Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichts Seitenspiel an der Schwinge
#1
Hallo,
habe an meiner Schwinge leichtes Seitenspiel (ca. 1mm). Wenn man am Hinterrad wackelt, spürt man es und man sieht es.

Habe mich schon umgehört. Es können die Lager sein oder die Buchse. Für die Lager gibt es im Zubehör Ersatz und kostet keine 30,-€. Nur die Buchse kann ich nirgendwo finden?? Gibt es die nur bei Kawa?? Confused

Bevor ich die Schwinge ausbaue würde ich aber schon gern wissen was da ausgeschlagen ist. Lager oder Buchse?

Weiߟ vielleicht jemand was mit großer Wahrscheinlichkeit ausgeschlagen ist?? Auf Verdacht will ich keine Teile kaufen und erst ausbauen, schauen und dann erst kaufen will ich eingentlich auch nicht. Soll ja schnell gehen Whistle

Gruߟ
Philipp
Zitieren
#2
Moin und sorry,

bei einer wahrscheinlich kaum gewarteten Schwinge einer A kannst du davon ausgehen das alles hin ist. Quick and dirty klappt da eher nicht. Um eine Analyse der ausgebauten Teile wirst du kaum herumkommen. Und danach wohl doch alles erneuern müssen. Was Ebay nicht hat gibt es bei einigen im Forum erwähnten Händlern.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#3
War bei meinem D-Modell auch so. Da kam das Spiel aber nicht von den Lagern, oder der Achse auf welcher diese laufen. Die Lager der Schwinge sind durch Dichtungen geschützt, welche die Schwinge aber auch etwas verbreitern. Wenn sich diese Dichtungen etwas abnutzen, dann kann die komplette Schwinge auf der Achse etwas hin und her geschoben werden. Eventuell kann das durch neue Dichtungen verringert werden. Ich hab bei mir einfach zwischen Rahmen und Schwinge Kunststoffscheiben dazwischen gepackt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste