Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet Ihr von...........
#1
Hallo. wie ja einige vielleicht gelesen haben, sind meine Zetten ja meine Wiedereinstiegsbike`s.
Jetzt kann ich durchaus günstig an eine SUZI GSX750 kommen.
95er 41000 gelaufen.

Was haltet Ihr von der Suzuki und hat wer von euch diese vielleicht gefahren und kann mir Tips geben????

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#2
Jo,
mit einer Suzi GSX 750 F habe ich angefangen,

im Grunde war ich mit ihr sehr zufrieden, kam super schnell auf Tempo, sah im Rückspiegel schon gefährlich aus (hat man mir so mitgeteiltTongue)

doch für mich einfach zu schwer, das Handling passte nicht so ganz....

Ich hab noch eine abgepolsterte Sitzbank....- die würde ich gerne loswerden, bei Interesse einfach melden.

Achso,
habe sie dann wegen einem Nockenwellenschaden an einer Bastler verkauft.

Das Engelchen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#3
Finde die Suzi auch echt gut.
Hatte letztens auch mit dem Gedanken gespielt mir eine zu holen und habe eine Probe gefahren.

Habe mich dann aber doch für eine ZZR 600 entschieden, aber Motorräder liegen ja jedem anders.

(zur ZZR kommen bald noch mehr Infos für die Bild- und Informationssüchtigen Wink )
Zitieren
#4
Hi Uwe,

meintest Du die Nackte? (Weil kein "F")

Die ist ein gutmütiges Bike. Leistung ist für das Gewicht OK. Ist mehr zum gemütlichen Fahren, ist halt keine Z800.

Ich empfand das Fahrwerk als narrensicher bis 120km/h. Danach macht es kein Spaß, es sei denn, sie hat die Lampenscheibe dran. Dann gehts bis 150 km/h ganz gut.

Vorteil ist halt auch, dass sie sehr reparaturfreundlich ist und Du die Teile leicht und relativ preiswert bekommst.

Wenn Du die die GSX anschaust, dann kannst Du Dich auf die normalen Verschleißteile konzentrieren. Ach, ein Blick auf die Motordichtungen ist auch nicht verkehrt. Suzis schwitzen mal ganz gerne am Steuerkettenspanner, Zylinderfuss- und Ventildeckeldichtung.

Lg Denny
Zitieren
#5
(10.06.2014, 23:13)defo68 schrieb: Hi Uwe,

meintest Du die Nackte? (Weil kein "F")



Lg Denny

Die ich beabsichtige morgen mal an zu schauen ist eine GSX F also Vollverkleidet.
Ist der Unterschied da so gravierend...
????????????????????????????????????
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#6
Uwe, welches Baujahr?
Zitieren
#7
Erstzulassung 95 . Gehe davon aus das es das 94er Modell ist
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#8
Asche auf mein Haupt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ein 95er hast Du ja geschrieben.

Die hat wenigstens noch Leistung (98PS).

Vom Fahren her ist die auch OK, allerdings etwas weicher vom Fahrwerk abgestimmt. Vielleicht hat sie aber auch schon andere Federn in der Telegabel und ein besseres Federbein.
Ansonsten gilt technisch das gleiche, wie ich oben schon geschrieben habe.
Nur schrauberfreundlich ist sie nicht (Verkleidung)

Viel Glück.

Lg Denny
Zitieren
#9
Na hab mich doch umentschieden.
Es wurde eine ZX10 mit 136PS
Zwar älter aber Schrauberfreundliche Kawa!
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste