30.08.2014, 13:15
Hallo zusammen,
nach 20 Monaten haben wir unsere GPZ 500 EX A wieder zum Leben erweckt.
Alles lief zunächt erfolgreich. Neue Reifen neuer Benzinschlauch. Schwimmernadel wegen siffendem Vergaser ausgewechselt und dann ab zum TÜV.
Auch dieser verlief erfolgreich. Allerdings lief der Motor noch nicht sauber. Also nochmal den Vergaser raus, Reparatursets (Schwimmernadel, Gemischregulierschraube mit Feder, Dichtung und Unterlegscheibe sowie die Schwimmerkammerdichtungen) verbaut ebenso das Reparaturset für den Benzinhahn. Seitdem bin ich am Verzweifeln.
Nachdem der Vergaser wieder eingebaut wurde passiert folgendes.
Der Motor läuft nur wenn der Bezinhahn zu ist. (Mit dem Sprit in den Schwimmerkammern). Wir der Benzinhahn geöffent strib der Motor sofort ab.
Weiters Betätigen des Anlassers führt dazu, dass Benzin aus dem Überlaufschauch rausläuft. Meine Vermutung ist, dass der Schwimmerstand zu hoch ist, oder die (neuen) Schwimmernadelventile verdreckt sind. Also Vergaser raus alles überprüft und wieder eingebaut. Kein Erfolg.
Ich habe Bilder mit der Einstellung der Schwimmer gemacht.
http://img4web.com/view/2SAYRY
Auserdem habe ich bei ausgebautem Vergasern Schläuche an die Schwimmerkammern angeschlossen, um den Benzinstand beim Aufüllen mit
Benzin zu beobachten.
Hier das Ergebnis.
http://img4web.com/view/WTCSQN
Eigentlich sollte der Benzinstand in Höhe der Anschraubfläche der Schwimmerkammer sein. Ist hier aber deutlich drüber.
Kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin am verzweifeln.
Gruß
Ralf
nach 20 Monaten haben wir unsere GPZ 500 EX A wieder zum Leben erweckt.
Alles lief zunächt erfolgreich. Neue Reifen neuer Benzinschlauch. Schwimmernadel wegen siffendem Vergaser ausgewechselt und dann ab zum TÜV.
Auch dieser verlief erfolgreich. Allerdings lief der Motor noch nicht sauber. Also nochmal den Vergaser raus, Reparatursets (Schwimmernadel, Gemischregulierschraube mit Feder, Dichtung und Unterlegscheibe sowie die Schwimmerkammerdichtungen) verbaut ebenso das Reparaturset für den Benzinhahn. Seitdem bin ich am Verzweifeln.
Nachdem der Vergaser wieder eingebaut wurde passiert folgendes.
Der Motor läuft nur wenn der Bezinhahn zu ist. (Mit dem Sprit in den Schwimmerkammern). Wir der Benzinhahn geöffent strib der Motor sofort ab.
Weiters Betätigen des Anlassers führt dazu, dass Benzin aus dem Überlaufschauch rausläuft. Meine Vermutung ist, dass der Schwimmerstand zu hoch ist, oder die (neuen) Schwimmernadelventile verdreckt sind. Also Vergaser raus alles überprüft und wieder eingebaut. Kein Erfolg.
Ich habe Bilder mit der Einstellung der Schwimmer gemacht.
http://img4web.com/view/2SAYRY
Auserdem habe ich bei ausgebautem Vergasern Schläuche an die Schwimmerkammern angeschlossen, um den Benzinstand beim Aufüllen mit
Benzin zu beobachten.
Hier das Ergebnis.
http://img4web.com/view/WTCSQN
Eigentlich sollte der Benzinstand in Höhe der Anschraubfläche der Schwimmerkammer sein. Ist hier aber deutlich drüber.
Kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin am verzweifeln.
Gruß
Ralf