Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Köln :)
#1
Guten Morgen liebes Forum,

ich fahre seit ich 16 bin Motorrad und jetzt mit fast 20 mache ich endlich den A2. Habe mich für eine GPZ 500 entschieden, da ich nicht sehr groß bin (1,60) und mein Budget so bei max. 1.100 € liegt. Zudem bin ich ja noch Einsteigerin.
Am 30.04. ist meine praktische Prüfung und bis dahin würde ich gerne eine passende Maschine finden. Ich komme aus Bergheim bei Köln Smile
Könnt ihr mir Tipps geben was ich beim Gebrauchtkauf einer GPZ 500s auf jeden Fall beachten sollte? Klar schaut man sich den Vorbesitzer und den Zustand der Verschleißteile, Scheckheft etc genauer an...
Habe gehört das es ein bekanntes Problem ist, dass die Verkleidung beim Fahren klappern soll?

Liebe Grüße,
Theresa Sportbike
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#3
Hallo Theresa - WILLKOMMEN!

Das klappern ist "normal" - Klappersaki halt...
Es gibt nur eine "Kinderkrankheit" beim früheren Modell = A-Modell.
Das Polrad!
Dieses verabschiedet sich bei ~ 40tkm, manche auch viel früher.
Ersatz (am besten vom D-Modell) kostet um die 150.-...

Um 1100.- solltest du jedenfalls was ordentliches bekommen und die GPZ ist ein gutes Mopet!
Wenn du etwas mehr auslegst und dir die Entfernung nichts ausmacht - ich verkaufe meine wegen Umstieg.
*klick*

Also viel Spaß
Zitieren
#4
Hallo und vielen Dank schonmal für die Antworten Smile

Ich hatte mich da auch schon informiert wegen dem A und dem D-Modell. Für mich steht fest das ich auf jeden Fall ein D-Modell haben möchte...wegen dem Baujahr und den Bremsen hauptsächlich.