Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befestigung der Vibrationsdämpfer an Scheibe
hi,

ich habe heute meine scheibe gewechselt und die virbationsdämpfer (die ja gleichzeitig das gewinde für die befestigungsschrauben sind) aus der alten scheibe gedrückt. leider weiߟ ich nicht mehr, wie herrum die jetzt in die scheibe geören (habe ich mir nicht gemerkt). die haben ja eine art "T" profil. welches ende muss jetzt nach auߟen weisen und welches nach innen?
:arrow: einfacher formuliert: wie rum gehören die dämpfer rein?

:arrow: und wie bekomme ich sie durch die löcher bei der scheibe? ich ich weiߟ nicht wie ich die da reinschieben kann... habe das gummi auch schon geölt aber es flutscht einfach nicht durch.

Confused:
Hallo,

ich nehme mal stark an, Du hast das D-Modell (Bei der A weiss ichs nämlich auch nicht Oops )
Die Gummis kommen mit dem Rand nach aussen wieder in die Scheibe. Dabei wird der schwarze Plastik-Sichtschutz unten unter die Scheibe gelegt. Dein Problem ist jetzt (Frage 2), dass die Gummis mit der Zeit hart werden und die Form annehmen, in die sie gequetscht worden sind. Sad
Entweder, Du nimmst neue, oder Du versuchst, sie doch noch in die Löcher zu quetschen... :wc:
Falls das halt gar nicht geht (weil das Gummi inzwischen zu hart geworden ist), würde ich auf jeden Fall neue kaufen.
Grüße,
Daniel Cool

EX500D, EZ02/2000; 91000km
Mir fällt noch ein Grund ein, warum Du Dir wahrscheinlich neue Gummimuttern leisten solltest. Die haben ja den Zweck, Vibrationen zu minimieren, damit kein Verkleidungsteil auf Dauer reissen kann...
Das können sie halt nur, wenn sie noch einigermaßen flexibel sind und nicht so stark angezogen.
Grüße,
Daniel Cool

EX500D, EZ02/2000; 91000km
ja, ein D modell habe ich...
und dass die gummis recht schon ein wenig hart sind ist auch der fall. jetzt habe ich bei louis mal geschaut, wie die da neu aussehen. und die sehen wirklich ganz anders aus, von der form. meine haben schon so eine "gequetschte" form angenommen, und die neuen sind einfach wie ein zylinder...
also muss ich vielleicht wirklich neue kaufen... dann hätte ich wenigstens die alten an der alten scheibe lassen sollen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste