieb:Problem an der sache ist...das die Z glaub ich einen guss Rahmen hat

So steht's in dem oben genannten Artikel: Der Stahlrohrrahmen ist zwar geblieben, aber durch den neuen Aluminiumguss-Motorhilfsrahmen konnten die vorderen Motoraufhängungen neu positioniert werden.

Mein Tipp insgesamt also: such Dir eine fahrbereite Z750, fahr das Ding und entscheide was Dein Bauch Dir sagt...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Ja. Da hast du vollkommen recht.
Aber das brauch jetzt nicht übers Knie brechen, sondern kann ganz einfach die Augen offen halten.
Jedenfalls werd ich mir jetzt auf Druck nicht den Stress machen 6 oder 7 Stunden (hin und rück) mit dem VW-Bus über diverse Autobahnen zu tingeln. Um dann innerhalb einer halben Stunde eine Entscheidung zu treffen bei der ich eine 50%ige Chance habe, das Richtige zu tun. Nachdem ich 10 Minuten bei Schneeregen mit einer Unfallmaschine ums Haus gefahren bin....
...ist doch eintlich total bescheuert.
Tja, wenn das Schnäppchenfieber zuschlägt ist man für nix anderes mehr aufnahmefähig.

Und ich hab ja ne gute Maschine da. Ist ja nicht so, dass ich keinen fahrbaren Untersatz hätte.
Mal schaun wo sich die Möglichkeit ergibt, mal bei schönem Wetter ne Probefahrt zu machen.
Und dann eins nach dem anderen.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
...äääähm... 230 Kilo? Ein Problem? Wieso? Willst du die tragen???
Das Teil hat zwei Räder, auf denen die Kilos sicher stehen und wenn die Fuhre in Bewegung ist reicht der kleine
Finger um das Teil mit Lenkimpuls durch die Kurven zu kriegen... Erst im Stand, wenn der Hobel kippt wirds interessant!

Meine ZZR 1100 D hat 270 kg Lebendgewicht + Gepäck + mein plüschiges Gewicht mit Klamotten sind mal eben schnell rund 400 - 430 kg auf der Wage! Wenn sich die Masse mal bewegt ist alles um ein vielfaches einfacher.
Wie beim Fliegen, die Starts und die Landungen sind das Schwierige. Der Rest ist Physik!
Deshalb grinsen ja auch die Gold Wing Fahrer immer so blöd... weils funktioniert!
1.68 find ich jetzt nicht übermäߟig klein, aber mit dem Rest hast du nicht unrecht....

Meine Mum ist genauso gross,hihi...52kg schwer und die fährt seid ca.4 monaten eine B-King. Die ist zwar knapp 4 cm tiefer aber die steht noch immer auf zehenspitzen... Die wohlte das teil unbedingt haben und wenn sie in bewegung ist, ist das auch alles kein problem... Na ja je oller de doller Big Grin
WAr jetzt im sommer auf diversen treffen mit ihr und das problem was sie mit der sitzhöhe hat ist das daß rangieren auf wiese im sitzen nicht machbar ist und den brocken im gefälle zu drehen auch nahezu unmöglich bei ihr ist..... wobwi aber wöhrend der fahrt das hohe gewicht des möppelchen und gepäck ihr nicht auffällt, das liegt dann ganz einfach am fahrwerk und wieviel so ein mopped im endeffekz gekostet hat. Da sind 2000 euro mehr für ein neues fahrzeug schon welten...

wenn Du ein kleinen flitzer haben magst würde ich echt zur R6 greifen... das teil fühlt sich unter´m hintern wie eine 125 an aber geht wie hölle tourentaugkich währe die Thundercat die is gebraucht auch für 2500 zu bekommen da hast du 2 ausgereifte maschinen mit hohem funfaktor...

Aber die kleine gpz ist so ein toller Allrounder, warum behällst du die nicht einfach????

Also ich fahr das teil von meiner freundin echt gern und bis 300 km tagestour ist die echt klesse...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Also über das Gewicht würd ich mir da keine Gedanken machen.

@Spidi: Errinnerst dich noch an den kleinen dürren kurzbeinigen Stöpsel
in Ansbach der mit der 260Kg Mühle durch die Gegend geeiert ist ? Big Grin

Wenn man nur (Wie Dudu's Mum, oder ich) mit den Zehen auf den Boden kommt ist das natürlich immer nen Kampf.
Steigungen, Bodenwellen auf dem Parkplatz und Schlaglöcher an der Ampel werden da immer
zu "Spaßeinlagen" für alle anderen Big Grin

Aber ich glaub nicht das die Z750 besonders hoch ist ...
Und wie Ectasmann schon sagt, wenns einmal fährt ist auch wieder egal.
Wenn man sich dann mal dran gewöhnt hat im Stand nur wenig vom Boden zu erreichen,
dann verliert das auch recht schnell seinen Schrecken.
Zur Not kannst Du ja auch die Sitzbank noch ein wenig abpolstern lassen, aber ich denek auch das das nicht von nöten sein wird, denn wie schon geschrieben wurde.. Wenns einmal rollt, dann gehts wie von alleinSmile
Ich bin mit meinen 176cm nicht gerade ein Zwerg ( ok ok groß ist anders..lach ) und selbst ich komme manchmal echt ins schwitzen, wenn meine Dicke gerade mal wieder eigene Wege gehen will, wenn ich sie in die Garage schiebe oder mal eben "umparken", bzw aus dem Weg schieben will...
Ob Du mit dem Gewicht der Maschine klar kommst, kannst Du nicht am Gewicht alleine ausmachen.. das kannst Du nur beim fahren rausfinden.

@ Dudu´... bei der "Schutzkleidung" kanns aber ganz schnell schotterflechte gebenWinkWink
Gruss Hawk
Hallo,
jetzt muߟ ich mich auch mal zu Wort melden.
Zunächst muߟ ich einigen "Vorrednern" zustimmen, wenn sie dir von so ner Unfallmaschine abraten. Mal die ganzen Kosten, die bei der Reparatur auf dich zukämen plus den Kaufpreis gerechnet, wirst du bestimmt mal eine unfallfreie Maschine zu einem vergleichbaren Preis finden. So ein "Unfaller" wird ganz schnell zu nem "Fass ohne Boden". Wie es so schön heiߟt,
"Wer billig kauft, kauft meist ein zweites Mal" Whistle

Zu der Z 750 im Allgemeinen sei gesagt, daß sie für ein modernes Motorrad recht schwer ist, was die Sitzposition angeht, ist sie schon höher als die GPZ 500S, trotz schmaler Sitzbank. Ich mit 170 cm Körpergröße komme aber problemlos mit den Füߟen auf den Boden.
Was das Gewicht angeht, sollten sich die Jungs mal zurücknehmen. Fahrtechnisch ist das für uns Mädels nicht das Problem, speziell wenn es sich hier um eine moderne Maschine mit gutem Fahrwerk handelt. Ich komme mit meiner (alten) Z 750 mit höherem Gewicht und nicht sooo gutem Fahrwerk richtig gut klar, auch die macht in Kurven so richtig Spass Dance
Allerdings ist das Rangieren schon ein Problem für uns Mädels, wenn das Moped zu schwer wird. Und wir wollen ja unabhängig von euch Jungs sein Wink Also, unbedingt bei ner neuen Maschine das Rangieren probieren Exclamation Exclamation
So, und zum Schluss, weil ein evt. Drosseln angesprochen wurde. Sorry, ist bei so ner Maschine m.E. ein absolutes "no go". Da holt man sich nen kleinen Dampfhammer und "kastriert" ihn danach wieder Snooty
Weshalb dann nicht wirklich was Passendes kaufen, es gibt doch heute für jeden Bedarf das richtige Moped Wink Wink

Liebe Grüߟe
Gaby
bayroun schrieb:Allerdings ist das Rangieren schon ein Problem für uns Mädels, wenn das Moped zu schwer wird.

Also die kleine lässt sich "eigentlich" von jedem recht einfach rangieren und rumschieben... aber sei Dir mal sicher, das Claudia sich auch schon öfter halb schlapp gelacht hat, wenn ich wieder mal mein Monster auf dem Hof "rumgeschoben" hab und beim zurückschieben wieder mal das Fratzenschneiden bekommen hab, weil nix mehr ging....löl....
Hawk schrieb:und beim zurückschieben wieder mal das Fratzenschneiden bekommen hab, weil nix mehr ging....löl....
Selber Schuld wenn du die sooo Hoch legst Laughing
Jaja, du warst jünger und Ich brauchte das Geld Big Grin
Rubino schrieb:Selber Schuld wenn du die sooo Hoch legst Laughing
Jaja, du warst jünger und Ich brauchte das Geld Big Grin

***owned*** autsch... der war hinterlistig und gemeinWinkWinkWink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste