Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen Yamaha MT-09 Street Rally
#1
Nachdem ich gerade die allabendliche Visite auf Motorrad-Online gemacht habe, ist mir nun speiübel!!!

Was hat sich Yamaha denn bitte DABEI gedacht?!? Meinen die das ernst? Oder mißfällt diese seltsam anmutende -wie soll ich sagen- "Lenkerverkleidung" nur mir? Scratchheadyellow
Klar will niemand einen Motorrad Einheitsbrei auf den Straßen sehen, aber DAS geht meiner Meinung nach mal so garnicht RolleyesAn dieser Stelle sollten diverse kotzende Emoticons zu sehen sein
Eure Meinung zu diesem Designerstück...?
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#2
erinnert mich an das hässlich ding: klick!

was sich manchmal die designer ausdenken, frage ich mich in der letzten zeit immer öfters. auch bei autos.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#3
Ach du schei...
Lässt hoffen, dass sie in Verkaufszahlen die Quittung dafür bekommen. Bike sonst schaut ok aus, Sitzbank gefällt mir auch nicht recht... Bah was eine hässliche Idee!
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#4
Wer kauft hier schon neue Bikes von der letzten Messe, oder aus dem Laden?
Und dann noch Jahama...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Hi,

mir gefällt dieser ganze "Nacked-Wahn" nicht ... konnt ich noch nie was mit anfangen. An dem Teil finde ich am schlimmsten die lieblos angebrachten und völlig sinnfreien Plastikteilchen unten am Motor ... da hatte der Designer wohl eine durchzechte Nacht hinter sich.

Aber warum sollte man sich kein neues Bike kaufen? Bin lieber Erstbesitzer und weiß, was daran rum geschraubt wurde ... und wenn es nicht die super duper high end Bimota mit Carbon-Bremslichtschalter sein muss, gibts durchaus auch schon Neue im erschwinglichen Bereich.

Grüße
Markus
Zitieren
#6
Sehe ich auch so, Markus.

Mit ~8900€ ist dieses Meisterwerk der Designkunst durchaus finanzierbar. Die un"verschönerte" MT09 gibts schon für knapp 7500 Taler, die MT07 ABS - mit 700ccm und 75PS durchaus brauchbar Motorisiert- wird vom freundlichen Händler im Tausch gegen 6500€ angeboten.
Auch andere Hersteller haben fahrbare Mopeds für 6-10k im Katalog. Da kann man schon ins Grübeln kommen, ob man sich nicht mal was gönnen könnte. Da wird der Jahresurlaub eben von Mauritius nach Mönchengladbach verlegt, dann passt das schon Wink

Für mich interessante Bikes liegen Neu leider jenseits des 5-stelligen Bereiches, da kann ich auch erstmal mit guten Gebrauchten Vorgängermodellen leben.

Zum Glück gibt es ja genügend Liebhaber klassischer Motorräder, so dass man nicht nur Supermoto/ Fighter / Powernaked-Gedöhns auf den Straßen zu sehen bekommt... Wobei es durchaus nette Nackedei-Mopedchen gibt: Z1000 wäre zB durchaus eine Option (sobald das grottenhäßliche OriginalESD-Geschwür operativ vom Krümmer entfernt wurde!)
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#7
(23.06.2014, 22:17)Yuri schrieb: erinnert mich an das hässlich ding: klick!

was sich manchmal die designer ausdenken, frage ich mich in der letzten zeit immer öfters. auch bei autos.
Geiler Vergleich, die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen Big Grin
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#8
Also ganz ehrlich?
Ich find das Ding jetzt nicht wirlich hässlich...

Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters... Smile
Zitieren
#9
(24.06.2014, 21:43)Drasak schrieb: Also ganz ehrlich?
Ich find das Ding jetzt nicht wirlich hässlich...
Die normale MT09 ist ja auch in Ordnung... Aber diese drangeworfenen Verkleidungsfetzen?!? Wozu sollen die gut sein? War da noch Material vom letzten Crashtest übrig?
Du hast ja im Prinzip Recht, die Vielfältigkeit macht unser Hobby ja erst so schön -äh- Vielfältig Big Grin
Ich könnte mir bei o.g. Ding aber durchaus vorstellen, dass es ebenso viel Begeisterung auslöst wie der wunderschöne Fiat Multipla *würg*
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#10
Im Gegenzug könnte ich behaupten, dass der Bugspoiler unserer GPZ auch nicht wirklich einen Nutzen hat...

Aber wie ich schon sagte, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
Auch wenn die kleinen Verkleidungsfetzen keinen wirklichen Nutzen haben, verändern sie doch das Gesamtbild entscheidend, wie der Bugspoiler der GPZ...

Was mich persönlich am meisten sört, ist der Auspuff...
Ich mag da etwas altmodisch sein, aber ein Auspuff gehört doch neben das Hinterrad und groß...

Ach ja, die Designer halt...


Aber der Multipla ist einfach hässlich, da gebe ich Dir vollkommen und ohne Einschränkungen Recht!!!
Big Grin
Zitieren
#11
Ich denk die wollen damit ganz klar den Supermoto Bereich ansprechen. Sitzbank und Front sehen aus als würden sie direkt von nem Yamaha Crosser kommen und der Rest wirkt eher nach sportlichem Landstraßengerät. Bis auf den Lenker und das Plastik was da davor geschraubt wurde, das sieht wirklich scheiße aus, find ich die gar nicht mal so hässlich. Besonders wenn man sich mal Bild 3 anguckt.

Gruß, Tilli
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste