Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremszylinder hinten GPZ 900 r
#1
Hi
heute war Basteltag hab mir hinten den Bremszylinder einer GPZ 900 R gegönnt Big Grin jetzt hab ich einen richtigen Bremsdruck hinten,vorher auch schon aber nicht so gut,und vom Gewicht hab ich auch noch ein wennig eingespart Big Grin ,Bilder folgen.

Gruߟ sauger Big Grin


Angehängte Dateien
.jpg   PICT0017.JPG (Größe: 490,37 KB / Downloads: 31)
Zitieren
#2
Wozu braucht manhinten einen größeren Bremsdruck?
Je stärker man bremst, desto weniger Gewicht liegt auf dem Hinterrad und desto weniger Bremsdruck benötigt man.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
Hi
hatte vorher echte probleme hinten überhaupt druck drauf zubekommen aber jetzt gehts.

Gruss
Zitieren
#4
Dann war vorher irgendwas nicht in Ordnung. Da ich grungsätzlich mit beiden Bremsen bremse kommt es des öfteren vor daß ich eine Spur hinterlasse, denn wenn man hinten etwas zu fest bremst blockiert das Hinterrad sofort, da dort beim Bremsen (mit der Vorderradbremse) kaum Gewicht aufliegt.
Wenn deine Hinterradbremse nun also "Überdimensioniert" ist solltest du diese behutsam benutzen, sonst malst du bei jeder Bremsung den Asphalt an (zur Freude deines Reifenhändlers Wink ).

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#5
ich denke mal das der Bremszylinder hinten einen defekt hatte,der Druck war zwar da aber man konnte den Fussbremshebel ziehmlich weit nach unten drücken und das ist halt jetzt nicht mehr Big Grin

Gruss
Zitieren
#6
Das liegt aber definitiv nicht an dem Zylinder, ich habe den 600er ja auch hinten und überhaupt keine Probleme Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste