Umfrage: Seit ihr Harte oder Weiche Biker?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bin Warmduscher (Saison Kennzeichen)
25.00%
1 25.00%
Ich bin Kaltduscher (Ganz Jahr Kennzeichen)
75.00%
3 75.00%
Ich fahr sogar im Schnee Wink
0%
0 0%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisons Fahrer oder richtiger Biker?
#1
Interessiert mich mal wann ihr fahrt Wink
Zitieren
#2
ich fahr,wenn ich lust und laune hab. Rolleyes
Zitieren
#3
Moppedfahren macht auch im Winter Spaß ! Big Grin Laughing
Zitieren
#4
Aber auch nur ohne Schnee
Zitieren
#5
bis ich die gpz bekommen habe (vorher hatte ich eine yamaha sr 125) bin ich den ganzen winter auch bei eis und bisschen matschschnee durchgefahren. hab sie dann immer anlaufen müssen. war amüsant. vorallem weil mich selbst der direktor von chemiekolleg ausglacht hat. er hat mich in der stunde gefragt: was habens denn da für a alte kraxn? (alte kraxn= altes kaputtes gefährt Wink )
aber seit dem ich die gpz hab, fahr ich bei eis und schnee net mehr, hab angst dass ich sie umleg (und sie is doch noch relativ schön)
Zitieren
#6
Hab zwar Ganzjahreskennzeichen aber bei Eis und Schnee werd ichs mir wahrscheinlich anders überlegen.
Zitieren
#7
ich steh zu meinem saisonkennezeichen (03-10), aber wenn ich es mir recht überleg...an nem schönen november oder januartag...hmm..

aber das geld ist es mir damals net wert gewesen, und das bleibt auch so..

sonst hab ich ja nie zeit zum basteln verändern!
Zitieren
#8
Ich fahre (eigentlich) das ganze Jahr, nur im Moment aus gesundheitlichen Gründen überhaupt nicht.

Gruss

Gert
Zitieren
#9
ich hab einen praktischen tarif: man zahlt 4 wintermonate lang nur die motorbezogene steuer, wenn was passiert zahlt man 200 euro selbstbehalt
Zitieren
#10
Also ich bin ein "Richtiger" Motorradfahrer mit Saisonkennzeichen!

Dass nette ist, dass oft die Leute mit Saisonkennzeichen als "Memmen" hingestellt werden, aber diesen Thread hatten wir ja im alten Forum schon mal!
Aber in welcher Region man wohnt, wird meistens nicht beachtet. Von dem abgesehen, ich steh auch dazu! Denn wohn in der Stadt und bin nicht auf
mein Motorrad angewiesen (öffentliche und Auto) und warum sollte ich dann bei so einem Wetter wie es hier im Winter eigentlich immer ist durch
die gegend fahren und mein Motorrad diesem aggressiven Salz aussetzen? nach jeder Fahrt zu putzen hab ich auch keine Lust!

Dafür freut man sich im März wieder wie ein kleines Kind auf den Augenblick, endlich das Baby wieder rauszuholen Smile

Diese Frühjahr konnte ich aber sogar mein Motorrad erst im April aus dem Schuppen holen, weil Berge von Schnee die Tür versperrt haben....
Zitieren
#11
Bin Saisonfahrer, dusche trotzdem kalt Shocked , konnte mich daher nicht einordnen. Ich halts wie stacki und viele andere: ich muss das weder meiner Karre, meinen Knochen noch meiner Familie antun. Mir ist auf nassem Laub grad paarmal der Hintern leicht abgehaun, und fahren wie auf Eiern hat für mich nichts mehr mit Spass zu tun. :nein: Da freue ich mich doch eher früh halb 6 auf mein von der Standheizung abgetautes und angewärmtes Car. :ja:

Die Wintersaison überlasse ich gerne den "harten" Jungx! Big Grin Und denen die aufs Moped angewiesen sind wünsche ich rutschfreie Monate.
Zitieren
#12
schnucki schrieb:Bin Saisonfahrer, dusche trotzdem kalt ...
Da freue ich mich doch eher früh halb 6 auf mein von der Standheizung abgetautes und angewärmtes Car. :ja:
Soso, da ist aber ein Widerspruch drin Wink .
Ne, war nur Spaß, ich habe dich schon verstanden
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#13
Ich hab ein Ganzjahreskennzeichen, aus dem Grund, dass es eben wie jetzt auch noch im Oktober/November sehr gutes Bikerwetter gibt.

Und auch das Hickhack mit der Versicherung, evtl. An-/Abmelden fällt weg. Die GPZ ist sowieso so kostengünstig, da fällt ein evtl. geringer Mehrbetrag nicht ins Gewicht. Da ist einmal Tank vollmachen ja noch teurer. Rolleyes


PS: Eigentlich wollte ich diesen Beitrag um 03:59 02.11.05 posten, doch da war das Forum deaktiviert.
PPS: Hab die Meldung gelesen, danke Holle.
Zitieren
#14
also ich hab bis jetzt noch nen ganzjahreskennzeichen, wird sich abba ändern wenn ich ne R6 hab Wink
da ich mittlerweile ein auto hab fahr ich abba nur wenn das wetter vernünftig is, gab abba au zeiten wo ich sogar bei schnee gefahren bin
Zitieren
#15
@orangerider

Was willst'e denn da abmelden? Confused:

Also ich hab' ein Saisonkennzeichen. Das hat mein Vater damals so zugelassen und ich habe im Moment nicht die Zeit und das Geld es zu ändern, also bleibt's so.

Und bei Schnee und Eis würd' ich sowieo nicht fahren! Ich bin zwar müde, aber nicht lebensmüde.



MfG

der roadrunner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste