Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teil des Kühlkreislaufes geklaut
#1
Hallo liebe GPZler,

ich fahre das D-Modell und mir wurde vor kurzem ein kleines Teil des Kühlkreislaufes geklaut und das Motorrad dabei umgeworfen :-O

Wie ihr in den Bildern seht, handelt es sich um eine Verbindung zwischen Kühler und Vergaser mit einem Zwischenteil dabei. Als Zwischenlösung ist jetzt einfach ein Schlauch ohne das Zwischenteil raufgesteckt und die gefahrenen 70km hats funktioniert. Würd aber gerne ein neues einbauen.

Weiß jemand wofür das Teil gut ist, ob fahren ohne schadet und wo ich vllt ein neues herbekomme?

    vorher

    nachher1

    nachher2

Danke vielmals im Voraus,
beste Grüße,
peta
Zitieren
#2
Moinsen,

das ist ein Bauteil der Vergaserheizung; wer klaut denn so etwas??

Bauteil 49116 und zwar hier: Partlist zzgl. Schläuche... hat aber keinen nennenswerten Einfluss, wenn Du nur im Sommer unterwegs bist!

Grüße.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort Smile
Zitieren
#4
(22.06.2014, 18:55)gpz-norden schrieb: Moinsen,

das ist ein Bauteil der Vergaserheizung; wer klaut denn so etwas??

Bauteil 49116 und zwar hier: Partlist zzgl. Schläuche... hat aber keinen nennenswerten Einfluss, wenn Du nur im Sommer unterwegs bist!

Grüße.

Das selbe wollte ich auch gerade sagen.
Und dann kostet dieser kleine Rückflussverhinderer neu auch noch ca. 75,00€ + Versand bei Kawasaki.
Und bringen tut er so gut wie nix. Er sorgt dafür das das Wasser nicht entgegen des Pumpkreislaäuf fliest und im Schlauch stehen bleibt um die Wärme auf die Messingstifte im Vergaser zu übertragen.
Es fliest ja kein Wasser durchs Vergasergehäuse. Deshalb kannst du das ohne Probleme weg lassen.

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#5
Moinsen,

geht auch günstiger, wenn man gerne wieder den Originalzustand herstellen möchte, was im Falle eines späteren Verkaufes sicherlich sinnvoll ist:

Biketeile!

Cool
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
NOCH etwas günstiger ginge es dann wahrscheinlich nur noch beim "ehrlichen rex", dem es eine Freude wäre, Rückschlagventil, Schläuche und Schlauchklemmen zum Preis von 25,00 incl. Versand liefern zu dürfen.

Bei Interesse PN, Grüße, rex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste