Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderaussetzer
#1
Hallo,

habe seit drei Wochen das Problem, das der linke Zylinder beim starten kurz läuft und nach ca. 30 sec. ausgeht, ab und zu springt er wieder an geht dann aber wieder aus. Kurze Zeit später geht die Maschine dann ganz aus. Zündkerzen sind nass vom Sprit.

Kerzen-/Stecker/Kabel habe ich gewechselt. Batterie ist neu. Vergaser gereinigt und neues Rep kit verbaut. CDI habe ich eine Gebrauchte gekauft.
Vergaser läuft auch nicht über.
Funkenprobe habe ich durchgeführt, geht auch

Woran kann das jetzt noch liegen, ich weiss echt nicht mehr weiter, wollte wenigstens die letzten paar Tage noch fahren!?!

Kann es sein das zuviel Sprit ankommt auch wenn der Vergaser nicht überläuft, weil ja die Zündkerzen immer nass sind. Wenn ja woran liegt es?
An der Gemischregulierschraube habe ich nicht umgedreht.

Das Problem trat ganz plötzlich auf. Bi gefahren, lief noch perfekt, Maschine abgestellt und 2 Stunden später wieder los und das Problem war da.

Bitte helft mir


Gruߟ

Björn
Zitieren
#2
Hatte neulich nicht jmd ein ähnliches Problem, und da halt Kontaktspray im Zündschloss?
So richtig erklären kann ich es mir zwar nicht, aber nen Versuch ist's wert denke ich.
Zitieren
#3
Hi,

hab ich auch schon gemacht! Hab mir ja alles durchgelesen, aber irgendwie muss es bei mir was anderes sein.

Gruߟ

Björn
Zitieren
#4
Hmm , kann vielleicht an der Lima liegen , das die einen Wicklungsschluߟ hat , oder Zündspule defekt . Wechsel mal die Zündspule auf den anderen Zylinder , und guck, ob der aussetzt.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#5
Hi

mach mal die Zündung an und hör ob du ein knacken hörst,ich hatte das gleiche problem das nur ein Zylinder lief,ein Kabelstrang der zu den Zündspulen ging war gebrochen.

Gruss sauger
Zitieren
#6
Burn\;p=\"24088 schrieb:Kann es sein das zuviel Sprit ankommt auch wenn der Vergaser nicht überläuft, weil ja die Zündkerzen immer nass sind. Wenn ja woran liegt es?
Also daß die Zündkerzen nass sind wird daran liegen, daß du Zündaussetzer hast und das Benzingemisch somit nicht gezündet wird.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#7
Hi,

so, hab den Kabelbaum überprüft ist alles okay.
Problem besteht immernoch, dreht anfangs hoch und dann geht sie aus.

Kann es vllt. der Impulsgeber sein der defekt ist.

Wie gesagt, das problem muss durch starke Vibrationen entstanden sein ( nach Kopfsteinpflasterstr. fing es an)
Zitieren
#8
Hast du inzwischen mal die Zündspulen getauscht?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#9
Achtung Frage vom Dummi mit ähnlichem Problem!!!!

Wenn die Zündspule hin ist kommt dan überhaupt ne Funke an der Kerze?




der RALLE
Zitieren
#10
Kommt drauf an.
Wenn die eine Unterbrechung hat, dann nicht.
Wenn die jedoch einen Wicklungsschluߟ hat dann schon, aber dieser ist möglicherweise nicht stark genug.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#11
Hört sich an wie Wasser in der Schwimmerkammer.
Haste mal versucht die Schwimmerkammern abzulassen und nochmal neu zu befüllen? Evtl nochmal mit etwas Spirtus nachhelfen!
Zitieren
#12
Spulen hab ich jetzt nochmal durchgemessen.
Primär - Sekundärwicklung= 3,3 Ohm
Sekundär - Ausgang= 14k Ohm

Mein Ausbilder meinte(KFZ-Mechaniker), dass es sich nach einem Vergaserproblem anhört, jedoch weiss ich echt nicht mehr wo, denn die Nadelventile und Sitzdichtungen hab ich ausgetauscht, der Schwimmer selber ist auch okay. Kann sein, das die Nadel einen Schlag hat, wo kann ich welche bekommen, oder muss ich mir dann gleich einen kömplett neuen Vergaser kaufen?

Gruߟ
Zitieren
#13
Burn\;p=\"24487 schrieb:Spulen hab ich jetzt nochmal durchgemessen.
Primär - Sekundärwicklung= 3,3 Ohm
Sekundär - Ausgang= 14k Ohm
Das ist absolut in Ordnung

Burn\;p=\"24487 schrieb:Mein Ausbilder meinte(KFZ-Mechaniker), dass es sich nach einem Vergaserproblem anhört, jedoch weiss ich echt nicht mehr wo, denn die Nadelventile und Sitzdichtungen hab ich ausgetauscht, der Schwimmer selber ist auch okay. Kann sein, das die Nadel einen Schlag hat, wo kann ich welche bekommen, oder muss ich mir dann gleich einen kömplett neuen Vergaser kaufen?

Gruߟ
Die bekommt man bei Kawasaki.
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste