Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab ich alles richtig gemacht?
#1
Hallo, ich hab mir am Mittwoch eine Kawa GPZ500s ex500d gekauft.
Sehr schnell bin ich bei Google auf diese Community aufmerksam geworden.

Da ihr viel Ahnung zu besitzen scheint und ich nicht mals einen Führerschein habe. (Theorie fertig, praktische fang ich an, wenn meine GPZ angemeldet ist (nächste Woche) hätte ich einige fragen an euch....

1.) Hab das Bike für 1000€ gekauft:
-Erstzulassung 5.95
-bin der 3. Besitzer
-23.000km gelaufen
-für mich optisch gut im Schuss (siehe Bild)

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.123upload.de/image.php?id=c0f564b0ef93eed53cfbc77de10ef2f8">http://www.123upload.de/image.php?id=c0 ... 7de10ef2f8</a><!-- m -->

-scheint nix dran zu sein, läuft sehr gut....

Was könnte am dem Bike sein oder war der Preis ok?

Meint ihr ich hab aber zu viel dafür ausgegeben?


2.) mein Fahrlehrer meinte, ich könnt mit meiner eigenen Maschine den Schein machen und die Fahrstunden sind dann billiger, Normalspreis 36€, welcher Preis wäre denn angemessen?



3.) und die letzte Frage, ich hab mir die Drossel für 34ps bei alphatechnik für 105€ bestellt, gibt es nix anderes irgendwo für 48ps?



Danke schon mal im vorraus
Zitieren
#2
Filip0101 schrieb:1.) Hab das Bike für 1000€ gekauft:
-Erstzulassung 5.95
-bin der 3. Besitzer
-23.000km gelaufen
-für mich optisch gut im Schuss (siehe Bild)

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://img4.fotos-hochladen.net/uploads">http://img4.fotos-hochladen.net/uploads</a><!-- m --> ... 670if3.jpg
Bei mir steht da, Bild wurde geändert oder entfernt...
Filip0101 schrieb:-scheint nix dran zu sein, läuft sehr gut....

Was könnte am dem Bike sein oder war der Preis ok?

Meint ihr ich hab aber zu viel dafür ausgegeben?
Meiner Meinung nach ist der Preis ok (vielleicht sogar günstig!)... Kein Geschenk, aber auch nicht überteuert...
Wenn die wirklich gut in Schuss ist, was ich nicht nachvollziehen kann, weil Bild fehlt (siehe Anmerkung oben) und ich Sie nicht selber gefahren bin, wird sich der Käufer über nen realistischen Preis erkundigt haben...


Filip0101 schrieb:2.) mein Fahrlehrer meinte, ich könnt mit meiner eigenen Maschine den Schein machen und die Fahrstunden sind dann billiger, Normalspreis 36€, welcher Preis wäre denn angemessen?
Ich hab auch darüber nachgedacht...
Aber mal ganz ehrlich...
WILLST DU DAS?
Klar, wäre es sehr schön, sich direkt mit dem eigenen Moped einzufahren, ABER was ist, wenn Du Dich mal hinlegst?
Wenns mit der Maschine der Fahrschule passiert, kann Dir das egal sein!
Den Schaden an Deiner eigenen, zahlt Dir keiner!!!

Meine Meinung dazu:
LASS ES SEIN!!!
Die GPZ ist so Anfängerfreundlich, dass Du Dich direkt schon bei der ersten Fahrt an Sie gewöhnst!



Filip0101 schrieb:3.) und die letzte Frage, ich hab mir die Drossel für 34ps bei alphatechnik für 105€ bestellt, gibt es nix anderes irgendwo für 48ps?
Kurze Antwort: Nein!
Zitieren
#3
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.123upload.de/image.php?id=c0f564b0ef93eed53cfbc77de10ef2f8">http://www.123upload.de/image.php?id=c0 ... 7de10ef2f8</a><!-- m -->


Hier neuer link, hoffe er geht.

Vielen dank für die schnelle Antwort
Zitieren
#4
Macht auf den ersten Blick auf jeden Fall keinen schlechten Eindruck...
Ich würd sagen, das war ein gute Kauf... Genaueres kann Dir die Zett selbst nach mehreren Kilometern sagen Wink

Ach ja, Edit:
Herzlich Willkommen hier im Forum! Smile
Zitieren
#5
Der Typ gab mir Helm, Nierengurt, tanktasche und Handschuhe dazu, alles neu, hätte er mir nicht gesagt, dass er die sachen 2 oder 3 mal trug würd ich denken sie sind frisch aussem laden. Laut google wert: 300€

Danke danke für die Begrüߟung und meine frage an dich oder auch die anderen, wieso nennt ihr das motorrad zett....
Zitieren
#6
Erstmal: Willkommen im Forum! (auch wenn das hier eigentlich kein Newbie-Fred ist)

Zum Thema Klamotten: Hauptsache der Helm (!) passt auch vernünftig, es muߟ ja nicht immer gleich ein Schuberth, Arai, oder sonstwas sein. Der Preis der Zett (s.u.) ist durch die Zugabe in Form von Klamotten ja sogar noch günstiger. Wenn die Karre in Ordnung ist -und das sieht ja auf den ersten Blick recht gepflegt aus- scheint das ein echt guter Kauf gewesen zu sein Clap

"Zett" wird die Kleine hier genannt, weil die Modellbezeichnung GP... - naaa, dämmert´s? Big Grin

Viel Erfolg beim Schein und viel Spaß mit dem halben Liter & hier im Forum Thumb up left
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#7
Da kann ich Gombie nur zustimmen...
Mit Klamotten, die fast neuwertig sind, ist die Zett somit ja nur mit ca 700€ zu buche geschlagen...

Beim Helm ein Tip:
Wenn Du den Helm aufhast, dann drück mal kräftig von hinten den Helm möglichst weit nach vorne. Wenn Du dann nur so gerade maximal nen finger zwischen Helmpolsterung und Stirn zwischendrücken kannst, dann ist er nicht zu locker. Wenn mehr Luft zwischen Helm und Stirn sein sollte, würd ich mir ersnthaft überlegen, nicht vielleicht doch noch nen neuen zu holen...
Des weiteren, wackel mal stark hin und her, also schüttel den Kopf mal kräftig von links nach rechts und zurück. Wenn Du dann immernoch das Visier vor Augen hast und nicht die seitliche, oder gar die hintere Helmpolsterung, dann ist alles ok...
Ob er auf Dauer drückt oder nicht, wird sich erst mit der Zeit zeigen...

Aber dennoch, Glückwunsch zum guten Kauf!!!
Der Verkäufer mach auf jeden Fall einen vernünftigen und keinen "Preistreiberischen" Eindruck...
Zitieren
#8
Ich werde es gleich ausprobieren...
Naja er ist laut der letzten HU nur 200km gefahren....
Desweiteren war er mehr von seiner freundin dazu genötigt das Mopped zu verkaufen, da sie ein 6 monatiges baby haben...

Meine Zett steht gerade beim Kumpel in der Werkstatt, bekommt am montag die Drossel eingebaut und die HU wird gemacht. Öl will er mir wechseln... Die Reifen und Bremsen sind neuwertig... Naja vielleicht finde ich noch einen Hacken bei der sache....
War ja schon mit dem Kumpel, bzw Gast von uns die Zett kaufen... Selbstständiger Kfz-meister mit roller Service , aber roller ist ja kein motorrad...
Zitieren
#9
Aber immerhin kein Bürohengst... Laughing
Klar ist Roller nicht gleich Motorrad, aber immerhin wird Er etwas Ahnung von der Matterie haben... Ob 50 oder 500ccm, so ein riesen Unterschied ist das auch nicht... Der Motor sifft vor Öl oder nit, Zündkerzenbilder sind auch gleich und ob der Motor rund läuft oder nit, ist auch gleich Smile

Du bist ja gar nit so weit weg, seh ich grad... haste nicht Lust auch zum NRW-Stammtisch zu kommen?
Zitieren
#10
Sehr sehr gerne, komme aus Nrw, gelsenkirchen, son Stammtisch wäre etwas genau nettes, ich denke aber, ich werde dann mal aber erst kommen, wenn ich meine Zett fahren darf...

Das einzige, was der Typ sagte war, der Vergaser sollte mal eingestellt werden....
Eingestellt hört sich jetzt nicht nach sau viel arbeit an... Oder irre ich mich da sehr?
Zitieren
#11
Wenn ich mich nicht irre, kann man am Vergaser die Standdrehzalh, das Gemisch (Benzin-Luft) und die Synchronität der 2 Vergaser einstellen...

Standdrehzahl ist klar, damit Dir das Möp nicht jedesmal beim anhalten im Stand ausgeht, bzw. total hochdreht, Richtwert ist 1250U/min...
Gemisch ist, meiner Erkenntnis bis jetzt zumindest in einer Richtung wichtig, NICHT ZU MAGER! Zu Fett bedeutet einen höheren Spritverbauch (höher als nötig, aber nur gering, also nicht von normal 4-5 auf zu fett 10 Liter auf 100km...)
Und die Synchronität... nunja, da müssten dann mal die absoluten Experten ran...
Meiner Meinung nach wirkt sich die Synchronität mehr oder weniger auf den Standdrehzahlbereich und etwas höher aus...
Wenn der Gashahn voll aufgedreht ist, macht es mMn wenig Unterschied, ob die Drosselklappen absolut synchron sind, oder um wenige Grad versetzt sind...
Aber wie gesagt, hier im Forum gibt es Leute, die sich noch viel besser mit der Zett auskennen als ich...
Und vor allem schon viel länger Erfahrungen sammeln...

Jungs, helft mir, hab ich noch was vergessen?
Zitieren
#12
Wenn ich Sie fahren darf, wird mein erstes Ziel der Stammtisch von euch sein Smile
Zitieren
#13
Kerzen müssen Hellbraun sein !
Zitieren
#14
Jungs, muss das so sein, oder genügt ein kleineres Kennzeichen? Muss man dafür was ändern (z.B.: Halterung) oder einfach ein kleineres Kennzeichen machen lassen? So hab ich es vom Vorbesitzer gekauft....


<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.123upload.de/image.php?id=f645f4eccd4bf665d311be04eda98e93">http://www.123upload.de/image.php?id=f6 ... 04eda98e93</a><!-- m -->
Zitieren
#15
Neues Kz kannste einfach machen lassen musste nur die Stempel bezahlen !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste